Ausschaltverzögerung Harmony

+A -A
Autor
Beitrag
Linussoft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 11:41
Wertes Auditorium,

ich habe eine Frage bezüglich einer Ausschalteverzögerung, die ich so noch nicht gelöst habe und daher um Hilfe bitte...

ich habe meine Geräte nur teilweise direkt am Netz hängen, der größte Teil hängt am Schaltausgang meines AV-Recivers. lediglich der AVR und mein DVB-S2 Reciver sind direkt am Netz.
Also schalte ich meinen TV, Beamer und die Leinwand erst mit dem Reciver ein.
Beim Ausschalten des TV helfe ich mir mit diese Krücke, damit ich den TV nicht im laufenden Betrieb abwürge:



genau so wollte ich dies auch mit dem Beamer tun, der aber zum Abkühlen ca 1 Minute benötigt.



(Erklärung: Beamer benötigt zwei mal "Power Off", die einwand reagiert komischer weise immer erst auf den zweiten Bedienversuch)
Leider schaltet der Reciver gnadenlos nach ein paar Sekunden ab. den letzten Befehl habe ich zugefügt, da meine Vermutung war, wenn kein Befehl mehr für den AVR kommt, schaltet dieser ab, daher habe ich zum Schluss noch mal den AVR "bedient".

Was mache ich falsch?

Linus
(Edit: jetzt stimmen die Bilder)


[Beitrag von Linussoft am 18. Aug 2010, 11:47 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 12:14

Linussoft schrieb:

Was mache ich falsch?

Du lässt der Harmony keine Chance, die Geräte sauber auszuschalten, da der AVR vorher alles knallhart vom Netz trennt.
Die Ausschalt-Reihenfolge lässt sich nicht verändern. Sie ist rein zufällig.

Du könntest Dir eine "Ausschalt-Aktion" anlegen, in der nur der AVR drin ist.
Wechselst Du in diese, haben alle anderen Geräte Zeit, sauber auszuschalten.
Danach dann über den OFF-Button auch den AVR abschalten.
Linussoft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 12:29

TheWolf schrieb:

Du lässt der Harmony keine Chance, die Geräte sauber auszuschalten, da der AVR vorher alles knallhart vom Netz trennt.
Die Ausschalt-Reihenfolge lässt sich nicht verändern. Sie ist rein zufällig.


Yep, das ich der Harmony diese Chance nehme ist mir klar. Da der Beamer z.B. zwei mal "Powe Off" benötigt, und die Leinwand ansich kein "Power Off" hat (sondern nur "hoch" und "runter") wollte ich diesen Umweg benutzen und die Ausschaltreihenfolge modifizieren.
Was die Harmony nach dem Power Off des AVR macht, ist dann egal.
Aber warum funktioniert das Warten der Harmony nicht.

Den Umweg über eine Aktion "AVR" ist eine Lösung, ich möchte aber gerne bei einem Tastendruck ankommen.

evtl noch andere Inputs?

Linus
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 10:15

Linussoft schrieb:

Aber warum funktioniert das Warten der Harmony nicht.

Weil nach dem Warten offenbar direkt in den Ausschalt-Modus verzweigt wird.
Setz doch nach dem Warten mal einen weiteren Befehl an den Pana ab. Evtl. klappts damit dann ja.


Linussoft schrieb:

Den Umweg über eine Aktion "AVR" ist eine Lösung, ich möchte aber gerne bei einem Tastendruck ankommen.

evtl noch andere Inputs?

Du müsstest dann die Ein-/Ausschalt-Logik der betroffenen Geräte komplett in die Aktionen verlagern.
Linussoft
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 12:21

TheWolf schrieb:

Setz doch nach dem Warten mal einen weiteren Befehl an den Pana ab. Evtl. klappts damit dann ja.


Yep, wie in meinem ersten Posting zu sehen, hab ich dies gemacht. Ich vermute mal, du meinst mit Pana meinen AVR, der ist von Sony, von Panasonic ist mein Plasma, der steht hier aber nicht zur Debatte. ;-)

Ich bin aber in so weit schlauer, das ich den Fehler (teilweise) gefunden habe. Meine Wartezeiten beziehen sich auf den Beamer, der AVR hat nix mehr zu tun und schaltet deshalb ab. warum auch nicht. Jetzt habe ich die Wartezeiten auf den AVR geändert und schon bleibt dieser an und wartet braf seine Minute abkühlzeit.

So kann ich leben, danke für die Antworten.

Linus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reciver schaltet nicht um!
winux am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Marantz AVR und Sony TV
lesch1706 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Harmony 1100 steuert Eingänge am TV falsch
Spannranzen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Logitech Harmony reagiert teilweise nicht!?
666evil666 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  10 Beiträge
Universalfernbedienung geht nicht. Arcon Reciver
corza am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Elite - Bitte um Erleuchtung! :D
Jochi000 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  2 Beiträge
Wie mit Yamaha RX-V459 Reciver analogen Sat Reciver Sat Partnr ansteuern?
jubauer am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Harmony Smart Keyboard + Light Manager
monsterpinguin am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Harmony 900: "alle Geräte ausschalten"
ferion am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen