Logitech Harmony One Aktionslogo ändern

+A -A
Autor
Beitrag
-sibbo-
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 06:59
Moin Moin,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Harmony One, soweit läuft alles, Aktionen sind eingerichtet, Senderlogos editiert... alles Bestens.

Aber: (war ja klar, sonst wär ich nicht hier)

Bei den Aktivitäten wird mir immer dieses Logo mit dem Papagei angezeigt und ich habe trotz mehrfacher Einrichtung neuer Aktivitäten, Optionen, Umbenennen und was es sonst noch an Möglichkeiten gibt keinen Weg gefunden den Aktivitäten ein anderes Logo zu zu weisen.

Z.B. würde ich gerne bei "Mediacentersteuerung" dann auch ein Logo vom Mediacenter einfügen und nicht den ollen Papagei auf dem Display der FB sehen.

Geht bestimmt - ich finds nur nicht ;-)

Danke für euer Hilfe!

sibbo
roft
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 10:22
NEIN - geht nicht - Aktivitäten Logos gibt Logitech vor!

Oder eine andere Harmony zB. 700 - da wird nur alles beschrieben ohne Logos bzw. es gibt 3 Direktwahltasten für die Aktivitäten!
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 11:04

-sibbo- schrieb:

Bei den Aktivitäten wird mir immer dieses Logo mit dem Papagei angezeigt und ich habe trotz mehrfacher Einrichtung neuer Aktivitäten, Optionen, Umbenennen und was es sonst noch an Möglichkeiten gibt keinen Weg gefunden den Aktivitäten ein anderes Logo zu zu weisen.

... weil das Logo immer bei Aktionen vom Typ "Fernsehen" benutzt wird.
Andere Aktions-Typen (z.B. DVD sehen) haben andere Logo's.

Wählst Du für Dein Media-Center z.B. den Aktions-Typ "DVD oder Laserdisc wiedergeben" und im nächsten Schritt dann "Videos ansehen ( Media Center PC)" aus, bekommst Du auch das Logo dieser Aktion (DVD mit Popcorn-Tüte).
-sibbo-
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 18:16
Hallo - vielen Dank für den Tipp. Stimmt, so gehts!

Auf die Idee andere Aktivitäten, jenseits von "Fernsehen" anzulegen bin ich garnicht gekommen... peinlich, peinlich ;-)

sibbo
roft
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 19:10
Das ändert zwar nicht die Logitech Logos - aber immerhin eine Lösung
Svensonc2010
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 02:38
ich hab nun 5 Dienstprogramme logos...
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2011, 10:45

Svensonc2010 schrieb:
ich hab nun 5 Dienstprogramme logos... :.

Und warum?
In 99% der Anwendungs-Fälle passen die vorhandenen Aktions-Typen.
Svensonc2010
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Jul 2011, 12:08
- Ventilator
- Funkdevices
- Ambientlights
- PC
- Receiver einzeln



Mich nervt diese Unflexsibelheit extrem. Wenigstens DA könnte man mal n Support machen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jul 2011, 12:28
Hallo!

Svensonc2010 schrieb:
- Ventilator
- Funkdevices
- Ambientlights
- PC
- Receiver einzeln

Verstehe ich das richtig, daß Du für das alles jeweils eine separate Aktion angelegt hast?

Bei mir gibt es nur ein Dienstprogramm, an dem nur der Light Manager beteiligt ist. Damit schalte ich alle Lampen, Ventilatoren usw., wenn ausnahmsweise mal weder Musik, noch die Glotze läuft. Und selbst das ist eigentlich überflüssig, weil das genauso gut aus dem Device-Modus heraus erledigt werden kann.

Ansonsten sind alle Schalter jeder Aktion beigefügt, ob Musik, TV oder DVD. Das heisst, ich kann den Ventilator und alle Lampen aus jeder Aktion heraus ein- und auschalten.
Svensonc2010
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Jul 2011, 13:34
Ja, ich nutze daher Aktionen, da ich dann meist die gesamte FB ausnutze von den Tasten her.
Einzelne Elemente wie Lampe habe ich in jeder Aktion nochmal separat aufgeführt.
Da ich ja mehrere Aktions-Ebenen nicht nutzen kann (wie ich ja leidvoll hier lesen durfte im Forum), musste ich mir was anderes einfallen lassen.

Den Device-Modus nutze ich nur minimal, da ich da erstmal aufräumen müsste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony one Symbole ändern
drspeed0 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
Logitech HARMONY Ultimate One - Wischgesten ändern
bauks am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One
RoSuzi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen