Logitech Harmony Ultimate: Das Zeitlimit für die Aktion wurde überschritten

+A -A
Autor
Beitrag
_christian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 12:09
Hallo zusammen,

ich nutze eine Harmony Ultimate mit Hub und steuere damit TV, PS3, Sky Receiver und Denon AVR über definierte Aktionen.
Das hat auch die letzten ca. 3 Jahre super funktioniert.

Seit ca. 5 Tagen habe ich massive Probleme:

  • Das Starten einer Aktionen dauert gerne mal 2-3 Minuten und führt dann teilweise zu einer falschen Geräteauswahl an der FB (zB Ich starte die PS3, aber die TV Steuerung wird dann auf der FB angezeigt), oder die Tasten reagieren für ca. 1 weitere Minute gar nicht.
  • Alternativ bricht das Einschalten der Aktion auch ab mit der Nachricht "Das Zeitlimit für die Aktion wurde überschritten oder die Aktion wurde nicht richtig gestartet." (siehe Anhang)
  • Ausschalten dauert teilweise auch bis zu 2 Minuten.

Harmony Zeitüberschreitung

Ich habe bereits die FB und HUB neu synchronisiert, neugestartet, vom Storm getrennt, usw.

Ist das Problem bekannt?
Was ist die Ursache (von meiner Seite keine Veränderung am Setup)?
Gibt es eine Lösung? So ist die Harmony für mich unbenutzbar und der WAF geht auch gegen 0.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2018, 10:36
Hi.

Ich gehe mal davon aus, das Du keine nachträglichen Verzögerungen in der/den Aktion/en bzw. Geräten drin hast, denn die sind oft die Ursache für die Zeitüberschreitung.

Ansonsten: Leg mal eine der betroffenen Aktionen komplett neu an und schau, ob damit das Problem auch auftritt.
Wenn "ja", solltest Du unbedingt den Support anrufen, denn das Verhalten ist nicht normal.

Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
_christian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2018, 17:09
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube es ist gelöst, der Grund war wohl dass bei meinem Internetanbieter sehr häufig sehr kurze Aussetzer aufgetreten sind. Der Hub benötigt wohl eine Internetverbindung und es kommt ansonsten zu den genannten Fehlern.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2018, 11:18

_christian (Beitrag #3) schrieb:

Der Hub benötigt wohl eine Internetverbindung und es kommt ansonsten zu den genannten Fehlern.

Da irrst Du Dich aber.
Ich habe den Hub ewig lang ohne Internet-Verbindung und ohne jeglichen Fehler betrieben.
Wenn's bei Dir aktuell läuft, freu Dich. Aber ich befürchte, über kurz oder lang wird das Problem wieder auftreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate -eArRC Ton
rezmer am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  3 Beiträge
harmony Touch Zeitlimit / Beleuchtung
fun4you am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One: Gerät nur AUS
bauks am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate und Dreambox.
Lordmorph am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One und Aktion ändern
freshbass am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  19 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One - Befehle anlernen
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen