Harmony 555 - TV still legen ohne Mute?

+A -A
Autor
Beitrag
-Sumo-
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 13:56
Hallo zusammen,

die FAQs hab ich schon durch und bin dankbar dafür und um einiges schlauer.
Dennoch komme ich ohne Hilfe nicht so recht weiter.

Ich habe die 555 bereits erfolgrich eingerichtet und sie macht auch fast alles so wie ich es wünsche. Aber ich hätte gerne noch bei Verwendung des WD Players mit der Surround Anlage, dass der Toshiba 42X3000P still gelegt wird. Wenn ich das mit "Mute" realisiere, ist auf dem TV ein entsprechendes Symbol zu sehen und genau das möchte ich nicht. Ich dachte jetzt daran einen RAW Befehl zu programmieren, der VolumeDown lang genug ausführt bis der TV stumm ist, allerdings wäre dann fraglich ob das genügt und wie laut er vorher gestellt war. Direktanwahl der Lautstärke über Zahlenwerte, oder einen anderen Weg konnte ich bislang nicht entdecken.

Oder stehe ich da nur etwas auf dem Schlauch?

Bin dankbar für jede Hilfe.


[Beitrag von -Sumo- am 30. Apr 2009, 13:57 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 15:11

-Sumo- schrieb:

Wenn ich das mit "Mute" realisiere, ist auf dem TV ein entsprechendes Symbol zu sehen und genau das möchte ich nicht.

Sofern das MUTE-Symbol nach einiger Zeit ausgeblendet wird, solltest Du diese Lösung auf jeden Fall vorziehen (sie ist die absolut sicherste).


-Sumo- schrieb:

Ich dachte jetzt daran einen RAW Befehl zu programmieren, der VolumeDown lang genug ausführt bis der TV stumm ist, allerdings wäre dann fraglich ob das genügt und wie laut er vorher gestellt war.

Mit einem RAW-Befehl wirst Du wohl kaum auskommen.
Also bau Dir einen RAW-Befehl der z.B. 6 x den VolumeDown beinhaltet. Diesen Befehl hängst Du dann dreimal nachträglich in die Aktion rein. Damit wird die Lautstärke um 18 Schritte reduziert. Ob 18 Schritte reichen, musst Du natürlich vorher selber "auszählen".
Vergiss dabei aber nicht, das Gleiche auch mit dem VolumeUp zu machen, denn wenn Du die Aktion verlässt, soll der TV ja wieder "mit Dir reden".
Problematisch wird's bei der ganzen Sache nur, wenn irgendwer die Lautstärke am TV "von Hand" verändert. Dann passen Deine RAW-Befehle u.U. nicht mehr.


-Sumo- schrieb:

Direktanwahl der Lautstärke über Zahlenwerte, oder einen anderen Weg konnte ich bislang nicht entdecken.

Wäre mir auch neu, dass irgend ein Hersteller sowas implementiert hätte.


-Sumo- schrieb:

Oder stehe ich da nur etwas auf dem Schlauch?

Überhaupt nicht.
-Sumo-
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 20:08
Super, Danke für die ausführlichen Antworten Wolf!
Tja dann werde ich mal sehen, wie ich das löse...
Das Symbol wird leider nicht ausgeblendet und ist immer präsent, sonst hätte ich damit leben können.

Wo wir schonmal dran sind, ich vermisse einen Weg die Einstellungen von der Harmony zurück auf den PC zu sichern, da ist nix vorgesehen, oder?

TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2009, 09:59

-Sumo- schrieb:

Wo wir schonmal dran sind, ich vermisse einen Weg die Einstellungen von der Harmony zurück auf den PC zu sichern, da ist nix vorgesehen, oder?

Ne, gibt's nicht.
Wenn Du an die HELP-Taste denkst, die "korrigiert" eigentlich nichts sondern sendet lediglich Befehle erneut aus.
Wenn die ein Problem löst, sollte man immer in der Konfig nachsehen, was da "schief" läuft und das dann dort korrigieren.
-Sumo-
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 10:44
Nee, ich meinte eigentlich mehr als "Sicherheitskopie" der Konfig, falls man sich mal "Online" am PC was "verbastelt" hätte man ja eigentlich noch eine funktionierende Version auf der Harmony. Diese könnte man ja dann in den PC laden...

Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
rockin'_ritwik
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 13:25
@Sumo
Du kannst dir von der Hotline dein Konto klonen lassen. Dann hast du eines mit einer funktionierenden Konfiguration, sowie eines zum Tüfteln.
padrinoX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2009, 23:03
Hi,

will Dich ja nicht "abwerben", aber schau doch mal im "Harmony Remote Forum" nach, da könntest Du unter "Tipp" und "LongVolumeDown" evtl. auch etwas finden, das hilft/wirkt.

Das Thema Harmony ist so umfangreich, da muss schon fast ein eigenes Forum her. Quasi ein Hi-FB-Forum.

CU,
Mario
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2009, 12:22

padrinoX schrieb:
Hi,

will Dich ja nicht "abwerben", aber schau doch mal im "Harmony Remote Forum" nach, da könntest Du unter "Tipp" und "LongVolumeDown" evtl. auch etwas finden, das hilft/wirkt.


Warum?
Hier wie dort wird ihm von TheWolf geholfen...
padrinoX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mai 2009, 01:53
Hi,

nix gegen TheWolf, aber dort gibt es noch mehr Verrrückte...
Und alle auf ein/das Thema spezialisiert.

CU,
Mario
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2009, 13:20

padrinoX schrieb:

nix gegen TheWolf, aber dort gibt es noch mehr Verrrückte...

Falsch.
Dort gibt's nur so Verrückte ... so wie Dich und mich.
-Sumo-
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mai 2009, 16:21
Ok, alles klar...

Vielen Dank, hab das über die Beleuchtungssteuerung geregelt, funktioniert hervorragend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Harmony 555 Einstellungen
IceTi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 übergreifende Zuweisung
maxe111 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Harmony 555, nervig langsam.
dr.freeman am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Harmony Touc Mute
JuliaF* am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  16 Beiträge
Harmony 555 & LightManager
0besucher0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Reaktionsverhalten Harmony 555 ?
GenChip am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  8 Beiträge
Harmony 555 Batteriewechsel
RamsesD am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  4 Beiträge
Harmony 555: "Hauptschalter" programmieren?
donharold am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Softwareproblem Harmony 555
pk28 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen