Logitech Harmony Elite oder Companion?

+A -A
Autor
Beitrag
fuselfieber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2018, 19:39
Bisher habe ich meine Anlage (Panasonic-TV, Marantz AVR und vu+ solo 4k) mit einer Logitech Harmony 650 gesteuert. Funktioniert soweit ganz gut, außer das sich die vu+ oftmals über die eingerichtete Aktion nicht abschaltet. Schaltet sich kurz aus und sofort wieder ein...

Habe mir jetzt überlegt, mir eine Harmony mit Hub zuzulegen.

Companion:
Passt mir vom Preis her besser. Ich habe hier aber bedenken, das die vorhandenen Tasten zu Steuerung der Vu nicht ausreichen. Extratasten in den kleinen Bildschirm zu legen, wie bei der 650 geht ja nicht... Des weiteren geht hier wohl kein Auswählen der einzelnen Geräte mehr, nur noch Aktionen. Das heißt dann wohl, wenn ich z.B. in das Setup vom Marantz will, muss ich die originale Fernbedienung rauskramen...

Elite: schon ganz schön teuer... Des weiteren gefällt mir hier nicht, das man die Nummerntaste nur durch "wischen" herforzaubern kann. Benutze die Nummerntasten beim Abspielen von Aufnahmen gern zum "springen". Außerdem soll man die Elite ständig aufladen müssen...

Noch ein wichtiger Punkt: Habe ein weibliches Wesen in meinem Haushat. Es muß einfach funktioniren...!

Tendiere also schon etwas zur Companion. Habt ihr entsprechende Erfahrungen?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2018, 11:29

fuselfieber (Beitrag #1) schrieb:

Außerdem soll man die Elite ständig aufladen müssen...

... was so nicht stimmt. Je nach Benutzung hält der Akku 3 - 4 Tage.
Natürlich kann man die Elite immer auf der Ladestation "parken", damit der Akku voll ist/bleibt, aber -wie gesagt- man kann, muss aber nicht.


fuselfieber (Beitrag #1) schrieb:

Noch ein wichtiger Punkt: Habe ein weibliches Wesen in meinem Haushat. Es muß einfach funktioniren...!
Tendiere also schon etwas zur Companion.

Na, dann überleg schon mal, wie Du dem "weibliche Wesen" klar machen willst, das sich die max. 6 Aktion unter den 3 Aktions-Tasten verbergen.
Stichwort: Kurzes bzw. langes Drücken der jeweiligen Taste.
Vom "merken", auf welcher Taste sich nun welche Aktion verbergen mal ganz abgesehen.

Auf der Elite stehen alle Aktionen im Klartext im Display (so wie Du sie bezeichnet hast) und deren Aufruf ist dann kein Hexenwerk mehr.
Ebenso das Wechseln von einer Aktion in eine andere ist aufgrund des Displays logisch und einfach.
fuselfieber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2018, 18:20

Na, dann überleg schon mal, wie Du dem "weibliche Wesen" klar machen willst, das sich die max. 6 Aktion unter den 3 Aktions-Tasten verbergen.
Stichwort: Kurzes bzw. langes Drücken der jeweiligen Taste.
Vom "merken", auf welcher Taste sich nun welche Aktion verbergen mal ganz abgesehen.

Auf der Elite stehen alle Aktionen im Klartext im Display (so wie Du sie bezeichnet hast) und deren Aufruf ist dann kein Hexenwerk mehr.
Ebenso das Wechseln von einer Aktion in eine andere ist aufgrund des Displays logisch und einfach.


Das ist ein wichtiges Argument... Eine Scheidung dürfte teurer sein als die Elite...
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2018, 18:34
die Elite ist schon was feines...
du kannst z.B. noch die Tasten kurz&lang doppelt belegen. Z.B. springt meine Vu+ bei langem Druck auf "vorspulen" um 7min weiter (typische Werbepause bei den Privaten).

wegen dem "gleich wieder einschalten" Problem musst du mal suchen. Das hatte ich auch und es lag an irgendeiner EPG Update Einstellung der Vu und nicht der Harmony.
fuselfieber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2018, 22:25

wegen dem "gleich wieder einschalten" Problem musst du mal suchen. Das hatte ich auch und es lag an irgendeiner EPG Update Einstellung der Vu und nicht der Harmony.


Das klingt interessant! Kannst du dich vielleicht dazu an Näheres erinnern? Verzweifle daran schon seit über einem Jahr! Leider habe ich bis jetzt, auch im vu-support-forum keine Lösung gefunden!
Wenn du recht hast, wäre ja dann auch mit der neuen Harmony dieses Problem noch vorhanden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Companion
docsnyder7 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 950 oder Elite (mit Hub) ?
Dentomat am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  15 Beiträge
ein Paar Fragen zur Logitech Harmony Elite
Kerra am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Hilfe bei WLAN Steckdose
Lottl am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder911.955 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedrakuz12345
  • Gesamtzahl an Themen1.523.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.983.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen