Harmony 350 - Eingang hinzufügen klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Opiumbauer
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 07:04
Ich habe einen 20 Jahre alten Onkyo Receiver, der unter anderem 2 "Video" Eingänge hat.

Diese Eingänge werden jedoch bei der Einrichtung der FB in der Harmony nicht mit angezeigt.

Nun soll man ja angeblich weitere Eingänge hinzufügen können.

Wenn ich jedoch nach eingerichteter Aktion auf die Registerkarte "Geräte" gehe und den Onkyo auswähle, kann ich unter den Eingangseinstellngen keine weiteren Eingänge hinzufügen.
Auch erscheint da kein Assistent, wie in der Online Anleitung beschrieben.

Unterstützt die Harmony 350 vielleicht kein Hinzufügen von Eingängen?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 09:59

Opiumbauer (Beitrag #1) schrieb:

Unterstützt die Harmony 350 vielleicht kein Hinzufügen von Eingängen?

Doch schon.
Nur hier weiß es Logitech mal wieder besser und blendet diesen Punkt einfach aus, da es für den Onkyo direkte Eingangs-Befehle gibt.

Dir bleibt wohl nur der Weg über den Support.
bytelutscher
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 10:13
Hallo,
da möchte ich mich mal kurz anhängen, damit ich nicht extra einen Thread eröffnen muss.
Ich habe seit kurzem die 300 (meine erste, und bisher gute Erfahrung, mit einer Harmony).
Wenn ich die Aktivität "Watch TV" wähle, möchte ich, dass mein T-Home-Receiver, mein TV und mein AVR eingeschaltet wird. Funktioniert auch sehr gut.
Nur wenn ich vorher den AVR sowie TV und meinen WDTV betrieben habe, dann klappt es nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Der WDTV hängt am zweiten HDMI-Eingang des AVR (Pio VSX s300) und der T-Home-Receiver hängt am ersten HDMI-Eingang. Also wähle ich für "Film ansehen" den HDMI-Eingang 2 des AVR.
Nach Ausschalten der Geräte bleibt also der Inputselector des AVR auf HDMI 2.
Wenn ich jetzt "Watch TV" nutze bleibt die Eingangstellung auch so und ich würde das gerne so hinbekommen, dass der AVR auf HDMI 1 gestellt wird.
Finde aber nicht heraus, wie ich das machen kann bzw. weiss nicht, ob das die kleine 300 überhaupt kann.
Bei den größeren Modellen scheint das zu klappen.
Jedenfalls finde ich im Harmony-Setup des Web-Interfaces keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
bytelutscher
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 18:37
So, jetzt habe ich mir selbst geholfen. Ich weiss nicht, ob mir da ein genialer Einfall gekommen ist oder ob das andere Nutzer der Fernbedienung schon lange herausgefunden haben.

Also: Der War-Zustand war folgender - ich konnte bei der Aktivität "Watch TV" meine zu aktivierenden Geräte angeben. Das sind der TV, der T-Home-Receiver sowie mein AVR. Bei den vorhandenen Einstellmöglichkeiten wurde mir dann im Setup-Menü lediglich der AVR angezeigt. Dort konnte ich einen entsprechenden Eingang auswählen z.B. TV, DVD etc. oder KEINE. Aber leider fehlte als Eingangsquelle STB, also der T-Home-Receiver, der an HDMI1 angeschlossen ist. Mir blieb also nur die Wahl "KEINE" und somit musste ich, falls beim letzten Ausschalten des AVR der Input auf HDMI2 verblieben war, erst auf der 300er den AVR selektieren und dort die Eingangsquelle auf HDMI1 zurückstellen, damit ich Bild und Ton auf dem TV hatte.
War mir natürlich zu umständlich.
Jetzt gibt es aber die Möglichkeiten, fehlende Befehle zu erstellen bzw. zu korrigieren.
Das habe ich versucht und wählte dort den Befehl InputTV (oder so ähnlich aus). Dann wurde ich von der Setup-Software aufgefordert, die Original-FB und die 300er gegenüber zu legen und dann den entsprechenden Befehl auf der Original-FB zu drücken, der dann an die 300 gesendet wird.
Das tat ich und wählte dann als Befehl "STB" aus, der damit auf "InputTV" gelegt wurde.

Nun habe ich im "Watch TV"-Setup den Eingang von "KEINE" auf InputTV gesetzt...und siehe da - es klappt.
Beim starten der Aktivität "Watch TV" werden wie vorher die 3 Geräte eingeschaltet aber der AVR wechselt nun automatisch auf die unter HDMI1 angeschlossene Quelle, den T-Home-Receiver.

Vielleicht ein alter Hut für alte Hasen, die die 300er Harmony schon lange kennen...ich hatte von diesem Kniff bzw. workarround nirgends etwas gelesen.

Opiumbauer
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2014, 19:21

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:

Dir bleibt wohl nur der Weg über den Support.

Was könnte der Support da tun?


[Beitrag von Opiumbauer am 20. Okt 2014, 19:22 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2014, 09:39

Opiumbauer (Beitrag #5) schrieb:

Was könnte der Support da tun?

Entweder den Punkt "Eingangswahl" in Deinem Konto freischalten (eher umwahrscheinlich) oder zumindest den fehlenden Befehl hinzufügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung - Harmony 350
guevie am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Harmony 350 - am PC nicht erkannt
DaveKing am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  5 Beiträge
Harmony 350 tauglich?
-Dezibel- am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  11 Beiträge
Harmony - klappt wirklich alles?
carsten1984 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  52 Beiträge
Harmony-Software "Bluray-Player hinzufügen" fehlt ?
ssirius am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Harmony 525, Toshiba 32WL58P - Eingangswahl klappt nicht
frankheidenau am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 350 Empfehlenswert?
Thooradin am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  45 Beiträge
Harmony One - Geräte eines unbekannten Herstellers hinzufügen
alpenpoint am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  6 Beiträge
Harmony 900 Senderlogos Radio
yellowcarp01 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 AV EIngang nicht sofort nutzbar
Rathiel am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen