Harmony Smart Keyboard + Light Manager

+A -A
Autor
Beitrag
monsterpinguin
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2015, 04:51
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier (zuminderst beim schreiben... Lese hier schon seit einigen Monaten fleißig mit :-) ) und habe nun doch mal eine Frage.

Ich bin mir absolut unsicher wie genau nun das Harmony Smart Keyboard mit dem JB Light-Manager Air zusammenspielen soll/wird.

Meine Idee ist es halt, dass ich statt einer normalen Harmony nur das Keyboard nutze und dann halt auch direkt damit am Beamer/TV Tippen kann, aber ebenso bei Bedarf Beamerleinwand runterfahren & Licht ausschalten kann.

Nun zu meinen Fragen:
1) Wie viele "lernfähige" Tasten hat die Tastatur? Sind das nur die 3 "Mediatasten" oben überhalb der Tastatur?
2) Gilt der Light Manager als EIN Gerät oder gilt jede "Szene" des Light-Managers als EIN Gerät? (Also wenn ich im LM eine Szene "Leinwand runter, Licht aus" Programmiere und eine Szene "Leinwand rauf, Licht an".. Ist das dann "ein oder zwei Gerät(e)" in der Harmony?
3) Das Smart Keyboard kann 6 Geräte managen, oder? (Ist das ausreichend?)
4) Gibt es Erfahrungen mit Leinwänden die gut mit dem Light-Manager funktionieren? Oder muss ich immer einen extra Schalter in die Leinwand einbauen? (Wenn ja, in welche Leinwände passt so ein Schalter rein :-) )
5) Kann ich die Leinwand direkt mit dem Handy über den Light-Manager steuern, oder brauche ich da die Harmony?
6) Brauche ich einen zweiten Light-Manager, wenn ich bspw. bei "Film start" in den anderen Räumen das Licht ausschalten will? Oder geht das? (70qm Wohnung)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-) Werde bestimmt noch mal posten für "Anregungen" was ich denn so alles machen kann :-)
Hoffe das gehört hier in diesen Teil vom Forum :-)

Liebe Grüße,
monsterpinguin


[Beitrag von monsterpinguin am 28. Feb 2015, 05:04 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2015, 12:28

monsterpinguin (Beitrag #1) schrieb:

1) Wie viele "lernfähige" Tasten hat die Tastatur? Sind das nur die 3 "Mediatasten" oben überhalb der Tastatur?

Lernfähig sind die nicht, sondern darauf liegen die Aktionen.
Das können max. 6 sein (jeweils eine beim kurzen Tasten-Druck und eine beim langen Tasten-Druck)..


monsterpinguin (Beitrag #1) schrieb:

2) Gilt der Light Manager als EIN Gerät oder gilt jede "Szene" des Light-Managers als EIN Gerät? (Also wenn ich im LM eine Szene "Leinwand runter, Licht aus" Programmiere und eine Szene "Leinwand rauf, Licht an".. Ist das dann "ein oder zwei Gerät(e)" in der Harmony?

LightManager = ein Gerät, das max. 256 Lichtszenen beinhalten kann.


monsterpinguin (Beitrag #1) schrieb:

3) Das Smart Keyboard kann 6 Geräte managen, oder? (Ist das ausreichend?)

Steuert bis zu 8 Geräte.


monsterpinguin (Beitrag #1) schrieb:

6) Brauche ich einen zweiten Light-Manager, wenn ich bspw. bei "Film start" in den anderen Räumen das Licht ausschalten will?

Natürlich nicht.
Die Aktoren im "anderen Raum" legst Du genauso auf eine eigene Licht-Szene wie die im eigentlichen Raum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony - Light Manager
crissx am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  8 Beiträge
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Light-Manager und Harmony 785
komp am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Harmony Ultimate + Light Manager Classic
Tommy150189 am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  10 Beiträge
Light manager
Ali103 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  15 Beiträge
Harmony One, Light-Manager mini + 6 Dosen
eismeergarnele am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Light Manager Pro in Harmony 1100 einbinden
DaFrank am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
Harmony mit Light-Manager Mini - Steckdosenleiste schalten
Hellglassy am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Harmony Smart Keyboard Add on & Ultimate
Bean_72 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  7 Beiträge
Light Manager + Aldi Steckdosen
Glocke05 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474