TV Lift mit Harmony 555 steuern

+A -A
Autor
Beitrag
Gladiator6
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 14:34
Hallo

Ich bekomme demnächst den Flatlift TV Lift Bausatz (http://www.flatlift.de/index.php?id=11&lang=de)

Nun möchte ich diesen mit meiner Harmony steuern, dh. ich möchte ihn ihn meine bisherigen Aktionen einbinden:

Ich habe zB. eine Aktion "TV Schauen mit LCD", und eine Aktion "TV schauen mit Beamer"!

Ich möchte nun alles so einrichten, dass der TV lift bei Benützung des LCDs ganz nach oben fährt, und bei der Benützung des Beamers ganz nach unten!

Allerdings gibt es in der Gerätedatenbank von Logitech keinen TV Lift. Kann ich den TV Lift trotzdem irgend wie einbinden, wenn ja wie?

Danke für alle Hinweise!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 17:58
Das Teil hat eine IR-FB.
Deren Codes lernst Du an.

Bei Aktions-Start bzw. Ende musst Du das dann jeweils als "weiteren Befehl" senden.

Ggf. muss Dir die Hotline die Sendedauer einstellen (x Sekunden).

Gruss
Jochen
Gladiator6
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 20:05
Die Harmony wird aber nicht wissen ob der Lift ganz oben ist oder ganz unten?

Wenn nun der Lift ganz oben ist, und ich die Aktion "TV schauen" wähle, dann wird doch die Harmony x Sekunden lang versuchen den Lift nach oben zu fahren, da sie nicht wissen kann dass der Lift schon oben ist oder täusche ich mich da?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 20:12
Wissen muss sie es nicht, da der Zustand ja definiert ist:
Nur bei "TV Schauen mit LCD" ist er ausgefahren, sonst immer unten.
Also beim Start dieser Aktion hoch, beim Ende dieser Aktion runter.

Es müssen natürlich getrennte IR-Codes für hoch und runter vorhanden sein.

Gruss
Jochen
Gladiator6
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 20:24
Ok, dann sollte das so funktionieren. Es gibt getrennte Codes zum hoch und runterfahren!

Ganz hochfahren dauert ca. 20 Sekunden!
Kann ich die Fernbedienung für eine so lange Zeit den Code senden lassen?

Wie sieht das mit dem Akku aus? Ich habe keine Ahnung wie viel Strom ein IR Signal braucht!
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 20:27
Ob Du jetzt einmal alle Programme durchschaltest oder 20 Sekunden am Stück was sendest, macht keinen Unterschied.

Die maximale Sendedauer kann Dir die Hotline sagen.
Im Zweifelsfall schickt man eben 4 mal 5 Sekunden den Code hin.

Gruss
Jochen
Gladiator6
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2009, 20:41
Ok super!

Ich komme einfach mit der Harmony Software noch nicht wirklich klar!

Ich kann dort Aktionen definieren. In einer solchen Aktion kann ich aber nur Geräte verwenden, die ich aus der Datenbank hinzugefügt habe! Wie aber kann ich irgend einen Befehl in eine Aktion einbinden der nicht zu einem Gerät aus der Datenbank gehört?
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 20:45
Genau kenne ich mich auch nicht aus.

Aber prinzipiell läuft es so, dass Du erstmal ein Gerät "TV Lift" erfindest und dessen Tasten die IR-Codes der Original-FB beibringst.

Im Rahmen der Aktionen gibt es dann die Möglichkeit "weiteren Befehl" hinzuzufügen.

Hier taucht regelmäßig ein Link zur FAQ des Harmony-Forums auf.
Guck da mal rein.

Gruss
Jochen
Gladiator6
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 20:49
Ok, das Problem ist, dass ich kein "beliebiges Gerät hinzufügen kann". Danke für deine Hilfe
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2009, 10:38

Gladiator6 schrieb:
Ok, das Problem ist, dass ich kein "beliebiges Gerät hinzufügen kann".

Wieso nicht?
Gerät hinzufügen
Automatisierung im Haushalt --> Haushaltsgerät
Hersteller --> -nicht aufgeführt- --> Flatlift (Namen im Pop-Up-Fenster eingeben)
Modell --> PopUp
Weiter
Weiter
* Nein, ich habe keine Fernbedienung für dieses Gerät.
Das angegebene Gerät wurde leider nicht in unserer Datenbank gefunden. --> Weiter
* Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
* Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten
* Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: --> Auswahl: -Keine-
Es wurde kein Befehl ausgewählt. Fortfahren? --> Ja
* Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: --> Auswahl: -Keine-
Es wurde kein Befehl ausgewählt. Fortfahren? --> Ja
Fertig

Jetzt hast Du ein Gerät Haushaltsgerät - Flatlift Klimasteuerung (Pop Up), das keine Befehle beinhaltet.
Diese kannst Du jetzt von der Original-FB anlernen.
Gladiator6
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2009, 17:20
Vielen Dank

Genau danach hatte ich lange gesucht, habe aber übersehen dass man beim Hersteller als erstes "Nicht aufgeführt" wählen kann!

Kann ich eigentlich die Dauer des gesendeten Infrarotsignals selber einstellen, oder kann das nur die Hotline?
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2009, 18:52

Gladiator6 schrieb:

Kann ich eigentlich die Dauer des gesendeten Infrarotsignals selber einstellen, oder kann das nur die Hotline?

Für Deine Anwendung wirst Du die Hotline bemühen müssen, denn ein IR-Signal 20 Sekunden zu senden ist schon ... außergewöhnlich.
Gladiator6
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:48
Ich habe mit dem logitech Support Kontakt aufgenommen! Mir wurde mitgeteilt dass es nicht möglich ist, einen IR Befehl über längere Zeit zu senden!

Kann das jemand bestätigen?

Mit den Harmony Remotes soll ja fast alles Möglich sein hiess es überall...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 mit Beleuchtung steuern
Sirmad am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  13 Beiträge
Winamp über Harmony 555 steuern?
_Grilli_ am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
harmony (555): samsung spielemodus steuern
surro am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Harmony 555 & LightManager
0besucher0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555 - PC Programme steuern
M4k4veli am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
harmony 555 + ps3
LiKeNooTHeR am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 555 und Xbox
nichtswisser am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Harmony 555
Der_Papa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen