Harmony Elite + Sony HT-XT1

+A -A
Autor
Beitrag
Hemaba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 14:03
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten endlich eine Harmony Elite gegönnt und das Einrichten hat soweit auch ganz gut geklappt. Leider habe ich einige Kleinigkeiten noch nicht so hinbekommen wie ich das mir vorstelle. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Meine Geräte sind:

  • Harmony Elite + Hub (Fernbedienung)
  • Sony HT-XT1 (Sounddeck)
  • Vu+ Duo² (Receiver)
  • Amazon TV Box
  • Panasonic TX-55CXW684 (TV)


Verbunden sind der Receiver und die Amazon TV Box per HMDI mit dem Sounddeck und das Sounddeck per HDMI mit dem TV.

Ich habe eine Aktion "Fernsehen" definiert bei der folgendes Problem unregelmäßig auftritt. TV, Receiver und Sounddeck schalten sich ein, Eingänge werden korrekt gewählt, aber der Ton wird dann über den TV ausgegeben und im Sounddeck erscheint "Muting". In den Einstellungen des TV gibt es im Reiter Ton die Möglichkeit die Soundausgabe von "TV" auf "Heimkino" zu ändern. Wenn ich das mache kommt der Sound richtig über das Sounddeck und der TV bleibt stumm. Leider merkt er sich diese Einstellung seit ich die Harmony nutze nicht mehr, sondern geht für mich ohne erkennbares Muster wieder zurück auf Soundausgabe "TV".

Könnt ihr euch das erklären?

Viele Grüße
Hemaba
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 22:23
Naja, da kollidieren wohl Smartstate und HDMI-CEC.

Schalte letzteres mal bei allen Geräten ab.

Gruss
Jochen
Hemaba
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2017, 13:35
Hallo Master J und vielen Dank für deine Antwort

Das ausschalten von HDMI-CEC am TV hat ausgereicht. Jetzt funktioniert die Tonwiedergabe genau wie ich es mir vorgestellt hatte

Bleibt noch ein Problem, dass ich mit viel Aufwand lösen kann, aber vielleicht übersehe ich die einfach Lösung. Ich habe eine Aktion die nennt sich Aufnahme + Fire TV. Der Receiver bleibt an um eine Aufnahme zu machen, gleichzeitig will ich aber etwas auf dem Fire TV anschauen. Aktion funktioniert auch so weit, leider ist aber die Tastenbelegung nach Ende der Aktion die Belegung für den Receiver, den ich aber überhaupt nicht steuern möchte.

Bleibt mir nur die Möglichkeit die Tastenbelegung für diese Aktion komplett an den Fire TV anzupassen oder kann ich einer Aktion sagen, am Ende möchte ich die Standardtastenbelegung des Geräts X?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Elite Sony XF90 ARC Problem
cigarre99 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  3 Beiträge
Neue Harmony Elite
Michael_Meister am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  1668 Beiträge
Harmony Elite + Funksteckdosen
Tortuga_Grande am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Einstellungshilfd Harmony Elite
catsching am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen