Harmony für Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
stefan1100
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2015, 10:18
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren schon die Harmonies im Einsatz, bisher war auch alles immer weitestgehend gut.
Jetzt hab ich einen Samsung TV gekauft und schon läuft's nicht mehr rund.

Der TV hat eine Source-Taste, diese zeigt mir die verfügbaren Quellen an, aktive sind weiß, andere sind ausgegraut und das Hauptproblem: Die Reihenfolge variiert nach Verwendung.
Das ist der Punkt, an der es der Harmony das Genick bricht.
Statische Quellen könnte ich ansteuern, da sich aber die Reihenfolge ändert, versagt die Logik.
Befehle zum direkten Ansteuern der Eingänge habe ich bisher nicht gefunden.

Wie macht ihr das, gibt es direkte Tasten zu den Eingängen oder brauch ich noch einen anderen Workaround?

Ich hab den Samsung UE55H6600.

Danke schon mal für eventuelle Tipps.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2015, 13:41

stefan1100 (Beitrag #1) schrieb:

Befehle zum direkten Ansteuern der Eingänge habe ich bisher nicht gefunden.

Sie sind aber da und das sowohl unter myharmony.com als auch innerhalb der PC-Software (leider verschweigst Du uns sowohl das Harmony-Modell als auch die von Dir benutzte Einstell-Software):
- InputAv1
- InputComponent
- InputExt
- InputHdmi1
- InputHdmi2
- InputHdmi3
- InputHdmi4
- InputTv


stefan1100 (Beitrag #1) schrieb:
Ich hab den Samsung UE55H6600.

Beim Einbinden als Bezeichnung nur h6600 eingeben und dann Dein Modell aus der Liste raussuchen.
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2015, 14:03
Die direkten Befehle waren da, ich hab sie auch direkt bei der Erstconfig genommen, leider ohne jemals funktioniert zu haben.

Ich hab die Harmony Touch, programmiert an der App für MacOS (darüber lass ich mich besser nicht aus).

Ich hab jetzt schon gelesen, es mit einem grösseren Modell zu versuchen, vielleicht komme ich so zum Ziel.
Zumindest habe ich bisher erfahren, dass Samsung Direktwahltasten unterstützt, jetzt muss ich nur noch die richtigen Codes finden.

Apropos, ich hab schon sämtliche Einstellungen reduziert hinsichtlich Geräteverzögerung, Sendewiederholungen etc.
Ich finde die Touch unheimlich langsam.
Meine alte 885 war deutlich schneller, kann diese Erfahrung jemand teilen oder hab ich nur eine wichtige Einstellung übersehen?

Schlimm ist es beim Zappen und bei der Lautstärke, da ist der Vergleich zur Samsung-FB frappierend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony-Datenbankcheck für alle!
a_r_schulz am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Harmony Ultimate One - Samsung Apps
krischner am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Harmony 885 & Samsung PS-50P4H
mmo am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Harmony 525 schaltet Samsung TV seltsam aus
Lennert83 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Harmony One und Samsung Smart TV "Problemchen"
IhateUM am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Harmony 785 und Samsung TV und BluRay
multimichi am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  2 Beiträge
Harmony 785 + Samsung 40M86 + DTV?
llew am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Harmony 900 Senderlogos für TV
yellowcarp01 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Harmony für PFL9705 (TV) konfigurieren
Eysi am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  27 Beiträge
Harmony 885 und Samsung LE40M61BX
atoenne am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen