H 555 Einstellung für Geräte die on sind

+A -A
Autor
Beitrag
promifucka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2009, 15:28
Hallo,

nun hat es mich auch erwischt. Habe mir ne Harmony 555 zugelegt. Grundsachen klappen soweit ganz gut. Nur müssen die Geräte ja immer aus sein um Aktionen zu starten.
Was mache ich nun aber wenn ich aus dem TV Betrieb(TV on, Denon auf TV) heraus in den DVD Modus(TV in HDMI, Denon auf DVD und DVD on) gehen will?
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2009, 15:56
die harmony merkt sich welche geräte sie an- oder abgeschaltet hat!
aus diesem grund sollte immer alles über die aktivitäten geregelt werden...
promifucka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2009, 16:10
Wie jetzt?

Dann habe ich irgendwas falsch gemacht...
Liegt dann wohl daran,dass ich immernoch mal aktualisiere und auf die FB spiele. Danke.

Kannst du mir nochmal den Sinn/unsinn der Sound und Picture Tasten erklären?
Bzw. wo werden dann die Befehle hingelegt? nur ins Display?
Wie wechselt man dann wieder in den "normalen" Modus?!

TIPS,TRICKS?


[Beitrag von promifucka am 18. Sep 2009, 16:38 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2009, 16:52
eine harmony steuert man immer über die aktivitäten, ansonsten kommt sie durcheinander.

wenn du im gerätemodus ein gerät ausschaltest, dann weiß das die harmony nicht!
über die aktivitätssteuerung merkt sie sich aber den ein/aus zustand.

zu den picture/sound tasten gebe ich dir mal einen link. (auf dieser seite gibt es noch mehr gute fakten zur harmony)
ich finde die beiden tasten sehr nützlich und vermisse sie etwas bei meiner one.
... aber man kann eben nicht alles haben.
promifucka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 18:50
Hallo nochmal,

ich versuche grad meine Einstellungen richtig zu machen.
Mein Problem ist meine Input Anwahl des TV.

Von den 4 angebotenen Methoden klappt keine.

Ich steuere die Inputarten AV1,AV2,Coponent,HDMI1+2+3 über eine Taste (Source) wobei AV1,AV2 und HDMI1 angesteuert werden die andern übersprungen.

TV input muss über ein Ziffern oder über die Taste TV gewählt werden.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 19:10

promifucka schrieb:
Hallo nochmal,

ich versuche grad meine Einstellungen richtig zu machen.
Mein Problem ist meine Input Anwahl des TV.

Von den 4 angebotenen Methoden klappt keine.

Ich steuere die Inputarten AV1,AV2,Coponent,HDMI1+2+3 über eine Taste (Source) wobei AV1,AV2 und HDMI1 angesteuert werden die andern übersprungen.

TV input muss über ein Ziffern oder über die Taste TV gewählt werden.

vor der Installation sollte man sich mit den FAQ´s der Harmony ausgiebig beschäftigen,

in den Beiträgen geht doch einiges durcheinander, eine Harmony funktioniert "nur mit den Aktivitäten" sonst nicht!

Hier der Einrichtungslink klick ... eine Harmony Einrichtung braucht Zeit!
promifucka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2009, 21:37
Das ist ja nett, dass du nochmal auf die FAQ hinweißt, allerdings hat das nichts mit meinem Problem zu tun.


In der FAQ steht nichts über die Problematik Samsung Source für die AV´s und HDMI´s und TV als Tv Source.
Passt auf keine Methode der 4 angebotenen.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2009, 10:00

promifucka schrieb:
Das ist ja nett, dass du nochmal auf die FAQ hinweißt, allerdings hat das nichts mit meinem Problem zu tun.


In der FAQ steht nichts über die Problematik Samsung Source für die AV´s und HDMI´s und TV als Tv Source.
Passt auf keine Methode der 4 angebotenen.

Na, vielleicht hilft Dir ja die Anleitung: Harmony-Konfiguration weiter, denn das Thema "Eingangs-Wahl" muss man erstmal grundsätzlich verstehen, bevor man sich an die Einrichtung begibt.
promifucka
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Sep 2009, 11:36
Leider nicht.

Weil, wie gesagt ich keine der genannten Konfigurationen nutzen kann. Habe im Prinzip die Methode 1. Also durchschalten der Sourcen mit einer Taste. Nur zum TV komme ich so nicht, weil dieser eine andere Taste belegt.
Das kann man so aber nicht einstellen.

Ich habe nun einen anderen Samy TV als Voreinstellung genommen. So ist es möglich direkte Tasten zu belegen. Für HMDI1 eine Taste, für HDMI2 eine usw.

Nur weiß ich nicht ob das insgesammt gut geht.
Versuche jetzt im Device alle Funktionen zu finden und die fehlenden über die orginal FB zu erlernen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Sep 2009, 10:24

promifucka schrieb:
Weil, wie gesagt ich keine der genannten Konfigurationen nutzen kann. Habe im Prinzip die Methode 1. Also durchschalten der Sourcen mit einer Taste. Nur zum TV komme ich so nicht, weil dieser eine andere Taste belegt.

die Methode 2 - Direktwahlbefehle - schon mal probiert, die Logitech Datenbank hat Befehle, die auf der Gerätefernbedienung nicht immer vorhanden sind,

im Harmony Konto über Hilfe bietet Logitech - Mail Hilfe - vielleicht ergibt sich da eine Lösung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 Anfängerfrage
micha399 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Harmony 555: Neue Geräte verfügbar?
mavo0013 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  6 Beiträge
Harmony 555 und Geräte-Sortierung
klammeraffe am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  11 Beiträge
Harmony 555 & LightManager
0besucher0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Power On Taste geht nicht.
stevie99 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555: "Hauptschalter" programmieren?
donharold am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Harmony 555
AndiGeräte am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  18 Beiträge
Problem mit Harmony 555
derdude1977 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
logitech 555 software
dividi am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen