Harmony Touc Mute

+A -A
Autor
Beitrag
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2015, 22:14
Hallo zusammen
Brauch mal euer know how!

Also bei Aktion Fernseh geht alles korrekt an
Tv, Soundbar und Technisat Receiver

Wechsel ich auf Aktion Blue Ray geht blue Ray an Tv Ton auf Mute und Pioneer Receiver für den Ton.

Wechsel ich wieder zur Aktion Fernseh hab ich keinen Ton mehr.

Im Befehl Blue Ray hab ich bei Befehl für Aktionsstart dem TV den Befehl Mute gegeben und dann bei Aktionsende dem TV wieder den Befehl Mute gegeben.

Irgendwas ist falsch! Nur was?!
Danke jetzt schon mal für eure Unterstützung!!
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2015, 22:52
wenn Du bei der Aktion (ich denke Film) die Bedingung angegeben hast, das das Bild über TV und der Ton über Pioneer (LS) läuft bräuchtest Du den TV nicht auf mute zu stellen.
Der FS ist per HDMI an dem Pioneer angeschlossen?
Der Blu-ray per HDMI an den Pioneer?
Dann kannst Du Dir normalerweise die Befehle Mute sparen, da die Harmony den FS stumm stellt, bzw den Ton aus dem Pioneer senden läßt.
AVR und Soundbar?
evtl schreibst Du doch mal, wie was angeschlossen ist..........
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2015, 07:58
Hallo

ja ich weiß Soundbar und 5.1 Anlage ist ein bisschen bekloppt aber so sind wir Frauen doch!

Also ich hab das Problem fast gelöst! Aber leider nur fast!
Der AV Receiver (VSX812D) ist ein alter und hat keine HDMI Anschlüsse.
Der Bluray Player ist per HDMI an den TV und mit noch irgendeinem Kabel an den AV Receiver angeschlossen.
Ich hab jetzt bei der Aktion "Film" bei der Beendung eine Zeitverzögerung von 1 Sekunde eingestellt.
Jetzt hab ich wieder Ton, aber der kommt über den TV und nicht über die Soundbar!

Also Ton da aber vom falschen Gerät!
Der Soundbar kann ich keinen Befehl geben, wenn ich die Aktion "Film" beende, da die ja nicht involviert ist.
Die Soundbar ist mit dem TV und einem HDMI ACR Kabel angeschlossen.
Die geht auch direkt an, wenn der TV angeht. Aber eben nicht wenn man zwischen der Aktion "Film" auf Aktion "TV" wechselt.

Hoffe ihr versteht mich noch!
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2015, 09:35
welche Soundbar ist das?
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2015, 10:32
Sony HT-XT 1
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Apr 2015, 10:32
sorry!
TV ist ebenfalls von Sony 50W828B
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2015, 10:40

KarstenL (Beitrag #2) schrieb:

Dann kannst Du Dir normalerweise die Befehle Mute sparen, da die Harmony den FS stumm stellt ...

Und wie bitte soll sie das machen?
Ohne explizitem Befehl macht die Harmony gar nichts und da ist JuliaF schon auf dem richtigen Weg.


JuliaF* (Beitrag #1) schrieb:

Im Befehl Blue Ray hab ich bei Befehl für Aktionsstart dem TV den Befehl Mute gegeben und dann bei Aktionsende dem TV wieder den Befehl Mute gegeben.

Bist Du absolut sicher, dass der Mute Befehl beim Aktions-Ende drin ist und hast Du die Touch nach dem Einbauen der Befehle synchronisiert?

Erstell Dir mal eine neue Aktion vom Typ Benutzerdefiniert. In die hängst Du nur den TV rein. Danach häng den Mute-Befehle -wie bei der BluRay-Aktion auch- in diese Aktion rein und teste mit dieser Aktion ob der Mute-Befehl hier auch beim Aktions-Ende funktioniert.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2015, 10:50
@theWolf:

Moin!
ich habe eine 650 (evtl bei Touch anders?).
Dort mußte ich für die Aktion "Film" nur angeben welche Geräte beteiligt sind sowie die Ein und Ausgänge bestimmen, welches Gerät den Ton wiedergibt (AVR) bzw über welches Gerät die Lautstärke geregelt wird.
Dann wird der BRP, AVR, TV eingeschaltet UND ich erhalte NUR über die LS Ton, ohne weitere Bedingungen.
Meine Geräte sind allerdings am AVR angeschlossen!
Daher meine Frage nach der Verkabelung.
Mit der Soundbar sieht es natürlich anders aus......
Bin dann mal raus......


[Beitrag von KarstenL am 14. Apr 2015, 10:53 bearbeitet]
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Apr 2015, 10:52
Hallo Th Wolf

den Mute Befehl hab ich sicher reingepackt.
Nachdem ich jetzt die Zeitverzögerung von 1 Sekunde zur nächste Aktion beim beenden eingestellt habe, hab ich auch Ton.
Nur eben am TV und nicht auf der Soundbar.
Obwohl die bei der Aktion "Fernseh" eingepflegt ist und für die Lautstärke verantwortlich sein soll.
Was auch klappt wenn ich die Aktion"Fernseh" als erstes nehme.
Nur beim Wechseln von der Aktion" Film" zur "Fernseh" klappt es nicht mehr!
Ton da aber vo TV und nicht von der Soundbar!
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2015, 11:02

KarstenL (Beitrag #8) schrieb:

Meine Geräte sind allerdings am AVR angeschlossen!

... und das via HDMI. Richtig?
Denn dann läuft die An/Abschaltung der TV-LS (meist) automatisch. Das hat aber nichts mit der Harmony zu tun.


JuliaF* (Beitrag #9) schrieb:

Was auch klappt wenn ich die Aktion"Fernseh" als erstes nehme.
Nur beim Wechseln von der Aktion" Film" zur "Fernseh" klappt es nicht mehr!
Ton da aber vo TV und nicht von der Soundbar!

Schafft es die Hilfe, das Problem zu beheben?
Wenn "ja" haben wir ein Timing-Problem. Dann solltest Du die Geräte-Verzögerung der Soundbar mal erhöhen.
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Apr 2015, 11:11
Muß ich dann heute Abend mal testen.
Bin jetzt leider erstmal unterwegs.

Die Soundbar kann ich aber in der Aktion "Film" nicht ändern, da die da nicht eingebunden ist.

Na ich probier mich da nochmal dran aus. Müsste ja irgendwie gehen.
Einzeln klappt es ja, nur beim wechseln der Aktionen eben nicht.
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Apr 2015, 21:09
Da bin ich wieder!
Also Problem bleibt
Die Aktionen für sich laufen
Der Switch von Aktion Film zu Aktion TV läuft nicht. Problem kein Ton

Einstellungen sich wie folgt
Aktion TV starten
TV an
Soundbar an
TechniSat an
Aktion beenden
TV aus
Soundbar aus
Technisat aus

Aktion Film start
TV an
AV Receiver an
Blue Ray an
Extra Befehl Sony TV Mute
Aktion beenden
Extra TV Befehl Mute
1 sek verzögerung
TV aus
AV Receiver aus
Blue Ray aus

Irgendwie ist da ein Denkfehler!
Wisst ihr wo?
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Apr 2015, 21:33
Ha ich hatte dann doch gerade einen Geistesblitz!
Da die Soundbar per HDMI ACR am TV angeschlossen ist, kann ich die Soundbar bei der Aktion TV rauslassen und siehe da alles funktioniert!!!

Jetzt ist nur noch das Problem, dass die Soundbar dauerhaft Muting anzeigt
KarstenL
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2015, 23:46
mein Tipp:
die FB der Soundbar hat eine Mutingtaste und sie reagiert auch darauf, sprich Ton geht dann an?
Dann könntest Du diesen Befehl einfügen......
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Apr 2015, 08:11
Guten Morgen KarstenL


mein Tipp:
die FB der Soundbar hat eine Mutingtaste und sie reagiert auch darauf, sprich Ton geht dann an?
Dann könntest Du diesen Befehl einfügen......


Der Ton macht jetzt das was er machen soll. Nur wenn an der Soundbar der Ton nur aus sein soll, leuchtet die ganze Zeit das Muting!
Aber da könnte ich noch mit leben.
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 17. Apr 2015, 09:44
ich mache mir heute Nachmittag noch mal Gedanken darüber, wie ich das alles verkabeln und einstellen würde
hast Du alle Geräte (mit Typangabe) und deren Verkabelung aufgelistet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One - Aktion TV auf mute
Danian3 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Harmony 885 wie Befehl an TV verzögern
Pallyn am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony 1000 Befehl Pause in Aktion einfügen
ulle93 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Aktion mit Harmony 885
Hammerhai2006 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge
Befehl eines nicht in einer Aktion benötigten Gerätes
Jonni1 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Frage zur Harmony 950
schnagges69 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Befehl bei Harmony 525 löschen?
Zebra777 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Harmony 650 Befehl programmieren
Dominikxyz am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Problem bei TV/Blu-Ray Aktion mit der Harmony Ultimate?
Commander1956 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
Harmony 555 - TV still legen ohne Mute?
-Sumo- am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842