Harmony 350 & Sony TV: Vorheriger Sender

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 17:40
Ich habe mal eine Frage zu der Funktion: "Zurück zum Sender davor". Ich besitze einen Sony W905 und habe mir die Harmony 350 Fernbedienung gekauft. Auf der orig. Sony FB gibt es diese "Zurück zum Programm davor" Taste nicht mehr. Ich habe aber gelesen, dass der Fernseher es noch kann. Ein User hat nämlich mal eine alte Sony FB, wo es diese Funktion noch gibt, an seinen neuen Sony TV getestet. Und siehe da, es hat funktioniert und er konnte somit seine Harmony dank der alten FB programmieren. Gibt es eine Möglichkeit, diese "Zurück zum Programm davor" Funktion irgendwie auf der Harmony zu programmieren? Bei dem Logitech-Programm ist diese Funktion leider nicht dabei.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2014, 07:39

ruffy (Beitrag #1) schrieb:

Bei dem Logitech-Programm ist diese Funktion leider nicht dabei.

Doch. Das ist der Befehl "Back".
Den gibt's bei allen drei W905A-Modellen (40, 46, 55) sowohl unter myharmony.com als auch in der PC-Software 7.7.0 standardmäßig.
ruffy
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2014, 07:44
ok, danke. Ich werde das nachher mal testen und berichten.
ruffy
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2014, 15:24
Ich habe "Back" auf der Harmony, aber er switcht nicht zwischen zwei programmen hin und her.

Unbenannt


[Beitrag von ruffy am 29. Jul 2014, 15:48 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2014, 08:04

ruffy (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe "Back" auf der Harmony, aber er switcht nicht zwischen zwei programmen hin und her.

Und was ist mit dem Befehl "Return"?
Ich kanns leider nicht selbst ausprobieren,weil ich den internen Tuner meines W905 nicht nutze.
ruffy
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2014, 14:58
Funktioniert leider auch nicht.


EDIT: So, habe gerade mal etwas getestet. Und zwar weiss ich, dass alte Sony TV Geräte diese Taste auf der Fernbedienung hatten. Nun habe ich mir aus dem Internet die Modellbezeichnung von einem Sony TV aus dem Jahr 2005 rausgesucht (in meinem Fall habe ich einfach den Sony Bravia KDL-S26A11 genommen).
Ich habe die Bezeichnung bei dem MyHarmony-Programm auf dem PC eingegeben und den Sony Bravia KDL-S26A11 einfach auf meine Harmony-FB programmiert. Dort gibt es tatsächlich noch eine Taste, die nennt sich "ChannelPrev" und es funktioniert sogar mit meinem Sony W905 aus dem Jahr 2013. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich bei meiner Harmony diese "ChannelPrev"-Funktion vom Sony Bravia KDL-S26A11 zu meinem W905 portiert?
Aber es ist ja unglaublich, dass Sony seit ein paar Jahren diese nützliche Funktion einfach weglässt. Wie man sieht, die TVs beherrschen es ja.


EDIT 2: Ich habe es geschafft . Und zwar habe ich ein Galaxy S4, welches ja eine IR-Schnittstelle besitzt. Ich habe mir dann aus dem Playstore die App "IR Universal Remote" installiert. Dort gab es unter Sony FB den Button "Last". Das ist der magische Button, bei dem mein W905 zwischen zwei Programmen hin und her switcht. Somit konnte ich jetzt meine Harmony Programmieren.


[Beitrag von ruffy am 30. Jul 2014, 17:39 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2014, 08:08

ruffy (Beitrag #6) schrieb:

EDIT 2: Ich habe es geschafft . Und zwar habe ich ein Galaxy S4, welches ja eine IR-Schnittstelle besitzt. Ich habe mir dann aus dem Playstore die App "IR Universal Remote" installiert. Dort gab es unter Sony FB den Button "Last". Das ist der magische Button, bei dem mein W905 zwischen zwei Programmen hin und her switcht. Somit konnte ich jetzt meine Harmony Programmieren.

Du Fuchs. Respekt.

Wenn Du nun allen anderen W905-Usern eine riesigen Gefallen tun willst, schick dem Support eine Mail und bitte sie, entweder den Befehle aus dem KDL-S26A11 in alle W905-Modelle zu kopieren oder Deinen angelernten Befehle dafür zu verwenden.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2014, 08:42

TheWolf (Beitrag #7) schrieb:

Wenn Du nun allen anderen W905-Usern eine riesigen Gefallen tun willst, schick dem Support eine Mail und bitte sie, entweder den Befehle aus dem KDL-S26A11 in alle W905-Modelle zu kopieren oder Deinen angelernten Befehle dafür zu verwenden.

Offenbar kein Interesse, den anderen Usern zu helfen?
Ist jetzt auch nicht mehr notwendig, denn ich hab dafür gesorgt, dass besagter Befehl in allen W905A-Modellen jetzt drin ist.
ruffy
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2014, 16:05
Ich hatte den Support angeschrieben.
Was hast du gemacht?
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2014, 09:05

ruffy (Beitrag #9) schrieb:

Was hast du gemacht?

Meine "internen Quellen" kontaktiert.
Schreib bitte dem Support, dass sie Deine diesbezügliche Anfrage schließen können.
ruffy
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2014, 09:11
ah, ok.
farke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Aug 2014, 16:04
Moin,
geht der befehl auch für den W805B??
Wenn ja, kannst Du den da auch aufnehmen lassen?, wäre echt super!!!

Danke und Gruß,

Ralf
farke
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Aug 2014, 16:17
Ich nochmal.
Habe gerade auf meiner Harmony 650 einfach mal den w905a installiert, finde aber keinen Befehl "Last".
Wo habe ich denn jetzt meinen Denkfehler???

Grüße,
Ralf
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 16. Aug 2014, 08:56

farke (Beitrag #13) schrieb:

Habe gerade auf meiner Harmony 650 einfach mal den w905a installiert, finde aber keinen Befehl "Last".

Kein Wunder. Der Befehle lautet:
ChannelPrev
farke
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Aug 2014, 10:32
Super, vielen Dank!!!
Tuts auch auf meinem 805B.
Ich habs einfach mit Hilfe einer 2. Harmony, auf der ich den 905 installiert habe, mit Befehl lernen übertragen.
Wäre aber sicher gut, wenn Du wieder deine Beziehungen spielen lassen könntest und den Befehl auch für den 805 bereitstellen lassen könntest.

Nochmal vielen DANK!!!,

Ralf
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2014, 15:58

farke (Beitrag #15) schrieb:

Wäre aber sicher gut, wenn Du wieder deine Beziehungen spielen lassen könntest und den Befehl auch für den 805 bereitstellen lassen könntest.

Die 805B haben den schon drin. die 805A nocht nicht, aber daran arbeiten wir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 350 Empfehlenswert?
Thooradin am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  45 Beiträge
Harmony 350 tauglich?
-Dezibel- am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  11 Beiträge
Fernbedienung - Harmony 350
guevie am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Harmony 885 und Sony W4500
dimar111 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Harmony Elite + Sony HT-XT1
Hemaba am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
Harmony 350 - am PC nicht erkannt
DaveKing am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  5 Beiträge
Harmony Elite Sony XF90 ARC Problem
cigarre99 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  3 Beiträge
Harmony 350 - Eingang hinzufügen klappt nicht
Opiumbauer am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  6 Beiträge
Harmony mit TV Apps?
Dan-79 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  9 Beiträge
Sony RM-VL600T oder Logitech Harmony 525
windschief am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen