Logitech Harmony Elite - Bitte um Erleuchtung! :D

+A -A
Autor
Beitrag
Jochi000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 14:05
Hallo =)

ich habe mir überlegt eine Harmony Elite anzuschaffen.

Zerzeit habe ich eine Harmony One im Einsatz und bin eigetlich super zufrieden.
Nun habe ich aber mein Heimkino umgebaut und alle Geräte in einen neuen Raum gepackt(AVR, XBOX, IntelNUC....usw)
Ich möchte nun den Beamer, Leinwand und TV aus dem Wohnzimemr aus bedienen und natürlich auch die im neuen Raum befindlichen Geräte bedienen.

Funktioniert das, wenn ich nun den HUB in meinen neuen Raum setzen in Sichtweite zu den Geräten und gleichzeitig mit dem IR-Sender der Elite den TV und die sonstigen Geräte im Wohnzimmer bediene?

Wie weit kann der HUB den von der FB entfernt sein? Vielleicht hat jemand einen Rat, habe mal gehört dass sie schon entwas entfernt stehen kann aber nicht allzu weit. Meine Geräte im neuen Raum sind ca. 8m entfernt und eine sehr massive Wand ist auch noch dazwischen.

Sonst bin ich aufgeschmissen, falls das nicht funktioniert.
Mein erster Gedanke war dass ich einfach eine FB-Verlängerung auf Funkbasis aufstelle(Sender im WZ und Empfänger im neuen Raum).
Das hat aber nicht funktioniert da mein TV das Signal massiv gestört hatte. Der AVR reagierte auf jeden 10. Tastendruck auf der Harmony One.


Vielen Dank falls sich jemadn mir annimmt =)

MfG

Jochi000


[Beitrag von Jochi000 am 27. Jan 2016, 14:06 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2016, 04:17
Hallo!

Jochi000 (Beitrag #1) schrieb:
Meine Geräte im neuen Raum sind ca. 8m entfernt und eine sehr massive Wand ist auch noch dazwischen.

Das dürfte "grenzwertig" werden, jedenfalls die Verbindung Harmony<-->Hub.
Eine mögliche, sichere Lösung wäre eine Verlängerung für den Blaster, den Du im Nebenraum platzieren kannst. Habe das selbst so gelöst; 10m sind kein Problem, mehr wahrscheinlich auch nicht.
Weiterer Vorteil: die Wohnzimmer-Geräte können vom Hub bedient werden und Du mußt nicht direkt darauf zielen.

P.S. Könntest Du mir verraten, was zu tun wäre, um den NUC mit der Harmony zu steuern? Gerne auch per PM.


[Beitrag von blabupp123 am 28. Jan 2016, 04:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Alternative zur Logitech Harmony Elite + Hub?
Chucky2910 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  26 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Elite + Funksteckdosen
CL-Driver am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  14 Beiträge
Logitech Harmony, bitte um Hilfe
patrick12 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen