Hilferuf an alle mit einen SONY TV

+A -A
Autor
Beitrag
Fade100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 14:40
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen Bravia Sync befehlen auf meiner Haromy ONE
(Meine Original FB ist defekt und somit ein Anlernen nicht mehr möglich.)

Wie ich von der Logitech Hotline erfahren habe, gibt es für mich nur die möglichkeit an die Befehle zu kommen
wenn andere User diese Befehle auf Ihrer Harmony angelernt haben.
(Es ist total egal was für einen Sony TV Ihr habt es kommt nur auf die FB Bezeichnung an.)

Meine Bitte ist,
wenn jemend von Euch einen Sony TV hat, mit der Fernbedienung:
RM-ED012 oder
RM-ED019 diese Tastenbefehle auf seine Harmony zu übertragen.
(Die Bezeichung steht ganz unten auf der FB)
Und mir dann bitte eine kleine Info hier hinterläst, Welcher Sony TV und bestenfalls die Logitech USER-ID.
Dann kann ich bei der Hotline anrufen und die Herrschaften können dann die Befehle auf meine Harmony übertragen.

Hier die Tasten die ich brauche (im Bravia Sync Kasten auf der Original FB):

Zurückspulen
Play
Pause
Vorspulen
Skip zurück (Kapitel zurück)
Skip vor (Kapitel vor)
Sync Menu
Stop
Theatre (ist schon in der Logitech Datenbank hinterlegt)

Ein riiiieeesen DANKESCHÖN schonmal an alle die mir helfen wollen.
Fade100
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 09:54
wofür braucht man diese tasten?
reicht die dvdplayer steuerung nicht aus?

ich habe eine ed011 und könnte sie anlernen, aber irgendwie fehlt mir der sinn...
Fade100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 17:16
Die Bravia Sync Tasten sind für die Steuerung anderer Geräte die per HDMI am TV angeschlossen sind, z.B. DVD BD-Player und PS3.

Ohne diese Tasten kann ich die Geräte nicht Steuern.
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 17:53
ja, aber man steuert es bei der harmony doch sowieso direkt über den player.

egal, ich habe die tasten von einer ed011 (kdl46w4000) trotzdem mal angelernt.
vor-, zurückspulen und die skiptasten sind bei mir nicht separat!

nützt dir das weiter?
wenn ja, dann muß ich dir meinen benutzernamen per pn mitteilen.
Fade100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 18:45
Stimmt schon fast
Bei der PS3 ist es aber so das dei Original FB ber Bluetooth funktioniert.
Und somit habe ich keine andere Wahl.

Wie ist das denn mit den Skip tasten ?
Wenn die nicht getrennt sind, wie geht das denn dann ???

Danke schonmal.
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2009, 07:29
die vor-/rücklauf und die skiptasten liegen kombiniert nur auf zwei tasten.



ich schicke dir mal eine pn.
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2009, 07:38
Ich häng mich hier mal kurz rein.


Fade100 schrieb:

Bei der PS3 ist es aber so das dei Original FB ber Bluetooth funktioniert.
Und somit habe ich keine andere Wahl.

Doch. Mit dem Harmony® Adapter for PLAYSTATION®3.

Aber grundsätzlich: Denk dran, sollte Bravia Sync den/die Player auch ein-/ausschaltet, schmeisst man damit die Harmony komplett aus der Kurve, weil nur sie Geräte ein- und ausschaltet.
Fade100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2009, 19:33
Das stimmt, sollte aber kein Problem sein da das Ein und Ausschalten nur über die Bravia Sync Taste geht!
Also per Befehö über das HDMI Kabel vom TV.
Mit dem Adapter würde es schöner funktionieren, aber die 50€ kann man sich so sparen.
Fade100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2009, 17:13
Dank sylvester78 bin ich jetzt schon einen schritt weiter,
mir fehelen nur noch die SKIP und SPULEN Tasten.

Wenn sich noch jemand finden würde der so nett wäre und sie mir irgendwie zukommen lassen könnte.

Ich habe auch noch die Info vom Logitech Support das die HEX Codes reichen würden, nur wie man die auslesen soll weiss ich auch nicht.
sylvester78
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2009, 17:40

Fade100 schrieb:
Dank sylvester78 bin ich jetzt schon einen schritt weiter,
mir fehelen nur noch die SKIP und SPULEN Tasten.

Wenn sich noch jemand finden würde der so nett wäre und sie mir irgendwie zukommen lassen könnte.

Ich habe auch noch die Info vom Logitech Support das die HEX Codes reichen würden, nur wie man die auslesen soll weiss ich auch nicht.

es geht weiter, siehe pn...
Fade100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Okt 2009, 19:18
So es hat zwar ein bischen gedauert bis der Logitech Support
die Sache geregelt hat, was aber nicht schlimm ist wenn man bedenkt das der Support gerade zusammen gelegt worden ist.
Und die Jungs gerade frisch angefangen haben mit einem neuen System und Telefonanlage usw.
(Es ist immer noch der beste Service den ich bis jetzt gesehen habe).

Das alles hätte aber nicht funktioniert wenn der gute sylvester78 mir die fehlenden Bravia Sync codes nicht angelernt hätte, so konnte der Support mir die codes in mein Profil kopieren.

Und was soll ich sagen...... ES GEHT!

Jetzt kann ich endlich meine PS3 und andere Geräte die über die CEC-Steuerungsfunktionen bedient werden können... Steuern.

Nochmal vielen danke an sylvester78.

Fade
sylvester78
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2009, 09:24
hallo fade,

es freut mich zu hören, daß jetzt alles geklappt hat.

viel spaß mit deinen "neuen" tasten...

modul32
Neuling
#13 erstellt: 07. Sep 2012, 15:00
Hallo,

mein erster Auftritt hier. Also erstmal ein freundlichen Gruss an alle! Verfolge schon länger verschiedene threads hier. Bisher als Gast. Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe mich ziemlich lange durchs Netz, den Logitech- und den Sony- Kundendienst gehangelt bis ich hier endlich jemanden gefunden habe der scheinbar eine Lösung für mein Problem hat. Leider ist der thread schon ein paar Tage älter...

Es geht um die Bravia Sync Funktion meines Sony-TV, welche ich nutzen möchte um die PS3 zu steuern. Ich habe die gleiche Sony-Fernbedienung wie oben im Bild und sie ist noch funktionstüchtig. Ich habe auch eine Harmony one+ der ich erfolgreich alle Befehle beibrigen konnte die auch auf der Original Fernbedienung zu finden sind, mit außnahme der SKIP- FW und SKIP- BW Funktion. Wie schon vom Themenstarter beschrieben, und auf dem Bild zu sehen, liegen die zusammen mit vor- und zurückspulen auf der selben Taste.

Am PS3-Controller liegt skip auf R1 respektiv L1. Vorspulen und zurückspulen auf R1 und R2. Das heisst die PS3 kennt die Befehle auch wenn sie über bluetooth ausgeführt werden. Allerdings ist mir beim testen aufgefallen das ich auch mit der Originalfernbedienung die skip-Funktion nicht nutzen kann. Lange halten klappt genausowenig wie zweimal ( oder mehrmals ) kurz hintereinander drücken.

Aber aus den letzten drei Antworten schließe ich, dass es grundsätzlich möglich ist mit Bravia Sync den skip Befehl auszuführen. Da ich die Originalfernbedienung noch besitze bräuchte ich also nur jemanden der mir sagen kann wie ich skip auf der Harmony programmiere.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle Sony Geräte mit einer FB bedinen
turbo_wolle am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Marantz AVR und Sony TV
lesch1706 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
Fernbedienung vom Sony Verstärker reagiert auch beim Sony LCD TV
svente4686 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
JVC Fernsteuercode für Sony-TV...?
klauzmauz am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Harmony 350 & Sony TV: Vorheriger Sender
ruffy am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  16 Beiträge
Welche Fernbedienung für neuen Sony Android TV?
elknipso am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Sony
lens2310 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  2 Beiträge
SONY RM-AX4000
Holti am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Cleane kleine Fernbedienung LG und Sony
siggis77 am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  3 Beiträge
TV-Fernbedienung von Sony RM - 831
corvergi83 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen