Harmony 900?

+A -A
Autor
Beitrag
siegiw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 17:13
Interessiere mich für die Harmony 900. Habe u.a. die ProntoPro. Ein Klasse Gerät.
Aber wenig Hardtasten.
Wie ist es mit der Programmierung der Harmony.
Geht das im Internet, oder muß man das am Telefon machen.
Kann ich selbst eingreifen? Werden alle Tasten wie auf der Original FB belegt? Wie z.B. Loewe TV, Enterprise "MAX", Panasonic Festplattenrecorder DMR-EX 98V, Siemens Gigaset M740AV usw.
Gruß
Siegi
DG!
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 17:44

siegiw schrieb:
Interessiere mich für die Harmony 900.


Wenn du auf die Infrarot / Funk Erweiterung verzichten kannst, dann schau dir mal die 885 an, hat ein deutlich besseres P/L Verhältnis.



Wie ist es mit der Programmierung der Harmony.
Geht das im Internet, oder muß man das am Telefon machen.


Internet natürlich.



Kann ich selbst eingreifen? Werden alle Tasten wie auf der Original FB belegt? Wie z.B. Loewe TV, Enterprise "MAX", Panasonic Festplattenrecorder DMR-EX 98V, Siemens Gigaset M740AV usw.


Die Tasten werden so belegt, wie du sie konfiguriest
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 18:41

siegiw schrieb:
Interessiere mich für die Harmony 900. Habe u.a. die ProntoPro. Ein Klasse Gerät.
Aber wenig Hardtasten.
Wie ist es mit der Programmierung der Harmony.
Geht das im Internet, oder muß man das am Telefon machen.
Kann ich selbst eingreifen? Werden alle Tasten wie auf der Original FB belegt? Wie z.B. Loewe TV, Enterprise "MAX", Panasonic Festplattenrecorder DMR-EX 98V, Siemens Gigaset M740AV usw.
Gruß
Siegi

man sollte sich über die Funktion der Harmony im klaren sein, die Harmony funktioniert ausschliesslich mit den "Aktivitäten" - weitere Eingriffe führen zu Fehlfunktionen - in den Harmony FAQ´s ist der Installationsvorgang gut beschrieben!
siegiw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 19:31
Wenn ich mich für die 900 interessere möchte ich keine 885!
Aktivitäten möchte ich auch nicht.
Ich will selbst bestimmen, welche Geräten ich einschalten möchte.
Habe u.a Löewe TV, dann Sat, DVB-T Festplattenrecorder, Siemens Box, T-Home usw.
Weiß dann die Harmony, mit welchem Gerät ich fernsehen möchte, oder DVD,s ansehe.
Kann Die gedanken lesen?
Gruß
Siegi
loenne27
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 19:54

siegiw schrieb:

Weiß dann die Harmony, mit welchem Gerät ich fernsehen möchte, oder DVD,s ansehe.


@siegiw
Das weiß die Harmony nur wenn sie über Aktionen (Aktivitäten) bedient wird.
Aber die möchtest Du ja nicht

Gedankenlesen muß sie dafür nicht können.

Gruß
Michael
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 20:13

siegiw schrieb:
Aktivitäten möchte ich auch nicht.
Ich will selbst bestimmen, welche Geräten ich einschalten möchte.

dann sollte die Harmony ganz schnell vergessen werden, das geht nicht!
DG!
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 20:22

siegiw schrieb:
Wenn ich mich für die 900 interessere möchte ich keine 885!


Schön! Manche User sind aber froh über den Tip, für ca. 250€ weniger eine Fernbedienung zu bekommen, die das selbe kann.



Kann Die gedanken lesen?


Ne, das kann vielleicht erst die Harmony 9000. Wer weiß. Zur Zeit muss man das Teil noch konfigurieren, dann muss die Harmony keine Gedanken lesen
maxmanfred11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2009, 20:33

siegiw schrieb:

Ich will selbst bestimmen, welche Geräten ich einschalten möchte.
Gruß
Siegi


Dies bestimmt man bei der Harmony über die Aktivitäten.
siegiw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 10:44
So, ich schalte jetzt meinen Fernseher ein. Mal angenommen:
Ich überlege mir dann, mit welchem Gerät ich weitermachen möchte? Wie sage ich es der Harmony? Mein Fernseher ist vielleicht nur ein Monitor. Ich will jetzt eine DVD über Panasonic, oder was weiß ich über Sony ansehen. Der Monitor ist an, und jetzt?
Ich habe einen Loewe mit Sat und DVB-T. Da ist der Sender jetzt da. Ich möchte aber über, z.B. Panasonic-Recorder fernsehen?
Wie weiß das die Harmony? Oder was mache ich?
Viele Fragen auf einem mal. Tut mir leid.
Gruß
Siegi
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 11:41

siegiw schrieb:

Wie weiß das die Harmony? Oder was mache ich?
Viele Fragen auf einem mal. Tut mir leid.

Die Kurzform:
1. Du legst alle Deine Geräte an, damit die Harmony später auch "weiß", womit sie "spielen" darf/kann.
2. Überlegen, welche Geräte du zusammen für was brauchst (z.B. zum DVD-Sehen den TV, den DVD-Player, den AVR).
3. Anlegen der Aktion "DVD sehen". Hier leitet Dich die Harmony durch alle Schritte, indem Sie Dir die passenden Geräte anbietet. Bei diesem Beispiel wählst Du aus, über welches Gerät die Lautstärke-Regelung erfolgen soll (TV oder AVR).
4. ... und so weiter und so fort ...

Nachdem Du die Harmony aktualisiert hast, drückst Du auf die Taste mit der Bezeichnung "DVD sehen" und TV, DVD-Player und AVR gehen an. Der Eingang des TV's und des AVR's werden automatisch geschaltet und auf der Harmony liegen die passenden Befehle der Geräte auf den passenden Tasten (also die Lautstärke-Regelung aus dem obigen Beispiel schon beim AVR).

Wechselt Du jetzt z.B. in die Aktion "Fernsehen", weiß die Harmony, dass der TV schon läuft. Sie lässt ihn also an, schaltet aber den DVD-Player und AVR aus. Der SAT-Receiver würde dafür aber automatisch eingeschaltet (sofern der gebraucht wird) und hier würde z.B. der Sender-Wechsel automatisch auf den SAT-Receiver gelegt, während die Lautstärke wieder beim TV liegt.

So definierst Du Aktionen für all das, was Dein Herz begehrt (mit Ausnahme Pizza bestellen und Bier holen. Dass kann sie leider noch nicht ).

Mehr Details findest Du erstmal in der Anleitung: Harmony-Konfiguration
siegiw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2009, 12:22
Danke. Bin schon etwas schlauer.
Gruß
Siegi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony one oder 900 ?
hkl am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  112 Beiträge
Harmony 900 Senderlogos für TV
yellowcarp01 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Harmony 900 und ReelBox?
Bärli81 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Steigerung Harmony One/900 ?
Sectomy am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Harmony 900 Senderlogos Radio
yellowcarp01 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony 900 & el. Leinwand
Manhae am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
Harmony 900 Aktionen
Triakie am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Harmony 895 oder 900
Chris am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen