ein Paar Fragen zur Logitech Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Kerra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2020, 02:40
Hallo,

Ich bin am überlegen mir die Elite zu kaufen und habe noch ein paar Fragen wo ich noch nicht ganz durchblicke.

1. habe zwar geschaut und nichts gefunden, aber ich frage doch lieber mal.
ist zufällig ein Nachfolger der Harmony Elite in Planung oder so ? nicht das ich mir die kaufe und im laufe des Jahres kommt eine neue bessere Version.

2..wenn alle Geräte auch Smarthome Produkte wie Hue Bridge / Lampen , Thermostate usw...
sich alle im WLAN befinden, brauche ich den Harmony Hub nicht oder ? auch muss ich die FB nicht direkt auf die Geräte halten ?

3. bei den Hue Leuchtmitteln, diese kann man ja ein / aus schalten und dimmen, ist es auch möglich mit der FB die Farbe zu ändern ?

4.kann man z.B bei Windows 10 den VLC Player damit steuern ? wenn ja benötige ich da am PC selber was extra ?

5. so wie ich gelesen habe , hat da Logitech irgendwas gemacht, das man nur 100x die FB pairen kann.
ist damit gemeint, ich kann insgesamt nur 100 Geräte mit der FB pairen oder insgesamt nur 100x pairen allgemein möglich ?

6.sollten mal Geräte nicht in der Logitech Datenbank vorhanden sein, kann man die dann dennoch irgendwie mit der FB bedienen, es gibt ja genügend China Produkte die jetzt nicht so bekannt sind.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2020, 12:57
Hi.
Ich versuchs mal:
zu 1.: Es siehtr aktuell nicht nach was Neuem aus. Ob Logitech da aber doch was plant, weiß niemand. Sie machen aus sowas immer ein Staatsgeheimnis.

zu 2.: WLAN braucht der Hub nur, um mit dem Konto bzw. Server Verbindung aufzunehmen. WLAN-Geräte werden/lassen sich darüber nicht steuern. Die Kommunikation Harmony <--> Hub läuft über ein Funk-Protokoll.

zu 3.: Keine Ahnung, da ich keine Hue's besitze.

zu 4.: Auch dazu müssten Dir andere mehr sagen können.

zu 5.: Das ist riesengroßer Quatsch bzw. Halbwissen, was da mal wieder verbreitet wird bzw. wurde. Es geht darum, das Logitech Harmony's sperrt, wenn in einem Konto massiv Geräte angelegt und kurz darauf wieder gelöscht werden. (Stichwort: IR-Daten-Diebstahl). Das machen sie aber schon seit vielen Jahren udn trifft den normalen Nutzer so gut wie nie.

zu 6.: Du kannst grundsätzlich IR-Befehle auf der Harmony anlernen. Natürlichg auch von Geräten, die nciht in der Datenbank sind.
Kerra
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2020, 03:28

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:
Hi.

zu 2.: WLAN braucht der Hub nur, um mit dem Konto bzw. Server Verbindung aufzunehmen. WLAN-Geräte werden/lassen sich darüber nicht steuern. Die Kommunikation Harmony <--> Hub läuft über ein Funk-Protokoll.

zu 5.: Das ist riesengroßer Quatsch bzw. Halbwissen, was da mal wieder verbreitet wird bzw. wurde. Es geht darum, das Logitech Harmony's sperrt, wenn in einem Konto massiv Geräte angelegt und kurz darauf wieder gelöscht werden. (Stichwort: IR-Daten-Diebstahl). Das machen sie aber schon seit vielen Jahren udn trifft den normalen Nutzer so gut wie nie..



2. ich meinte das anders,

Beispiel:

auf der Fernbedienung will ich eine Sequenz erstellen, so das wenn ich Blu-ray auswähle, alles angeht was ich dafür benötige, TV, AVR, BR-Player, Lichter usw...

ich will die Fernbedienung ohne den Hub nutzen, ich habe alle meine Geräte im gleichen Wlan,

normalerweise müsste ich ja ohne den Hub ,die Fernbedienung immer in Richtung des gewünschten Gerätes halten, damit es geht, wenn die Geräte sich aber im Wlan befinden, spielt es keine Rolle wohin ich die Fernbedienung halte es werden auch so ohne Hub alle Geräte angesprochen ?
auch könnte ich Geräte in anderen Zimmern steuern ?


5. das hier ist z.B einer der Berichte
https://www.computer...enkt-harmony-resets/
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2020, 12:35

Kerra (Beitrag #3) schrieb:

auf der Fernbedienung will ich eine Sequenz erstellen, so das wenn ich Blu-ray auswähle, alles angeht was ich dafür benötige, TV, AVR, BR-Player, Lichter usw...

Ok, das ist dann eine Aktion.


Kerra (Beitrag #3) schrieb:

ich will die Fernbedienung ohne den Hub nutzen, ich habe alle meine Geräte im gleichen Wlan,

Nochmal: Ob Deine Geräte im WLAN sind oder nicht, kümmert die Harmony nicht. Sie steuert die Geräte -bis auf wenige Ausnahmen- per Infrarot.
Und warum Du den Hub nicht haben bzw. nutzen willst, versteh ich nicht.


Kerra (Beitrag #3) schrieb:

normalerweise müsste ich ja ohne den Hub ,die Fernbedienung immer in Richtung des gewünschten Gerätes halten, damit es geht, wenn die Geräte sich aber im Wlan befinden, spielt es keine Rolle wohin ich die Fernbedienung halte es werden auch so ohne Hub alle Geräte angesprochen ?

Wie gesagt: WLAN ist hier der Denkfehler.


Kerra (Beitrag #3) schrieb:

auch könnte ich Geräte in anderen Zimmern steuern ?

Wenn Du dafür sorgst, dass die IR-Segnale in den Raum gelangen und dort die Geräte erreichen, dann ja.
Gelöst wurde das z.B. duch Verlängern der Mini-Blaster-Kabel, damit die bis in den anderen Raum reichen.
Kerra
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2020, 21:36
ok, dann muss ich mir das mit dem Hub und den Blaster-Kabeln erst nochmal genauer anschauen, dann hatte ich wohl bezüglich Wlan irgendwas missverstanden, bei einem Video.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Alternative zur Logitech Harmony Elite + Hub?
Chucky2910 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  26 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Hilfe beim Einrichten der Logitech Harmony Elite
sushiko am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  13 Beiträge
Fragen zur Logitech Harmony 885
HerrRossi3 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Logitech Elite + Funksteckdosen
CL-Driver am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedbenny37
  • Gesamtzahl an Themen1.527.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen