Logitech Harmony Ultimate und Dreambox.

+A -A
Autor
Beitrag
Lordmorph
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2015, 17:31
Hi,

Bin seit heute Besitzer der Logitech Harmony ultimate. Bin
bisher auch sehr zufrieden mit dem Teil was Einrichtung etc angeht.
Nur mit der Feinabstimmung der Dreambox 7020 HD gibts noch bissl probleme.

Wenn ich auf der original Fernbedienung zb. Die Cursor Tasten schnell hintereinander
drücke reagiert die Harmony hingegen langsamer. Beim Einzeldruck der Taste reagiert es
auch genau wie mit der original FB aber bei mehrmals drücken eben merklich langsamer.

Hat da wer Einstellungen? oder könnte was empfehlen?

Unter Befehlswiederholungen habe ich "1" eingestellt wenn ich dort höher gehe
wirds eher schlechter..

unter Tasten und Geräteverzögerung habe ich beides auf "0" stehen
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2015, 10:36

Lordmorph (Beitrag #1) schrieb:

Unter Befehlswiederholungen habe ich "1" eingestellt wenn ich dort höher gehe
wirds eher schlechter..

Versuch's mal mit 0. (0 bedeutet: Befehl einmal senden. Das kann aber auch -dank Logitech- in's Gegenteil umschlagen. Dann nimm wieder die 1)

Tritt das Problem nur bei bestimmten Befehlen auf oder bei allen?
Wenn es nur bestimmte Befehle sind, lerne die mal als neue Befehle unter anderem Namen an und teste die dann.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Befehl hinzufügen
Danach dann:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Befehle testen

Grundsätzlich wird man nie die Geschwindigkeit einer Original-FB erreichen, weil auf/mit einer Harmony weitaus mehr passiert als "stinknormales" Befehl senden wenn Taste gedrückt.
Lordmorph
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2015, 12:30
Danke Für Deine Antwort =)

habe gestern noch ein bisschen rumprobiert und bin nun zu einem zufriedenstellendem
Ergebnis gekommen.

Eine Frage hätte ich noch, und zwar auf der Originalen FB von meinem Bluray Player
habe ich ganz oben rechts die taste "Open/Close" also um die Disk Lade zu öffnen und zu schließen.
(Eine Taste mit zwei befehlen)
nun ist es so das die Harmony den Befehl nur als "Open" erkennt aber "Close" macht er nicht.
Habe auch schon versucht den Befehl anzulegen aber anscheinend erkennt er den Befehl nicht bei mehrmaligem drücken als "Close " an.

Mach ich da was falsch?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2015, 13:42

Lordmorph (Beitrag #3) schrieb:

Eine Frage hätte ich noch, und zwar auf der Originalen FB von meinem Bluray Player
habe ich ganz oben rechts die taste "Open/Close" also um die Disk Lade zu öffnen und zu schließen.
(Eine Taste mit zwei befehlen)

Wohl kaum.
Normalerweise liegt hinter der Taste ein Befehl und das Gerät schaltet intern nur um (erstes Senden: Open; zweites Senden: Close)


Lordmorph (Beitrag #3) schrieb:

nun ist es so das die Harmony den Befehl nur als "Open" erkennt aber "Close" macht er nicht.
Habe auch schon versucht den Befehl anzulegen aber anscheinend erkennt er den Befehl nicht bei mehrmaligem drücken als "Close " an.

Hast Du das Ganze mal aus dem Geräte-Menü heraus probiert?
Also: Alle Geräte sind aus --> Wechsel in die Geräte-Ansicht auf der Harmony zum BR-Player --> Starte den Player (warte bis er komplett gestartet ist) --> sende den Open-Befehl (warte bis die Schublade auf ist) --> sende den Open-Befehl nochmal (was passiert nun?)

Wenn das klappt, dann schau Dir mal die Sende-Wiederholung des BR-Players an und reduziere die ggf. auf 0.
Lordmorph
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2015, 14:10
"Hast Du das Ganze mal aus dem Geräte-Menü heraus probiert?
Also: Alle Geräte sind aus --> Wechsel in die Geräte-Ansicht auf der Harmony zum BR-Player --> Starte den Player (warte bis er komplett gestartet ist) --> sende den Open-Befehl (warte bis die Schublade auf ist) --> sende den Open-Befehl nochmal ([b]was passiert nun?)[/b]

Wenn das klappt, dann schau Dir mal die Sende-Wiederholung des BR-Players an und reduziere die ggf. auf 0."


genauso gemacht und es funzt dachte ich muss noch extra nen Close Befehl anlegen aber dieses ist unnötig. Sende Wiederholung war auf 3. was mich aber nicht wundert denn der Pioneer Bluray player reagiert auch schon äußerst träge mit der original FB.Habs dann auf 2 gesetzt und es ist Perfekt. Mit der harmony ist das jetzt flüssiger


Ist eig normal das das Scrollen im Display ab un zu mal ruckelt bzw nicht so flüssig ist?


[Beitrag von Lordmorph am 08. Mai 2015, 14:13 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2015, 14:40

Lordmorph (Beitrag #5) schrieb:

Sende Wiederholung war auf 3. was mich aber nicht wundert denn der Pioneer Bluray player reagiert auch schon äußerst träge mit der original FB.Habs dann auf 2 gesetzt und es ist Perfekt. Mit der harmony ist das jetzt flüssiger

Ich setze meine Geräte grundsätzlich direkt nach dem Anlegen auf 0.
Erst wenn's damit Probleme gibt, erhöh ich auf 1.


Lordmorph (Beitrag #5) schrieb:

Ist eig normal das das Scrollen im Display ab un zu mal ruckelt bzw nicht so flüssig ist?

Nicht das ich wüsste.
Es kann höchstens sein, dass das bei sehr vielen Befehlen mal auftritt.

Wenn's bei Dir sehr oft auftritt, wäre eine Zurücksetzen auf die Werks-Einstellungen (Ultimate & Hub) einen Versuch wert:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
Lordmorph
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2015, 15:08
ok vielen dank für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate -eArRC Ton
rezmer am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One - Befehle anlernen
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Logitech HARMONY Ultimate One - Wischgesten ändern
bauks am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One + HUB: kein IR ?
bauks am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One: Gerät nur AUS
bauks am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen