Harmony Ultimate One und Aktion ändern

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2017, 20:38
Hab hier die neue Xbox One X stehen und im Gegensatz zur alten muss man nicht mehr direkt drauf halten wenn man sie mit der harmony bedienen will.
Manchmal will ich auf eine andere Aktion umschalten, aber die Xbox soll an bleiben. Da hab ich einfach immer die harmony ein bisschen schräg gehalten und somit wurde der Befehl zum ausschalten nicht von der Xbox erkannt.
Wie gesagt, ist dies jetzt bei der One X anders und daher wollte ich die Aktion ändern, so dass die Xbox nicht ausgeschaltet wird sobald man die Aktion ändert, allerdings kann man da keine Schritte löschen!?

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit außer die Xbox immer wieder manuell anzuschalten?
GeckoCH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2017, 00:51
Hallo Freshbass

Ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du machen willst, aber in der MyHarmony-App kann man das Ein/Ausschaltverhalten unter dem Gerät (XBox) / "Geräteeinstellungen ändern" / "Betriebseinstellungen" ändern.

Hier kann man u.a. festlegen, ob das Gerät immer eingeschaltet bleiben soll.

Gruss
Tim


[Beitrag von GeckoCH am 10. Nov 2017, 00:52 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2017, 08:14
Harmony App habe ich nicht nur das Konfigurationsprogramm am Computer.
GeckoCH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2017, 09:34
Ja, genau diese Desktop-App zum Einstellen meine ich.

mh

Ansonsten unter https://setup.myharmony.com/ herunterladen und nach "MYHARMONY DESKTOP SOFTWARE" suchen.
freshbass
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2017, 10:27
Ah ok das schaue ich mir heute Mittag mal an, danke ich melde mich dann noch mal.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2017, 12:42

freshbass (Beitrag #5) schrieb:
Ah ok das schaue ich mir heute Mittag mal an ...

... und dann kannst Du in den Betriebs-Einstellungen für die Xbox die Auswahl
Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktionen gewechselt werden, und nur durch Drücken der OFF-Taste ausschalten.
wählen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Geräteeinstellungen ändern --> Betriebs-Einstellungen
freshbass
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2017, 20:24
Hab es hinbekommen, danke noch mal
freshbass
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2017, 00:06
Gibt es ne Möglichkeit dass erst die Xbox gestartet wird und erst 20 sec später der TV und AVR aktiviert wird?
In den Aktionen kann ich das leider nicht ändern
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2017, 12:53

freshbass (Beitrag #8) schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit dass erst die Xbox gestartet wird und erst 20 sec später der TV und AVR aktiviert wird?
In den Aktionen kann ich das leider nicht ändern :?

Genau da -in den Aktionen- geht das.
Du fügst im Bereich Aktionsstart die gewünschte Verzögerung ein und schiebst die dann hinter den Einschalt-Befehl der Xbox.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.07 Anleitung: Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
GeckoCH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Nov 2017, 13:18
Aktionen / Diese Aktion anpassen / Verzögerung hinzufügen
freshbass
Inventar
#11 erstellt: 18. Nov 2017, 15:01
Ich zitiere mal aus dem Tutorial


Befehle bzw. Verzögerungen lassen sich NICHT in diesem Bereich einfügen, sondern werden IMMER am Ende angehängt.


Das ist nämlich das was ich Gestern vergeblichst versucht habe
freshbass
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2017, 20:52
Hab gerade noch mal gegoogelt und es geht in den Aktionen nicht, man kann die Verzögerung nicht hoch schieben!
Angeblich kann man das in den Geräteeinstellungen ändern, aber dann ist es immer so und es soll nur in der Xbox Aktion so sein.
Hat jemand noch ne Idee?
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2017, 14:15
@freshbass:
Zuerst mal ein dickes Sorry von mir.
Das FAQ hatte noch alte Screen-Shots und Texte drin, die nicht mehr stimmten.
Ich hab's jetzt aktualisiert.

Ich weiß ja nicht, was Du da ergoogelt hast. Fakt ist -und das hab ich gerade gemacht- sowohl Verzögerungen als auch Befehle lassen sich beim Akions-Start an jede Stelle schieben.
Lediglich beim Aktions-Ende geht das nicht. Da werden angehänget Befehle/Verzögerungen immer (noch) vor dem Ausschalten der Geräte gesendet.
freshbass
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2017, 18:51
Also bei mir geht das nicht, will ich es hoch schieben kommt der rote durchgestrichene Kreis.
Die App ist auch in der neusten Version installiert.
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 21. Nov 2017, 12:12

freshbass (Beitrag #14) schrieb:
Also bei mir geht das nicht, will ich es hoch schieben kommt der rote durchgestrichene Kreis.

Das Ganze ist etwas tricky. Man muss schon sehr feinfühlig und relativ exakt zwischen zwei Befehlen landen, damit das Verbotsschild weg ist.

Mach doch bitte mal 'nen Screen-Shot von der Situation.
freshbass
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2017, 20:36
Sorry das ich erst so spät antworte.
Hab hier ein kleines Video gemacht, da sieht man es doch besser als wie mit Screenshot.

TheWolf
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2017, 13:02

freshbass (Beitrag #16) schrieb:

Hab hier ein kleines Video gemacht, da sieht man es doch besser als wie mit Screenshot.

Was man in Deinem Video aber noch sieht: Du hast nach wie vor die Sternchen drin.
Die müssen raus, denn erst danach geht das Verschieben von Befehlen zwischen die Geräte.
Und: DIe Sternchen weisen irgendwie auf eine alte Version von myharmony hin.
Ich würde
1. myharmony deinstallieren
2. Unter C:\Program Files (x86)\Logitech\ den Ordner MyHarmony löschen
3. PC neu starten
4. myharmony neu installieren
Wenn besagte Sternchen danach noch immer zu sehen sind, wird Dir wohl nur der Support bleiben
http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
Den würde ich anrufen (auch wenn's dauern kann), denn am Telefon kannst Du direkt schildern, was los ist und was Du bereits unternommen hast.
freshbass
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2017, 14:46
Aha, komisch denn ein neueres Update zeigt er mir nicht an.
Aber ich werde es mal löschen, danke für den Ansatz hierzu, aber ich habe einen Mac
freshbass
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2017, 18:38
Hat nichts gebracht, also entweder gibt es die neue Version für Mac noch nicht, oder ich weiß auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech HARMONY Ultimate One - Wischgesten ändern
bauks am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Harmony one Symbole ändern
drspeed0 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
Intel NUC Infrarot und Harmony Ultimate One
4iRn3sS am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  3 Beiträge
Frage bzgl. Programierung Harmony Ultimate One
Dean am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  18 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One: Gerät nur AUS
bauks am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
Ultimate One - Bevorzugte Kanäle
audioinside am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen