Logitech Harmony Elite Standby problem

+A -A
Autor
Beitrag
chris_aus_schweden
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2021, 15:50
Meine Frau hat mir gestern eine Logitech Harmony Elite mitgebracht.
Nach anfänglichen.. Problemen meinen Beamer zu finden.. hat es schlussendlich doch geklappt.
Dann kam die Meldung das es neue Software fuer das Hub und die Fernbedienung gibt und ich sie an den Computer anschliesen soll.. gesagt getan.
Die Myharmony Software erkennt sie sofort.. auch das Einrichten ging echt schnell..
ABER...
alle 30 sekunden geht die Fernbedinung in den Standby und verliert die Verbindung zum Computer.
Leider kann ich nicht mehr als 30 Sekunden einstellen..
Es kann doch nicht sein das ich die fernbedinung wie gestern ueber 1h permenent in bewegung halten muss damit ssie nicht in den Standby geht und das Update nicht klappt.
Vorhin wollte ich einen neunen Hintergrund einrichten.. .. ausgesucht und versucht zu Synchronisieren.. und tataa.. einmal kurz nicht bewegt.. und alles umsonnst..
Das kanns doch echt nicht sein.
Wie macht ihr das bei einem Update das ja teils länger dauern kann?
danke fuer alle tipps...
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2021, 16:49

chris_aus_schweden (Beitrag #1) schrieb:
Meine Frau hat mir gestern eine Logitech Harmony Elite mitgebracht.

Hmm,
woher hat Deine Frau die Elite?
Hoffentlich nicht gebraucht gekauft, denn wenn doch, weist Du jetzt, warum sie verkauft worden ist.
Ich geh davon aus, dass der Verkäufer wehement bestreiten wird, dass die Elite bei ihm defekt war bzw. Probleme gemacht hat.
Wenn das alles zutrifft, und Du die Elite nicht zurück geben kannst, hast Du einen teuren Briefbeschwerer.

Normal ist, dass die Harmony das MyHarmony-Logo zeigt, solange sie am PC hängt. Während der ganzen Zeit besteht auch eine USB-Verbindung.
chris_aus_schweden
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2021, 19:24
??? Wieso gebraucht? nein.. die wurde hier bei uns normal im Laden gekauft.
Was ich nicht verstehe...
ich kann diesen ..Standby Modus ja in der harmony selber einstellen.. unter LCD Sperre/Zeitlimit...von 1-30 Sekunden.
Irgendwo in meiner geistigen Planung hab ich nen Denkfehler...
Kann ich die FB nicht auch aktualisierenone sie immer an den Rechner zu hängen?
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2021, 21:30
Hi!

Die LCD-Sperre kannst Du abschalten. Das Zeitlimit bezieht sich auf die Leuchtdauer des Displays (z.B. 10 sek - Display bleibt 10 sek an und geht aus, wenn die Harmony in der Zeit nicht bewegt worden ist).
chris_aus_schweden
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2021, 21:41

-Houdini- (Beitrag #4) schrieb:
Hi!

Die LCD-Sperre kannst Du abschalten. Das Zeitlimit bezieht sich auf die Leuchtdauer des Displays (z.B. 10 sek - Display bleibt 10 sek an und geht aus, wenn die Harmony in der Zeit nicht bewegt worden ist).



ja.. nur leider trennt sie dann auch immer automatisch die Verbindung zum Computer
-Houdini-
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2021, 21:46
Verstehe nicht, was Du damit meinst:

... alle 30 sekunden geht die Fernbedinung in den Standby und verliert die Verbindung zum Computer.

Wann? Während sie per USB-Kabel am PC hängt?
chris_aus_schweden
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2021, 22:04
[q
Wann? Während sie per USB-Kabel am PC hängt?[/quote]

ja genau:)
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2021, 11:11
Hi Chris,

zuerst mal: Meine Frage nach "gebraucht" ist immer meine erste Frage, wenn solche seltsamen Probleme auftauchen.
Denn gerade bei gebrauchten Harmony's wird sowas gern verschwiegen und danach heisst es: Bei mir (Verkäufer) lief alles problemlos.

So, zum Problem:
ich hab bei meiner Elite gerade die LCD-Sperre aktiviert und auf 10 Sec gestellt. Wie erwartet wird das Display nach 10 Sekunden gesperrt.
Danach hab ich sie per USB-Kabel an den PC gehängt. Der USB-SOund ertönt (Win10), das MyHarmony-Logo erscheint und bleibt dauerhaft stehen. Weder wird der Bildschirm gesperrt noch die USB-Verbindung getrennt.
So soll und muss es auch sein.

Hast Du mal
a) ein anderes USB-Kabel versucht?
b) einen anderen USB-Port versucht? (Keinen USB-Hub benutzen)

Wenn beides das Problem nicht beseitigt, hat die Harmony selbst offenbar ein Problem und da hilft dann nur: Zurück zum Händler und hoffen, das er noch tauschen kann.
chris_aus_schweden
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2021, 11:54
bei mir erschein leider kein symbol. aber ich werde nachher die harmony direkt an den pc hängen .. ohne hub:)
hoffe das es dann klappt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Hilfe beim Einrichten der Logitech Harmony Elite
sushiko am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  13 Beiträge
Logitech Harmony Elite & Apple TV 4
barbaraluise am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite Hilfe bei WLAN Steckdose
Lottl am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite: Wechsel WLAN zu Infrarot
jeti79 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen