Harmony - Light Manager

+A -A
Autor
Beitrag
crissx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 09:14
Hallo zusammen!
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Ansteuerung über den Light Manager.
Ich habe eine Activity bei der zeitversetzt eine Lampe abgeschaltet wird. Dieser Befehl wird zwar nach wie vor gesendet, die Lampe brennt aber weiter. Wenn ich dann im Device "Licht" die Lampe manuell abschalten will, geht das auch nicht mehr bzw. erst nach mehrmaligen Versuchen. Mit der Original-FB vom Light-Manager funzt das ohne Probleme.
Ich weiß nun nicht recht ob die Harmony spinnt (an der hab ich aber seit langem nichts mehr geändert) oder der LM die Befehle einfach nicht mehr "versteht".
Hat vielleicht jemand ne Idee?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 11:06
Hi,
liegt evtl. ein Netzkabel recht nah am Funk-Empfänger? Das "mögen" die gar nicht.
Steck mal das Netzteil des Lightmanagers anders rum in die Netz-Steckdose.
Hast Du den LM evtl. mal längere Zeit stromlos gehabt? Dann geht der auf seine Standard-Einstellung zurück und verliert Deine Einstellungen (Hauscode).
crissx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 13:59
Netzkabel liegt bzw. hängt keines in unmittelbarer Nähe (außer sein eigenes ).
Netzteil andersrum werd ich mal probieren.
Längere Zeit war er eigentlich nie stromlos. Es hat sich auch am Standort oder der Umgebung nichts geändert.
Wenn ich den absichtlich resetten will, nehme ich ihn also länger (wie lange?) vom Strom. Und wie bekommt er dann wieder meinen "Hauscode"?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 14:24

crissx schrieb:

Wenn ich den absichtlich resetten will, nehme ich ihn also länger (wie lange?) vom Strom.

Das scheint unterschiedlich zu sein. Einige sprechen von 1 - 2 Minuten, andere sagen, 10 Minuten mindestens.


crissx schrieb:

Und wie bekommt er dann wieder meinen "Hauscode"?

Das steht in der JB Media-Anleitung zum statischen Setup.
Zu finden im --> Download-Bereich <-- von JB Media.
crissx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 08:20
Hallo Wolf,
danke für die Antworten.
Ich glaub ich hab das Problem gelöst.
Der LM hing jetzt ca. 1 Jahr an der gleichen Stelle und wie schon geschrieben wurde weder an der Harmony noch am LM etwas verändert.
Ich hab ihn gestern abend einfach um einen halben Meter "versetzt" und nun funktioniert er wieder. Ich hoffe das bleibt auch so.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 09:26

crissx schrieb:

Ich hab ihn gestern abend einfach um einen halben Meter "versetzt" und nun funktioniert er wieder. Ich hoffe das bleibt auch so.

Das zeigt, das irgend etwas im Umfeld des LM die Funk-Signale gestört/blockiert hat.
Naja, hauptsache, er läuft wieder.
crissx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 10:07

TheWolf schrieb:
Das zeigt, das irgend etwas im Umfeld des LM die Funk-Signale gestört/blockiert hat.

Vielleicht ne neue Wasserader
Obwohl, bei dem ganzen Elektrosmog wundert mich gar nichts mehr
nichtswisser
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2008, 11:39
Habe seit ca. 1 Woche auch Probleme mit meinem LM. Der hatte vorher immer zuverlässig funktioniert und nun gehen die Lichter nicht mehr oder erst nach vielen Versuchen...

An der Konfig oder Aufbau habe ich nichts geändert... keinen mm verrückt... alles gleich geblieben. Mal schauen, ob ich das behoben bekomme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Light-Manager und Harmony 785
komp am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Harmony Smart Keyboard + Light Manager
monsterpinguin am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Harmony Ultimate + Light Manager Classic
Tommy150189 am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  10 Beiträge
Light manager
Ali103 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  15 Beiträge
Harmony One, Light-Manager mini + 6 Dosen
eismeergarnele am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Light Manager Pro in Harmony 1100 einbinden
DaFrank am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
Harmony mit Light-Manager Mini - Steckdosenleiste schalten
Hellglassy am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Light Manager + Aldi Steckdosen
Glocke05 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  15 Beiträge
LEDs Dimmen mit Light Manager
mojo89 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621