Wo bekomme ich IR Datenbanken Philips Pronto

+A -A
Autor
Beitrag
sniper_eib
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 21:59
Hallo,

Ich brauche für Philips Pronto TSU9600

DVD (Panasonic DMR-EX77)
Plasma (Panasonic TY-SP65PV500)
SKY HD (Place DS820NS)

IR DATENBANK

In der datenbank von der ProntoEdit sind die geräte nicht vorhanden

und

hat leider keine Original Fernbedienung mehr

Möchte ON und OFF separrat schalten

Veilleicht kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank an allen.

MFG

Sniper
Captain-S
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 15:41
Und ich suche die Codes für den Kathrein UFS-910 für meine Pronto SBC890.
Über die Lernfunktion klappt das mit dem Kathrein nicht richtig.

@sniper eib
Wo hast du deine TSU9600 gekauft?


[Beitrag von Captain-S am 17. Feb 2009, 15:44 bearbeitet]
Flori123
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 01:44

sniper_eib schrieb:
In der datenbank von der ProntoEdit sind die geräte nicht vorhanden

Hast Du mal geguckt, ob sie in der alternativ angebotenen Datenbank drin sind? Kannst Du auf der Pronto-Seite von Philips herunterladen (heißt OnlyOneRemote).

Viele Grüße
Flori
sniper_eib
Neuling
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:27
Hallo Flori123,

Die Datenbank habe ich mitlerweile und funktioniert sehr gut, leider kann ich die eingänge nicht einzeln umschalten z.B. zwischen HDMI auf AV1 oder AV2 auf HDMI ....

Der Ferseh erkennt das signal, aber es tut sich nichts.
Man muss über AV (toogle) umschalten und dann über das komplizierte rot, gelb blau und grün Tasten kombination umschalten.
Ich möchte gerne über ein IR-befehl direkt auf HDMI, AV1, AV2, AV3 oder aud VCR umschalten.

Vielleicht kan mir jemand helfen.
Plasma TH65PV500E Panasonic

Vielen Dank

MFG

sniper_eib
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:41
Schau doch mal auf remotecentral.com nach. Dort findest du einige diskrete Codes. Das könnte schon helfen. Ich habe dort jedenfalls direkte Codes für die AV Eingänge eines Loewe gefunden. Das hat mir ungemein weitergeholfen, von den diskreten Powercodes mal ganz zu schweigen.

Rainer
sniper_eib
Neuling
#6 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:09
Hallo Rainer B,

habe dies auch schon versucht aber ohne erfolg.
Das kommische der Fernseh erkennt zwar das Ir-signal weil er rot blinken tut aber das war es auch schon.

wie schon gesagt es funtioniert alles ausser das umschalten von eingängen (AV1-4, HDMI, VCR)

Trotzdem vielen Dank.

Gruss

sniper_eib
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:09
Schade, du kannst aber mehrere Befehle auf eine Taste legen, also eine Kombination aus AV und Farbtaste. Mit den richtigen Links geht da vieles.

Rainer
sniper_eib
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:54
Hallo Rainer B.,

ja das stimmt man kann so etwas machen.
mir wäre es lieber direkt über einen befehl dies zu realisieren.

schade eigentlich.

trotzdem vielen Dank und einen schönen Tag.


MFG
sniper_eib
Flori123
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:49
Hier sind einige discrete Codes für Panasonic aufgelistet. Ob sie funktionieren, weiß ich nicht. Du musst bei Remotecentral suchen. Das Zauberwort heißt "discrete" bzw. "discretes".

Ich finde mich bei Remotecentral aber zugegebenermaßen auch nur schlecht zurecht und die Seite macht gar keinen Spaß, weil sie das Chaos pur ist. Aber irgendwo schlummert dort trotzdem immer die Lösung.

Ansonsten eben als Makro (mehrere Befehle hintereinander) realisieren, wie Rainer schon vorgeschlagen hat. Habe ich zum Teil auch so gemacht, bevor man sich dumm und dusselig sucht...

Viele Grüße
Flori
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pronto RU 990
fr_2002 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
IR Codes für Pronto TSU9400 gesucht!
andi1766 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Philips Pronto und SlimPronto
Mariolo am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Akku für Philips Pronto
tomdo am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Nachfolger für Philips Pronto TSU9300
HolgerBri am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  11 Beiträge
Philips Pronto Neo 930- Eigener IR-Code progarmmieren.wie? (Gelöst)
_ES_ am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  13 Beiträge
Philips Pronto und Marmitek XL
Holgi1281 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
Suche Discrete Sony IR Codes für Philips Pronto
OST007 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu Philips Pronto ? - IR-FB Codes im WWW
smellofpoo am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Einrichtung Philips Pronto TSU 9400
Morpheusone.77 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen