Problem bei TV/Blu-Ray Aktion mit der Harmony Ultimate?

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2017, 13:54
Hallo,
gibt es für die Logitec Harmony Ultimate einen Thread, aber mein spezielles Problem konnte ich dort nich finden. Folgende Geräte werden mit der Logitec gesteuert: Marantz SR 7010, Samasung JS8090, Panasonic UB900, Sony VW500 und UnityMedia Horizon.

Das Problem tritt immer im Zusammenspiel mit Samsung TV, Marantz AV und der Horizon auf. Starte ich z.B. die Aktion TV schalten sich die Geräte zuerst wie programmiert ein. Nach einem kurzen Moment verschwindet das Bild und der Ton für einen Augenblick. Danach kommt das Bild ohne Ton ca. 30 Sec. zurück und ist danach wieder verschwunden. Nun muss ich nachträglich bei der Marantz Fernbedienung noch auf die Taste CBL/SAT drücken. Dann kommen Ton und Bild zurück und bleiben auch. So änlich ist es dann auch bei der Aktion Blu-Ray und TV.

Alle Aktionen wo der VW500 das Bild zeigt, laufen einwandfrei. Ausser ich vergesse den Samsungstecker vom TV aus der seperaten Anschlussbox zu ziehen. Denn dann schaltet sich der Panasonic UB900 nach einigen Minuten einfach aus. Hier vermute ich den Grund im allseits "geliebten" Kopierschutz HDCP 2.2 .
Was nun im Endeffekt bedeutet ich muss mindestens immer 2 Fernbedienungen parat haben. Was eigentlich durch die Harmony vermieden werden sollte. Wer von euch hat änliche Probleme, oder weis gar einen Rat?

Zwar habe ich mich in der Zwischenzeit an dieses ständige Ritual gewöhnt, aber eine Lösung wäre schön.
Gruß,
Commander
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2017, 14:32

Commander1956 (Beitrag #1) schrieb:

Nun muss ich nachträglich bei der Marantz Fernbedienung noch auf die Taste CBL/SAT drücken. Dann kommen Ton und Bild zurück und bleiben auch.

Du solltest beim Anlegen der Aktion gefragt werden, auf welchen Eingang der AVR gestellt werden soll. Dort muss natürlich CBL/SAT ausgewählt werden.

Zu den anderen Problemen:
Ist CEC/HDMI-Control an allen Geräten deaktiviert?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 6.06 Info: CEC bzw. HDMI-Control
Commander1956
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2017, 15:51
Danke TheWolf,
habe am TV die CEC/HDMI Einstellung auf Aus gestellt. Und tatsächlich jetzt funktioniert es einwandfrei. . Ansonsten sind meine Einstellungen in den Aktionen der Harmony korrekt.
Gruß,
Commander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate und Lightmanager Mini
maggus_zuki am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  5 Beiträge
Harmony Ultimate One und Aktion ändern
freshbass am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  19 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Problem mit Harmony Touch und Denon AVR
Dave86k am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  3 Beiträge
Ultimate startet MR401 nicht
Michael_Meister am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  16 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate -eArRC Ton
rezmer am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate: Tasten doppelt belegen oder.
noxx2 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One: Gerät nur AUS
bauks am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
Aktion mit Harmony 885
Hammerhai2006 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate: Das Zeitlimit für die Aktion wurde überschritten
_christian am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen