harmony one + senderlogos

+A -A
Autor
Beitrag
zenon6969
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 00:27
hallo,

habe mir heute die harmony one zugelegt.geiles teil

jetzt habe ich eine frage:
kann man die senderlogos auch im betrieb mit einem satellitenreceiver verwenden?ich hab zwar ein paar senderlogos eingerichtet aber beim auswählen auf dem touchscreen aktiviert sich eine andere funktion des receivers als die senderauswahl (es wird gezoomt).

mein receiver : opticum 9500hd pvr

danke


edit: habs hinbekommen.musste in das erweiterte setup für den receiver rein und dort die art der kanalwahl angeben


[Beitrag von zenon6969 am 10. Dez 2009, 02:09 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 09:57
Hi,

klar geht das.
Dein Problem scheint darin zu liegen, dass die Art der Sender-Auswahl (noch) nicht richtig ist.
Geh bei dem SAT-Receiver mal die "erweiteret Einrichtung" durch. Dort kommst Du zu dem Punkt "wie werden Kanäle ausgewählt".
zenon6969
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 18:06
danke,das habe ich gestern zum glück noch alleine hinbekommen
aber nun habe ich ein kleines problem:

beim starten des plasmas + opticum schaltet der plasma nicht in den gewünschten hdmi eingang.help löst das problem (also 100% ein timing problem).habe schon die einschaltverzögerung auf wahnwitzige 12000ms eingestellt aber keine besserung.
weiss einer vielleich einen trick?mein plasma: 50ps3000 von lg.

danke
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 18:52

zenon6969 schrieb:

habe schon die einschaltverzögerung auf wahnwitzige 12000ms eingestellt aber keine besserung.

Bist Du absolut sicher, dass Dein TV nur 12 Sekunden braucht, um IR-Befehle anzunehmen?
Wenn die Hilfe den richtigen Eingang schaltet, behaupte ich mal: Das reicht nicht.
Schalte den TV mal mit der Original-FB ein und drück direkt danach immer wieder die Lautstärke-Taste.
Miss die Zeit die vergeht, bis der TV erstmalig darauf reagiert.
Das -plus ein wenig Toleranz-Zeit nach oben- ist die Einschalt-Verzögerung.
zenon6969
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 19:00
habs jetzt probehalber den wert auf 13000ms gesetzt und es funktioniert.jetzt muss ich überlegen ob ich wirklich 13 sekunden lang mit der fernbedienung auf den plasma zeige oder jedesmal kurz auf die help taste drücke

das problem passiert sowieso nur dann,wenn ich auf hdmi2 mit dem wd was geschaut habe,dann das ganze ausschalte und am nächsten tag wieder mit sat-tv anfangen will.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 11:09

zenon6969 schrieb:
habs jetzt probehalber den wert auf 13000ms gesetzt und es funktioniert.jetzt muss ich überlegen ob ich wirklich 13 sekunden lang mit der fernbedienung auf den plasma zeige oder jedesmal kurz auf die help taste drücke

das problem passiert sowieso nur dann,wenn ich auf hdmi2 mit dem wd was geschaut habe,dann das ganze ausschalte und am nächsten tag wieder mit sat-tv anfangen will.

Denk dran:
Wenn der TV schon läuft, wird die Einschalt-Verzögerugn ignoriert.
Sie greift nur, wenn der TV im StandBy ist und da solltest Du sie so lassen, dass die Harmony den TV einschalten kann, denn z.B. auch die Eingangs-Wahl "folgt" nach der Einschalt-Verzögerung aus dem StandBy.
zenon6969
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 20:23
ja,ja das habe ich auch so verstanden.bis jetzt funktioniert alles wunderbar.aus dem standby sendet die harmony zwar etwas länger ein signal (wegen eingangswahl) aber alles in allem bin ich überaus zufrieden.
hab jetzt nur 6 geräte zu bedienen aber wenn ich mir noch die funkbeleuchtung von jbmedia hole,dann wird die harmony richtug spass machen

danke für die hilfe
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 14:56

zenon6969 schrieb:
ja,ja das habe ich auch so verstanden.bis jetzt funktioniert alles wunderbar.aus dem standby sendet die harmony zwar etwas länger ein signal (wegen eingangswahl) aber alles in allem bin ich überaus zufrieden.

So soll es ja auch sein.


zenon6969 schrieb:

hab jetzt nur 6 geräte zu bedienen aber wenn ich mir noch die funkbeleuchtung von jbmedia hole,dann wird die harmony richtug spass machen :)

... und damit ist dann bestimmt noch nicht Schluss.
Je länger Du die Harmony benutzt, umso mehr Ideen kommen Dir, was man damit noch alles anstellen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One - Senderlogos aufspielen?
KANR2008 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
Senderlogos einfügen Harmony 1000
Bruno_Pasalaki am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Harmony 900 Senderlogos Radio
yellowcarp01 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 885 und Senderlogos
bsauser am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  12 Beiträge
SKY Senderlogos für Harmony 1100
fusion1983 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  9 Beiträge
Harmony 900 Senderlogos für TV
yellowcarp01 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Wer hat schon fertige Senderlogos für die Harmony ONE
Arndt111 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  13 Beiträge
Logitech Harmony One Aktionslogo ändern
-sibbo- am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  10 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen