Harmony Elite + Funksteckdosen

+A -A
Autor
Beitrag
Tortuga_Grande
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 11:11
Heyhey,

ich hab schon ein wenig geforscht und scheinbar ist die Geschichte mit Funkfernbedienung
ja doch nicht so einwandfrei wie ich mir das gewünscht hätte..

Wollte ne Philips Iris Modellnr. 7099960PH
und die Funksteckdosen von Mumbi Modellnr. FS300 ansteuern.
Hat natürlich nicht geklappt.

Gibts da eine kostengünstige Lösung wie ich beides ansteuern kann?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 21:51
Wegen der Todesstern-Lampe schau mal hier:
http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=5821

Für Funksteckdosen braucht man z.B. den Lightmanager von jbmedia.
Keine Ahnung, ob die Mumbu damit funktionieren.
Es gibt aber genügend FAQs, z.B. im http://www.harmony-remote-forum.de

Gruss
Jochen
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 00:48
Hallo!
Der Light-Manager ist für mich (und sicher nicht nur für mich) der perfekte Infrarot/Funk Umsetzer.
Die Mumbi-Steckdosen könnten u.U. damit funktionieren. Bei Interesse kannst Du ich am besten direkt an LB Media wenden. Die können Dir genau sagen, ob das geht.
Tortuga_Grande
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2016, 17:34
Danke für eure Tipps (:

Die Fernbedienung geht zurück,
ist mir zu viel gefrickel für das Geld.

Ich probiers in ein paar Jahren wieder mit Harmony
JC1300
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2016, 11:00
Welchen Lightmanager von JBMedia benötigt man? Es gibt dort den Lightmanager Air und den Lightmanager Mini.

Preislich liegt da welten dazwischen. Reicht der Lightmanager Mini aus um Funksteckdosen zu bedienen?

Was würde der Air besser machen?

Was bringt der Lightmanager gegenüber einer Funksteckdose die direkt mit der Harmony funktioniert? wie zb die revolt.

Danke


[Beitrag von JC1300 am 25. Dez 2016, 11:07 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2016, 13:37

JC1300 (Beitrag #5) schrieb:
Welchen Lightmanager von JBMedia benötigt man? Es gibt dort den Lightmanager Air und den Lightmanager Mini.

Kommt drau an, was Du machen willst.
Geht's "nur" um das Ein-/Ausschalten von Steckdosen/Schaltern, dann reicht der Mini auf jeden Fall aus.
Etwas mehr Komfort (Stichwort: Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager Pro - Astro-Funktion ) bietet der LightManager Ori.


JC1300 (Beitrag #5) schrieb:

Was würde der Air besser machen?

Da gibt's 'ne Menge. Schau Dich dazu auf der JB Media-Homepage um.


JC1300 (Beitrag #5) schrieb:

Was bringt der Lightmanager gegenüber einer Funksteckdose die direkt mit der Harmony funktioniert? wie zb die revolt.

Funksteckdosen, die direkt mit einer Harmony funktionieren gibt's nur im Bereich der Hausautomation und die kriegt man hierbei uns in Deutschland/Europa kaum.
Andere Funksteckdosen funktionieren ohne IR/RF-Wandler gar nicht.
Die Revolt scheint wohl eine IR-Steckdose zu sein.
JC1300
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2016, 19:35
Die Revolt Funksteckdose habe ich bereits im Einsatz mit der Harmony und funktioniert ohne jeglichen Wandler.

Ich wollte mein Lichtsystem um eine weitere Steckdose erweitern und hatte mich gefragt, ob ich eine weitere Revolt hole oder einen richtigen Lichtmanager.

Neben den beiden Lichtquellen möchte ich auch noch eine elektrische Maskierung betätigen (ist noch nicht gebaut).

Reicht dafür der Lightmanager Mini oder brauche ich da schon den Lightmanager Air?


[Beitrag von JC1300 am 25. Dez 2016, 19:36 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2016, 13:08

JC1300 (Beitrag #7) schrieb:
Die Revolt Funksteckdose habe ich bereits im Einsatz mit der Harmony und funktioniert ohne jeglichen Wandler.

Dann ist das keine Funksteckdose.


JC1300 (Beitrag #7) schrieb:

Reicht dafür der Lightmanager Mini oder brauche ich da schon den Lightmanager Air?

Das hab ich Dir doch schon in meiner letzten Antwort beantwortet.
JC1300
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2016, 16:32

TheWolf (Beitrag #8) schrieb:

JC1300 (Beitrag #7) schrieb:
Die Revolt Funksteckdose habe ich bereits im Einsatz mit der Harmony und funktioniert ohne jeglichen Wandler.

Dann ist das keine Funksteckdose.


Du hast recht: "revolt Fernbedienbare Steckdose mit lernfähigem Infrarot-Sensor"


TheWolf (Beitrag #8) schrieb:


JC1300 (Beitrag #7) schrieb:

Reicht dafür der Lightmanager Mini oder brauche ich da schon den Lightmanager Air?

Das hab ich Dir doch schon in meiner letzten Antwort beantwortet.


Deine Antwort war auf "nur Funksteckdosen" bzw aus/an bezogen. Ich hatte meine Frage auf elektrische Leinwand Maskierung erweitert. Reicht dann immer noch der Mini?

Danke für Deine Hilfe.


[Beitrag von JC1300 am 27. Dez 2016, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Elite + Funksteckdosen
CL-Driver am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  14 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Harmony und Funksteckdosen KOPPLA
KingKa am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Harmony One + Funksteckdosen
krullinde am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  93 Beiträge
Harmony 900 und Funksteckdosen
sinonomil am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 885 Funksteckdosen
HSE am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Neue Harmony Elite
Michael_Meister am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  1668 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Einstellungshilfd Harmony Elite
catsching am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen