Harmony 900 Senderlogos für TV

+A -A
Autor
Beitrag
yellowcarp01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 18:50
ich kann die senderlogos nur unter der aktion Fernsehen
einrichten und erreichen, ich hätte diese aber gerne auch unter dem Gerät TV auf Seite 1-3 der Softtasten
Ist das nicht möglich ? Problem ist auch wenn man tv schaut ohne die tv aktion zuvor benutzt zu haben und dann wegen der Logos die aktion startet, dann geht der TV natürlich aus.

Also wie kann man die Senderlogos unter dem TV Gerät einrichten??
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 10:38
Hi,
Sender-Logo's, auch Favoriten genannt, lassen sich nur innerhalb einer Aktion anlegen, in der einGerät mit Sender-Wechselmöglichkeit (TV, SAT-Receiver, PVR, etc.) drin ist.

Auf der Geräte-Eben sind die natürlich nicht zu finden.


Problem ist auch wenn man tv schaut ohne die tv aktion zuvor benutzt zu haben und dann wegen der Logos die aktion startet, dann geht der TV natürlich aus.

Vollkommen korrektes Verhalten.
Sowas (TV einschalten ohne eine Aktion zu starten) macht man ja auch nicht.
Das Ein- und Ausschalten der Geräte ist ausschließlich der Harmony über Aktionen vorbehalten.
yellowcarp01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 16:15

Das Ein- und Ausschalten der Geräte ist ausschließlich der Harmony über Aktionen vorbehalten.


Das sehe ich ja von prinzip auch so. Wenn ich die Aktion "TV schauen" starte schaltet sich auch alles korrekt ein aber der TV schaltet leider nicht auf den richtigen Eingang (EXT 2).
Mann muss die Eingänge da es nur eine Taste auf der Fernbedienung hat durchschalten, in meinem Fall 2 mal drücken... Ich glaube es klappt nicht da der TV nach dem Einschalten etwa 10 Sekunden braucht bis er die Eingänge durchschalten kann, und 10 sek. mit der Fernbedienung zum TV zeigen ist auch nicht die perfekte Lösung oder ??
Irgendwo kann man der Aktion (Eingänge schalten) doch eine Verzögerung zuordnen oder?

Kann es sein das wenn der TV per Blaster also RF die Signale empfängt ein klick langt und er empfängt auch 10 sek. später noch das Signal, auch wenn die Fernbedienung schon lange wieder auf dem Sofa liegt?

Gruss Yellowcarp


[Beitrag von yellowcarp01 am 23. Dez 2009, 16:18 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 16:49

yellowcarp01 schrieb:

Das sehe ich ja von prinzip auch so. Wenn ich die Aktion "TV schauen" starte schaltet sich auch alles korrekt ein aber der TV schaltet leider nicht auf den richtigen Eingang (EXT 2).
Mann muss die Eingänge da es nur eine Taste auf der Fernbedienung hat durchschalten, in meinem Fall 2 mal drücken... Ich glaube es klappt nicht da der TV nach dem Einschalten etwa 10 Sekunden braucht bis er die Eingänge durchschalten kann, und 10 sek. mit der Fernbedienung zum TV zeigen ist auch nicht die perfekte Lösung oder ??

Doch, das ist die Lösung, weil der TV eben so lange braucht. 10 Sekunden sind nun wirklich nicht lang. Es gibt TV's, die brauchen mehr als 20 Sekunden, bevor sie weitere Befehle annehmen.
Deshalb ist es ja so wichtig, die Einschalt-Verzögerung ausreichend hoch einzustellen.


yellowcarp01 schrieb:

Irgendwo kann man der Aktion (Eingänge schalten) doch eine Verzögerung zuordnen oder?

Nein, geht nicht.
Schau aber mal in das Device "TV", Evtl. hat der ja direkte Eingangs-Befehle (InputXyz) und wenn die für alle von Dir benötigten Eingänge da sind und auch funktionieren, dann wähle die Methode 2 der Eingangs-Wahl, denn die ist die schnellste.


yellowcarp01 schrieb:

Kann es sein das wenn der TV per Blaster also RF die Signale empfängt ein klick langt und er empfängt auch 10 sek. später noch das Signal, auch wenn die Fernbedienung schon lange wieder auf dem Sofa liegt?

Nö, auch das geht nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 900 Senderlogos Radio
yellowcarp01 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
SKY Senderlogos für Harmony 1100
fusion1983 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  9 Beiträge
harmony one + senderlogos
zenon6969 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  8 Beiträge
Harmony One - Senderlogos aufspielen?
KANR2008 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
Senderlogos einfügen Harmony 1000
Bruno_Pasalaki am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Harmony 900?
siegiw am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
Logitech Harmony 885 und Senderlogos
bsauser am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  12 Beiträge
HD(+) Senderlogos für die Harmony 1000
Heeki am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Frage zur Harmony 900
Phreak2k3 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
SKY Senderlogos
fusion1983 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen