Harmony mit TV Apps?

+A -A
Autor
Beitrag
Dan-79
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 22:20
Würde mir gerne die FB zulegen und habe vorab noch so ein paar Gedanken dazu.

Ist es möglich das ich z.B. eine Aktion programmiere mit der ich auf meinen Sony Android TV die App Kodi starte mit nur eine Aktion?

Könnte ich z.B. auch die Bild in Bild Funktion meiner VU+ auf eine Aktion legen?

Wie funktioniert das ganze wenn die Aktionen nicht vorgegben sind von Logitech, kann man benutzerdefinierte hinterlegen? Falls ja wie steuert man dann diese Geräte an bzw löst die Befehle aus.
std67
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2017, 08:37
Hi

es gibt den Aktionstyp "Smart TV" in wie weit dann die gewünschten Apps gestartet werden hängt davon ab in wie weit die Integration der Befehle beim jeweiligen Modell fortgeschritten ist und ob es überhaupt Direktwahlefehle, vom TV-Hersteller, gibt
Ansonsten muss man sich Workarounds über die "Suche" im Gerät basteln


Könnte ich z.B. auch die Bild in Bild Funktion meiner VU+ auf eine Aktion legen?

Wie funktioniert das ganze wenn die Aktionen nicht vorgegben sind von Logitech, kann man benutzerdefinierte hinterlegen? Falls ja wie steuert man dann diese Geräte an bzw löst die Befehle aus.


du kannst die Befehle aller an der jeweiligen Aktion beteiligten Geräte frei auf die Tasten/im Display verteilen

Der Unterschied ist das bei den "vorgefertigten" Aktionen dir die Software die Arbreit der Tastenbelegung weitgehend abnimt. Lautstärke, Ziffern, Menüfhrung etc sind entsprechend der Abfragen bei der Einrichtung (welches Gerät steuert die Lautstärke, welches wechselt die Kanäle) vorbelegt
Bei "Benutzerdefinierten" Aktionen musst du das alles koplett selbst machen
Dan-79
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2017, 10:05
ah vielen Dank also sollte alles über benutzerdefiniert funktionieren was ich mir so vorstelle.
frank60
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2017, 10:55
Ich habe eine Harmony 950 und einen KD-49X8005.
In den Tiefen der Aktionserstellung ist absolut nichts zu finden, um eine App direkt zu starten, beim Home Menu ist Schluß.
Es geht also nur recht um ständlich Schritt für Schritt und funktioniert dadurch auch nicht immer zuverlässig. Selbst die recht einfache Aktion "Wetter" (ruft bei mir eine Wetter App auf) scheitert gelegentlich beim Start.
Die App liegt bei mir als erste auf dem Home Screen. Also in die Aktion "Wetter" nach dem automatisch erstellten Befehl "Power On" noch folgende Befehle eingefügt:

  • 5sek Pause (ist bei diversen Sony TVs leider nötig, bis sie auf die FB reagieren)
  • DirectionDown
  • DirectionDown
  • Select

Selbst diese kurze Aktion funktioniert nicht immer, ein Problem scheint mir beim Laden der Empfehlungen im Home Menu zu liegen, da reagiert der Fernseher gern mal einige Zeit nicht. Sind noch zusätzlich Schritte zur Seite erforderlich, weil die App nicht in der ersten Spalte abgelegt ist, verschlimmert sich das Problem noch.
Dan-79
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2017, 05:54
Danke für die Infos.

Nun bin ich doch etwas verunsichert ob sich so eine teure FB dann lohnt. Sie kann zwar wohl jede Menge mehr, aber gerade das fände ich toll, einfach Youtube/Kodi/etc. per Klick zu starten.
frank60
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2017, 22:54
Es geht ja auch wie beschrieben, nur eben mit etwas Aufwand bei der Einrichtung.
Ich möchte meine Harmony nicht mehr hergeben.


[Beitrag von frank60 am 09. Okt 2017, 22:55 bearbeitet]
Dan-79
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2017, 15:21
Ich habe sie mir gestern bestellt, werde es mal heute Abend dann testen. Solange hinterher alles zufriedenstellend klappt ist mir der Aufwand es wert.
std67
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2017, 15:26
Bei Problemen
harmony-remote-forum.de
Dan-79
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2017, 16:04
Dankesehr Kann ich bestimmt gebrauchen, ist meine erste Universal-FB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate One - Samsung Apps
krischner am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
WD TV mit Harmony
schinaldo9 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate One /Amazon Fire TV Stick
herrdadajew am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  7 Beiträge
Harmony und Panasonic TV
DirkV71 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Harmony für Samsung TV
stefan1100 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
Ausschaltverzögerung Harmony
Linussoft am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Harmony Einschaltverzögerung
stoker85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  16 Beiträge
Aktion mit Harmony 885
Hammerhai2006 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge
Harmony 525 + Panasonic TV + Aspect
BigBlue65 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
Computer mit Harmony steuern?
WildWeasel am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen