Aktion mit Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
Hammerhai2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 10:09
Nach einer Neugeräte Konfiguration funktioniert meine Aktion nicht mehr / einwandfrei.
Habe eine Aktion angelegt die steuert das tV/Receiver sich einschalten, die Ausgabekanäle am Receiver und TV ansteuert und den Ton am TV auf Mute schaltet da der Ton über die Anlage kommt.
Wenn ich nun die Aktionstaste auswähle und die Fernbedienung zur Anlage hin halte wird nur der BDP eingeschaltet (ausgerechnet der sollte nicht)
Also habe ich mir im Menu eine Sequenz angelegt die das ganze nochmal ansteuert das funktioniert bis auf den Mute Befehl den ich an die letzte Stelle gelegt habe . trotzdem wird der TV nicht stumm geschaltet. Der Befehl über die Tastatur funktioniert einwandfrei . Woran könnte das liegen ? Wo sind die 885 Fachleute ?


[Beitrag von Hammerhai2006 am 16. Apr 2010, 10:19 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 11:20
Hi,

was bedeutet "Neugeräte Konfiguration" konkret?
Hammerhai2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 12:13
@TheWolf
neuen BDP Philips 9500 dazugemacht, anderen TV in die Aktion eingebunden. habe eine Zeitlang nach dem TV Kauf die Aktionen nicht mehr benutzt /benutzen können und erst jetzt wieder überarbeitete Konfigurationen eingespielt. Die Geräte hab ich längere Zeit über "Devices" gestuert ohne Aktionen
"alter TV" war ein LG-Rückpro da hat das mit der mute Sequenz/Aktion geklappt
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2010, 12:54
@Hammerhai2006:
... also so richtig kräftig "rumgewühlt."

Ich an Deiner Stelle würde mir ein komplett neues Konto anlegen und bei Null anfangen, denn in dem bestehenden Konto jetzt alles gerade zu biegen dauert ewig und ob's letzendlich zum Erfolg führt, ist eine andere Frage.
Hammerhai2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 13:40
genau "rumgewühlt"
ich hab das problem umgangen indem ich grundsätzlich den internen TV ton am Gerät ausgeschaltet habe . Somit ist egal ob die Sequenz den ton ein oder ausschaltet . Immer aus.
Danke dir trotzdem
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 14:07

Hammerhai2006 schrieb:

ich hab das problem umgangen indem ich grundsätzlich den internen TV ton am Gerät ausgeschaltet habe . Somit ist egal ob die Sequenz den ton ein oder ausschaltet . Immer aus.

Ok, so geht's auch.
Wenn Du trotzdem noch weiterforschen möchtest, drück mal auf die Hilfe-Taste, wenn die Aktion gestartet ist. Wenn die den MUTE-Befehl an den TV sendet (sofern er "...zu Beginn der Aktion ..." eingebunden ist), hast Du ein Timing-Problem.

Setzt dann mal die Geräte-Verzögerung des TV rauf und -wenn das nicht hilft- die Tasten-Verzögerung.
Hammerhai2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Apr 2010, 14:10
ich hatte den Mute befehl sogar extra an die letzte Stelle der Sequenz gesetzt und zwischendrin die andren Befehle abarbeiten lassen.
Auch die Verzögerungen hatte ich verändert sowohl nach oben wie nach unten. diverse Einstellungen getestet.
Aber so gehts auch..... wie du sagst
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2010, 14:13

Hammerhai2006 schrieb:
ich hatte den Mute befehl sogar extra an die letzte Stelle der Sequenz gesetzt und zwischendrin die andren Befehle abarbeiten lassen.
Auch die Verzögerungen hatte ich verändert sowohl nach oben wie nach unten. diverse Einstellungen getestet.

Hmmm, das bestätigt meine Befürchtung, dass Dein Konto wohl mindestens einen schweren Schuss weg hat.
Damit kommen wir dann zu meinem ersten Rat zurück:
Wenn Du irgendwann mal alles sauber zum Laufen bringen willst, starte mit einem neuen Konto.
Hammerhai2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Apr 2010, 19:37
werde das wenn ich mal wieder viel zeit habe beherzigen . danke für deine Anteilnahme


[Beitrag von Hammerhai2006 am 16. Apr 2010, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885 Aktion konfigurieren
AS_60 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Harmony Remote 885 / Programmierungsprobleme
SubZero2000 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  6 Beiträge
Harmony 885 - Frage
Ramsesder3 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Showcenter & Harmony 885
mbr_ am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 Programmierung Problem
pk.one am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330