Logitech Harmony, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
patrick12
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 20:14
Hallo

seit heute habe ich die harmony 555, die Aktionen Funktionieren alle.

Wie kann ich aber einzeln ohne die Aktionen die Geräte Ein/Ausschalten.?

Pat


[Beitrag von patrick12 am 28. Okt 2009, 20:18 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 21:09
Wenn du das willst, dann hast du das Prinzip dieser Fernbedienung nicht verstanden. Denn es ist eigentlich gedacht, dass du für alle Gegebenheiten eine eigene Aktivität anlegen sollst. Dadurch werden alle benötigten Geräte eingeschaltet uns alle nicht benötigten ausgeschaltet. Somit entfällt doch das einzelne Geräte Ein/Ausschalten. Um zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kehren: Ich weiß schon nicht mehr genau wie es geht, aber ich glaube nicht über den Hardkey, sondern über die Bildschirmtasten. Geh da mal alle Seiten durch. Irgendwo steht On/Off. Aber die Harmonie Experten werden es dir noch genauer sagen können.
MarcMarc
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 21:30
Hi,
drücke auf die device-Taste, dann kannst Du Das jeweilige Gerät mit der on/off-Taste schalten.
Oder Du lernst die Tasten manuell an.
Und übrigens: warum soll man nicht Geräte zuschalten dürfen?
Mit meiner Harmony schalte ich gelegentlich den Sub zu oder schalte fürs GUI den Fernseher ein.
Das ist prima so.
Viele Grüße,
Marc.
patrick12
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 22:07
Ja, das Prinzip habe ich jetzt verstanden

Irgendwie klappt bei mir das nicht: ich möchte die Tasten Sound/Picture mit Programm oben/unten belegen.
Habe das mit IR Befehl lernen gemacht aber die FB macht diese Befehle nicht.
MarcMarc
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 22:11
Hi,
das hatte ich auch schonmal.
Mach folgendes: erstelle eine neue Aktion und lerne den Befehl manuell an. Wenn es nun funktioniert programmierst Du die jeweilige Aktion erneut mit diesem Befehl.
L.G.,
Marc
patrick12
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 22:20
ich verstehe die vorgehensweisse nicht ganz.

neue aktion, soweit ok

und dann?
MarcMarc
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 22:26
Hi,
Du erstellst probeweise eine neue Aktion XY.
Hieraus nimmst Du eine beliebige Taste und lernst statt dieser hierauf den Befehl ein(aus des Gerätes Deiner Wahl an.
Nun aktualisierst Du die FB und schaust, ob der Befehl funktioniert.
Sofern dies deer Fall ist, so weißt Du, das die FB den Befehl beherrschen kann, Der Fehler liegt somit in der alten Aktion (wieso auch immer).
Nun erstellst Du eine neue Aktion mit all den Befehlen die Du brauchst, lernst hierbei jedoch erneut den Befehl ein(aus an.
Dann funktioniert es, wieso auch immer.
Die alte Aktion XY sowie die ursprüngliche Aktion löschst Du dann.
L.G.,
Marc.
patrick12
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2009, 22:51
Das Problem ist dass es wahrscheinlich gar nicht geht die Sound/picture Taste mit z.b. Lautstärke hoch/runter zu belegen?


[Beitrag von patrick12 am 28. Okt 2009, 22:56 bearbeitet]
MarcMarc
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2009, 23:07
Hi,
doch, das geht.
Mit diesen Tasten schalte ich im Schlafzimmer die Fernsehkanäle rauf/runter.
Ist jedoch nur eine Harmony 525.
Viele Grüße,
Marc.
patrick12
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2009, 23:09
aber wie hast du gerade die beiden Tasten programmiert?

so wie ich es gelesen habe sind die nur dazu dann ein weiteres Tastenfeld aufzumachen....
MarcMarc
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2009, 23:17
Hi,
bei mir heissen die Tasten "mute" bzw "preview", sind aber an selber Stelle.
Wenn Deine Anleitung sagt dass es nicht geht, dann nimm doch erst einmal einen andere Taste zur Probe.
L.G.,
Marc.
patrick12
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2009, 23:22
Ja, hier ist das Problem der 555, die Tasten Picture/sound kann man nicht z.b Volume up/down zuweisen, die sind nur darauf beschränkt ein neues Tastenfeld zu öffnen.
Das sagt ein etwas älterer Logitech Support Thread...


[Beitrag von patrick12 am 28. Okt 2009, 23:25 bearbeitet]
vuffiraa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2009, 13:23

patrick12 schrieb:
Ja, hier ist das Problem der 555, die Tasten Picture/sound kann man nicht z.b Volume up/down zuweisen, die sind nur darauf beschränkt ein neues Tastenfeld zu öffnen.
Das sagt ein etwas älterer Logitech Support Thread...


Da hat der alte Thread recht. Sound/Picture können keine FB-Befehle zugewiesen werden.

Zu Deinem eigentlichen Problem. Im Device-Modus sind in den Standardeinstellungen die Tasten zum Ein/Ausschalten meistens im Display definiert. Ist nur nervig, dass dort immer alle Befehle der Geräte aufgeführt werden und man immer blättern muss. In den Situationen, wo ich trotz Aktion noch eine separate Taste zum Ein/Ausschalten eines Gerätes brauche, habe ich diese einfach unter 'Weitere Tasten' definiert. Der Befehl erscheint dann auch im Display, nur habe ich bei meinen Aktionen dort nicht so viele Befehle, und muss nicht/wenig blättern.

Ansonsten noch die Anmerkung, wenn man zwischen den Aktionen umschaltet und die Geräte nicht alle korrekt an bzw. aus sind, hilft die 'Help' Taste. Dort wird man nacheinander gefragt, ob alles notwendig an ist bzw. der Rest aus ist. Hiermit kann man recht einfach den richtigen Zustand erreichen.

VR
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2009, 15:25

vuffiraa schrieb:

Ansonsten noch die Anmerkung, wenn man zwischen den Aktionen umschaltet und die Geräte nicht alle korrekt an bzw. aus sind, hilft die 'Help' Taste. Dort wird man nacheinander gefragt, ob alles notwendig an ist bzw. der Rest aus ist. Hiermit kann man recht einfach den richtigen Zustand erreichen.

Richtig.
Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt:
Wenn die "Help-Taste" ein solches Problem löst, liegt ein Timing-Problem vor, dass endgültig in der Konfiguration gelöst werden sollte, denn spätestens nach dem nächsten Aktualisieren der Harmony tritt das Problem wieder auf.
patrick12
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2009, 16:17
Habe die Fernbedienung heute zurückgegeben, für mich ist das klappern eines Sensor im inneren nicht hinnehmbar, es klingt einfach danach als wäre was im inneren gebrochen. Außerdem nerven mich die Programm/Lautstärke Umschalttasten, einfach ein unangenehmes Klick Geräusch.


[Beitrag von patrick12 am 29. Okt 2009, 16:41 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2009, 16:28
seit wann hat die 555 ein scrollrad?
rura
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2009, 20:17

MarcMarc schrieb:
Hi,
Und übrigens: warum soll man nicht Geräte zuschalten dürfen?
Mit meiner Harmony schalte ich gelegentlich den Sub zu oder schalte fürs GUI den Fernseher ein.
Das ist prima so.
Viele Grüße,
Marc.

Klar darfst du das. Aber dafür hätte ich dann eine eigene Aktion, in der dann der Sub, incl. der richtigen Lautstärke mit eingebunden ist. Oder für GUI der TV. Aber jeder wie er mag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite - Bitte um Erleuchtung! :D
Jochi000 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Produkthierarchie
kaiserkeks am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
Alternative zu Logitech Harmony
Collabs1984 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen