Nevo S70 mit Merten Z-Wave

+A -A
Autor
Beitrag
NeoNect
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:58
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Nevo S70 FB und ich muss sagen, ich bin mega zufrieden mit dem Teil. Und ich wäre noch zufriedener wenn ich die FB nun auch noch in mein Z-Wave Netzwerk einbinden könnte bzw. dann auch noch damit schalten könnte. Vielleicht weiss hier jemand Rat. Also ich habe diverse Sender, Empfänger, Schalter Dimmer etc. der Merten Serie. Diese Funktioniert auch soweit einwandfrei. Nachträglich habe ich nun die Nevo dort mit aufgenommen. Unter Ecosystem bei den Einstellungen der FB werden mir nun auch die unterschiedlichen Geräte aus dem Z-Wave Netzwerk angezeigt. soweit so gut ... nur wie kann ich die nun steuern? Sprich ein/ausschalten. Mag ja sein das ich mir hier ein wenig dämlich anstelle, aber irgendwie komme ich nicht weiter. bin über jede Hilfe dankbar ...

gruss marko
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:15

NeoNect schrieb:
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Nevo S70 FB und ich muss sagen, ich bin mega zufrieden mit dem Teil. Und ich wäre noch zufriedener wenn ich die FB nun auch noch in mein Z-Wave Netzwerk einbinden könnte bzw. dann auch noch damit schalten könnte. Vielleicht weiss hier jemand Rat. Also ich habe diverse Sender, Empfänger, Schalter Dimmer etc. der Merten Serie. Diese Funktioniert auch soweit einwandfrei. Nachträglich habe ich nun die Nevo dort mit aufgenommen. Unter Ecosystem bei den Einstellungen der FB werden mir nun auch die unterschiedlichen Geräte aus dem Z-Wave Netzwerk angezeigt. soweit so gut ... nur wie kann ich die nun steuern? Sprich ein/ausschalten. Mag ja sein das ich mir hier ein wenig dämlich anstelle, aber irgendwie komme ich nicht weiter. bin über jede Hilfe dankbar ...

gruss marko

nur ein Hinweis - z-Wave ist nicht immer z-Wave, es gibt anscheinend Unterschiede zum Beispiel geht es in diesen Beiträgen darum, wo die Nevo gekauft wurde - Europa oder USA -
NeoNect
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 20:52
Das ist mir soweit schon bekannt ... habe die FB hier in Deutschland gekauft ... naja und sie lässt sich ja auch ins Z-Wave Netzwerk einbinden. Also soweit ist das alles ok ... nutze unter anderem die Merten software wo mir die Nevo auch angezeigt wird. Leider stehen nur die Funktionskanäle alle auf inaktiv, was sicherlich auch nicht so ganz richtig zu sein scheint.

danke und gruss marko
NeoNect
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 14:36
also die richtige Antwort wäre gewesen :

schau mal nach akuteller Software, aber stand 2.x sollte es ohne Probleme möglich sein.

Und so ist es auch ... man kann virtuelle Geräte erstellen und diese dann dem Z-Wave Gerät zuordnen. Und schon klappt es auch mit Licht an/aus dimmen etc. Feine Sache diese Nevo, möchte ich echt nicht mehr missen ...

gruss marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nevo S70
Lueg am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
Wann kommt die Nevo S70?
systemtester am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
MHz / Z-Wave
Martin4you am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Z-Wave Funksteckdosen ?
julian122345 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1100 und Merten Lichtsteuerung
gerhard_r am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Nevo SL
crazydoc am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Z-Wave oder Intertechno Steckdosen + Harmony 895
Solouge am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Fernbedienung Nevo SL
Marky31 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
Nevo SL W-LAN
Miccel am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Programierung einer Nevo SL
Lueg am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen