Harmony 885 und mod. XBox

+A -A
Autor
Beitrag
rafnix99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 17:12
Hallo zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer einer Harmony 885 und einer XBox.


Die XBox wurde modifiziert, so das sie sich über eine Fernbedienung ein- und ausschalten läßt. Dazu ist folgender Befehl notwendig:
<Stop><Stop><Stop><Stop><Select>

d.h. fünf Befehle hintereinander.

Unter Aktivitäten kann man das ja einstellen (...mehrere Befehle senden...), aber gibts auch eine Möglichkeit mir das unter DEVICE -> XBox auf einen Softkey zu legen?

Danke für jeden Hinweis

Gruß,
Michael
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 17:38
Freie Makros gibt es nicht.
Simulieren kann man sowas allerdings über eine "Pseudo-Aktion" (<- für die Suchfunktion).

Gruss
Jochen
rafnix99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 18:07
@Master_J, Danke für den Hinweis, aber eine Pseudo Aktion kann ich nicht auf einen Softkey legen,oder?

Also gehe ich mal davon aus, das es z.Z. nicht geht

Kann mal evtl. auf ein Software Update hoffen, welches diese Makro-Funktion noch nachliefert?

Gruß,
Michael
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2006, 18:12

rafnix99 schrieb:
@Master_J, Danke für den Hinweis, aber eine Pseudo Aktion kann ich nicht auf einen Softkey legen,oder?

Also gehe ich mal davon aus, das es z.Z. nicht geht :)

So ist es.


rafnix99 schrieb:
Kann mal evtl. auf ein Software Update hoffen, welches diese Makro-Funktion noch nachliefert?

Hoffen kann man immer.
Vielleicht kommt's zu dem Zeitpunkt, wo die Pronto freie Variablen kriegt.

Gruss
Jochen
gloern2
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2006, 18:22
Hi,

rafnix99 schrieb:

Die XBox wurde modifiziert, so das sie sich über eine Fernbedienung ein- und ausschalten läßt. Dazu ist folgender Befehl notwendig:
<Stop><Stop><Stop><Stop><Select>

dann stellst Du bei der Konfiguration der Harmony in den Betriebseinstellungen der XBox ein, dass die XBox mit genau dieser Befehlsfolge ein- und ausgeschaltet wird.

Schon sollte alles funzen, wie Du es wünschst.

(Das sollte eigentlich sogar Master_J mittlerweile wissen. )

Ciao
Gloern


[Beitrag von gloern2 am 09. Jan 2006, 18:22 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2006, 18:39

gloern2 schrieb:
Das sollte eigentlich sogar Master_J mittlerweile wissen. ;)

Weiss er, aber rafnix99 wollte die Befehlsfolge "unter DEVICE -> XBox auf einen Softkey" legen.

Gruss
Jochen
gloern2
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2006, 18:53
Hi,

Master_J schrieb:

gloern2 schrieb:
Das sollte eigentlich sogar Master_J mittlerweile wissen. ;)

Weiss er, aber rafnix99 wollte die Befehlsfolge "unter DEVICE -> XBox auf einen Softkey" legen. ;)

*grml* *wiekommichausdernummerjetztwiederraus* *ichhabs*

schon. Aber das ist nicht das was er braucht. Er hat quasi nicht sein eigentliches Problem geschildert, sondern einen (in meinen Augen suboptimalen) möglichen Lösungsansatz.

Mit "meiner" Lösung wird die XBox ja automatisch bei Bedarf (Aktionswechsel, Off-Taste) ein- und ausgeschaltet. Somit braucht er diesen Softkey gar nicht.

*alsoICHfandmichjetztwirklichüberzeugend*



Ciao
Gloern
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2006, 19:04
*nacheinemgrundsuchwarumdasaufdeviceebenedurchaussinnmachenkann*

Ich find's ein bisschen kritisch, einen Computer wie die XBox durch einen versehentlichen Tastendruck (Aktionswechsel) im Betrieb ausschalten zu können.
Insofern würde ich zumindest Off immer an eine Stelle legen, wo man erst nachdenken muss.

*nawarsgut?*

Gruss
Jochen
gloern2
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2006, 19:26
Hi,

*erlässtnichtlockerabernochgebeichnichtauf*

hm, wird die XBox nicht immer im laufenden Betrieb ausgeschaltet? Oder muss man die kontrolliert runter fahren?

Zudem: Man könnte das ganze auch so konfigurieren, dass sie die XBox nicht automatischausgeschaltet wird.

*abergrundsätzlichwärenfreiemakrosmanchmalschonganznett*



Ciao
Gloern
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2006, 19:35

gloern2 schrieb:
hm, wird die XBox nicht immer im laufenden Betrieb ausgeschaltet? Oder muss man die kontrolliert runter fahren?

Habe (noch) keinen An/Aus-mit-FB-Mod.
Man kann die Box aber jederzeit über den Knopf an der Vorderseite ausschalten.
In praktisch jedem Spiel kommen Meldungen à la "Wird gespeichert - jetzt bitte nicht abschalten".
Genau dann würde ich wohl auf den falschen FB-Knopf kommen.


Schaun'mer mal, ob sie die freien Makros noch hinkriegen
Wenn es dann noch einen Offline-Konfigurator gibt, kaufe ich eine.
Hab' übrigens erst gestern ausserhalb des Forums eine H. empfohlen.

Gruss
Jochen
gloern2
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2006, 19:44
Hi,

Master_J schrieb:

In praktisch jedem Spiel kommen Meldungen à la "Wird gespeichert - jetzt bitte nicht abschalten".
Genau dann würde ich wohl auf den falschen FB-Knopf kommen. ;)

nähme die XBox den Ausschaltbefehl denn dann überhaupt an?


Master_J schrieb:

Schaun'mer mal, ob sie die freien Makros noch hinkriegen
Wenn es dann noch einen Offline-Konfigurator gibt, kaufe ich eine. ;)

Dann wird das wohl nix. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das jemals ändern werden. Ist einfach viel zu tief in der Produkt-Philosophie verankert.


Master_J schrieb:

Hab' übrigens erst gestern ausserhalb des Forums eine H. empfohlen. :)

Und? Hat gar nicht weh getan, oder?




Ciao
Gloern
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2006, 19:52

gloern2 schrieb:
nähme die XBox den Ausschaltbefehl denn dann überhaupt an?

Ich befürchte schon.

Meine muss sowieso mal zum Kundendienst - werde dann berichten, wenn ich den Mod habe.


gloern2 schrieb:
Und? Hat gar nicht weh getan, oder? ;)

Das schmerzhafte ist, dass es keine Alternativen in der Preisklasse gibt...
Mich wundert immer wieder, wie man nicht-aktionsorientiert leben kann.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
885 oder Harmony
vollgas1212 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Dreambox
Makajosch am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Lernfunktion
0815hatsch am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen