Logitech Harmony 525 AV EIngang nicht sofort nutzbar

+A -A
Autor
Beitrag
Rathiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 20:44
Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung LE37M86BD und eine Harmony 525. Wenn ich jetzt "DVD Wiedergeben" verwende schaltet die Bedienung alle Geräte richtig ein und stellt z.B. bei meinem Denon AV Reciever auch den richtigen soundkanal ein.
Beim Fernseher allerdings bleibt er auf ext.1 obwohl ich AV eingestellt habe, nur durch "Help" wird das ganze behoben.

Das ist so wirklich das einzige was mich an der Fernbedienung noch stört, sonst klappt alles prima

Kann mir da jemand hefen ?


Gruß

Rathi


Edith: Ach ja, habe ich die Möglichkeit noch freie Tasten selbst mit Funktionen zu belegen ? Ich will z.B. beim DVD Bedienungs Profil eine Taste hinzufügen mit der ich das Bild Format des Fernsehers ändere, so müsste ich nicht erst zum TV wechseln.


[Beitrag von Rathiel am 03. Jan 2008, 20:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 09:27
Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem , habe die Harmony 555 und einen Sharp TV .
Bei meinem TV wurde auch anstelle des benötigten Input 6 immer
nur automatisch Input 1 gewählt .
Nach drücken der "Help" Taste wurde ich jedoch automatisch bis zur Fehlerbehebung durch das Menu der Harmony geführt .
Nachdem es dann funktionierte, einmal mit "Ja" bestätigen und es war dauerhaft gespeichert !

Gruß Ralf
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 14:30

Ralf65 schrieb:

Nachdem es dann funktionierte, einmal mit "Ja" bestätigen und es war dauerhaft gespeichert !

Bis zur nächsten Aktualisierung der Harmony. Danach geht das Spielchen von vorn los.

Der Grund ist, dass die Kanal-Umschaltung "zu schnell" erfolgt. Der TV "wartet" nach jedem empfangenen Befehl eine bestimmte Zeit, bevor der den nächsten akzeptiert.
Genauso geht's bei Befehlen, die nicht für den TV bestimmt sind. Auch hier "wartet" er eine bestimmte Zeit, bevor er wieder Empfangsbereit ist.

Dieses "warten" lässt sich in den Verzögerungszeiten des TV's einstellen.
Rathiel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 00:11

TheWolf schrieb:

Dieses "warten" lässt sich in den Verzögerungszeiten des TV's einstellen.


Hab mal geschaut, aber nichts diesbezüglich gefunden, ne idee wo der Eintrag zu finden ist ?

An das neu einspielen des "Fehlers" über die Harmony Software hatte ich garnicht gedacht, aber selbst wenn ich mit "Help" korriegiere, danach alles wieder aus schalte und wieder "DVD wiedergeben" auswähle ist die EIngangsquelle nie AV, manchmal stellt er auf Comp, mal auf HDMI1 oder auf S-Video ein.
Das ist die einige Änderng die Help nach erneutem ausführen bewirkt
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 12:04

Rathiel schrieb:

TheWolf schrieb:

Dieses "warten" lässt sich in den Verzögerungszeiten des TV's einstellen.


Hab mal geschaut, aber nichts diesbezüglich gefunden, ne idee wo der Eintrag zu finden ist ?

An das neu einspielen des "Fehlers" über die Harmony Software hatte ich garnicht gedacht, aber selbst wenn ich mit "Help" korriegiere, danach alles wieder aus schalte und wieder "DVD wiedergeben" auswähle ist die EIngangsquelle nie AV, manchmal stellt er auf Comp, mal auf HDMI1 oder auf S-Video ein.
Das ist die einige Änderng die Help nach erneutem ausführen bewirkt :|



Gerät reagiert auf Befehle zu lang
Bereich: Geräte
--> Fehlerbehebung
--> Weitere Probleme
--> Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
--> Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht).
>> Reagiert TV nicht, erhöhen Sie den Wert.
>> Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt
Standard-Einstellung: 3
Verringern auf 2 bzw. 1

eine Anleitung aus dem Harmony Forum

wenn die Hilfe Taste benutzt werden muss, sind Fehler in der Installation!
Rathiel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 21:01
Hab mir den DVD Player eines Kumpels geliehen (gleicher Eingang), damit funktioniert alles, hat also wohl damit zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech harmony 525 oder 555 ?
Izzy1907 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen