Logitech Harmony Ultimate One + HUB: kein IR ?

+A -A
Autor
Beitrag
bauks
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2016, 12:24
Es scheint so, als würde man durch die Kombination der HARMONY ONE und HUB neben der Aktivierung der BT-Kommunikation das Senden der IR-Befehle von der ONE aus deaktivieren.
Kann das jemand bestätigen oder lässt sich u.U. beides parallel betreiben? Ich habe nämlich einige Geräte, die nicht im "Sichtfeld" des HUBs stehen können, die ich aber nun nicht mehr mit der ONE steuern kann.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:21
Hi,

auf der Fernbedienung (zumindest bei Ultimate & Elite)
Einstellungen --> Geräte --> Hub-Zuweisung
Dort legst Du für jedes Gerät fest, worüber (Hub, Mini-Blaster oder Fernbedienung selbst) das jeweilige Gerät gesteuert werden soll.
bauks
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:28
Danke - das teste ich heute Abend mal. Nachdem die BT-Kopplung nur per PC erfolgen konnte, habe ich weitere Möglichkeiten an der FB direkt gar nicht mehr probiert.

Wenn die Einstellung von der Fernbedienung erfolgt, gelten die Einstellungen dann nur für die Steuerungen von der Fernbedienung, die Bedienung vom Tablet aus über den HUB bleibt davon un-angetastet, hoffe ich.

Die Frage ist dann, ob sich beide Geräte dann per BT noch synchronisieren wenn die Fernbedienung selbst (zusätzlich oder exklusiv) per IR sendet... Aber das kann man ja ausprobieren.
bauks
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:46
Habe es nun mal getestet. Man kann fix zuordnen, ob ein Gerät vom Hub, der FB oder beidem gesteuert wird. Die ONE sendet bei Deaktivierung des HUB für das jeweilige Gerät dann die eigenen IR-Signale. Dann kann man aber auch nicht mehr per Tablet steuern. Sobald dies wieder ermöglicht wird, übernimmt dieser auch das IR-Senden für die ONE und diese sendet keine IR-Befehle mehr.

Für meine Anwendung (nur ein Gerät, dass nur per FB gesteuert werden kann/soll) passt es prima.
Wenn man aber eine "Aktion" ohne IR-Senden aktivieren will (bspw. weil man das Gerät per Hand oder mit eigener FB eingeschaltet hat), kann man das nicht mehr durch Abdecken der IR-Linse der ONE machen sondern muss den IR-Sensor des Hubs abdecken.
Wahrscheinlich will man unterbinden, dass dasselbe Signal von zwei IR-Quellen gesendet wird weil eine Verzögerung beider Signale zu Fehlfunktionen führen kann (z.B. bei Power-Toggle könnte das Gerät ein- und direkt wieder ausgeschaltet werden). Macht durchaus Sinn...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech HARMONY Ultimate One - Wischgesten ändern
bauks am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One - Befehle anlernen
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen