Harmony Remote 885 / Programmierungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
SubZero2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 19:54
Also ich möchte eigentlich nur eine Aktion hinzufügen, die meine Funksteckdose (steure ich per Infrarot an, was mit nem umwandler geht) startet, aber irgendwie kann man nicht wirklich manuell Aktionen einrichten über den Wizard, gibts da irgend einen Trick? Selbst wenn ich die Funktion "Aktion manuell einstellen" wähle, schlägt er mir 10 Sachen vor, die ich aber alle nicht machen möchte....kommt mir alles sehr unflexibel vor, ich hätte gerne einen Expertenmodus in dem ich alle Einstellungen (was wird in welcher Reihenfolge gestartet, wann wird welche Aktion ausgeführt) einstellen kann aber offensichtlich geht das alles nur über die Wizards, die mehr als hinderlich + unflexibel sind, richtig?

Alternativ würde ich gerne erst einen Befehl an die Funksteckdose schicken UND dann erst sämtliche Geräte starten, aber auch das funktioniert irgendwie nicht, weil erst alle Geräte gestartet werden (leider stört mein LCD mein Infrarot Funk-Ei, weshalb die Reihenfolge hier entscheidend ist).

Bin für Ratschläge dankbar.
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 03:45
Da würde ich dir generell einmal die sehr gute und übersichtliche FAQ zu der Harmonie empfehlen und dann auch speziell zu deiner 885 dieses.


[Beitrag von rura am 25. Jul 2009, 04:33 bearbeitet]
helaba99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 04:46

SubZero2000 schrieb:


Alternativ würde ich gerne erst einen Befehl an die Funksteckdose schicken UND dann erst sämtliche Geräte starten, aber auch das funktioniert irgendwie nicht, weil erst alle Geräte gestartet werden (leider stört mein LCD mein Infrarot Funk-Ei, weshalb die Reihenfolge hier entscheidend ist).

Bin für Ratschläge dankbar.


Das geht problemlos. Du kannst doch nach dem Befehl an die Steckdose eine Pause vom mehreren Sekunden programmieren. Und schon klappts.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2009, 08:48
@SubZero2000:
Um mal konkret auf Deine Frage einzugehen:

Wähle als Aktion "Dienstprogramm".
Darin kannst Du nach herzenslust einbinden, was Du magst.
SubZero2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 20:55
Danke, vor allem letzteres ist schonmal hilfreich. Die Reihnfolge in der Geräte gestartet werden lässt sich offensichtlich ändern, aber leider nicht zwischen dem Start von Geräten Aktionen einfügen. Das wäre konkret in meinem Fall hilfreich, geht aber wohl nicht.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2009, 15:17
Das hier

SubZero2000 schrieb:

(leider stört mein LCD mein Infrarot Funk-Ei, weshalb die Reihenfolge hier entscheidend ist).

hab ich gerade erst "entdeckt".
Wenn Du von den Conrad-Eiern sprichst, darfst Du Dir aus der folgenden Liste was aussuchen :
[ ] funktioniert nie einwandfrei
[ ] funktioniert meist nicht einwandfrei
[ ] funktioniert selten einwandfrei

Der Grund:
Die Conrad-Eier sind eine IR-Verlängerung und werden für die Ansteuerung von Funk-Steckdosen "misbraucht".
Abhilfe:
Anschaffen des teureren aber auch weitaus zuverlässigeren und kleineren LightManagers.

Soweit dazu. Jetzt zu Deinem Problem.
Du sendest ja einen bestimtmen Befehl von der Harmony, um die Steckdose zu schalten (z.B. 1ON).
Die Hotline (und nur die) ist in der Lage, diesen Befehl dahingehend zu modifizieren, dass nach dem Senden dieses Befehls die Harmony direkt eine Pause einlegt (wie lang die sein muss, musst Du entscheiden).
Damit sollte zumindest das Problem der "Bestromung der Geräte" lösbar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Ersatz für Harmony 885 gesucht!
vstverstaerker am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Verschiedene Harmony 885?
Makajosch am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen