Marantz RC-3001 - unglaublicher Fehler!

+A -A
Autor
Beitrag
klimbo
Inventar
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 18:00
Hallo zusammen.
Ich besitze, seit nunmehr ein paar Wochen, eine RC-3001 Fernbedienung. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, die Ausstattung und Programmierfähigkeit der FB ist genial. Desweiteren ist die Umsetzung des RF- ins IR-Signal ein Segen für Leute wie mich, die einen Teil ihrer Komponenten im Schrank aufbewahren.

Trotzdem gibt es eine seltsame Sache: Die farbcodierten Tasten der FB (im Normalfall von links nach rechts: rot, grün, gelb, blau) sind falsch angeordnet und stimmen somit mit keinem Player- oder TV-Menue überein (siehe unten).
Ist das schon mal jemanden aufgefallen oder steckt da vielleicht sogar ein Sinn drin? Ich kann mir so etwas garnicht erklären - zumal Marantz nicht die erste Universal-FB mit der RC-3001 anbietet.




Gruß Klemens
mm57
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 17:10
Hallo Klemens,

Warum das so ist weis wohl niemand. Vielleicht arbeitet ein Farbenblinder in der Entwicklungsabteilung.

Aber diese UFB gefällt mir. Habe diese bis jetzt nicht gekannt. Darum habe ich gleich von der HP Bedienungsanleitung und Konfigurations-SW heruntergeladen und studiert. Da ich so eine UFB schon lange gesucht habe (kein Touch-Screen, einfache PC-Konfiguration, total frei programmierbar...) habe ich gleich eine bestellt.
Leider eine Woche lieferzeit bei österr. Händlern.

Hast du Erfahrung mit der Lernfunktion? Ich habe nämlich drei Geräte die nicht in der DB sind (Denon AVR, Pinacle ShowCenter und AON-TV SetTop-Box).

An die Reihenfolge der Farbtasten wird man sich gewöhnen müssen, oder blau mit rot, rot mit grün, usw umprogrammieren.

Danke für die UFB-Info

LG Manfred
klimbo
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 00:02
Hi Manfred.

Ja, die FB ist wirklich gut. Besonders beeindruckend finde ich die sehr gute Verarbeitung des Teils. Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.

Zu deiner Frage: ich habe alle meine Geräte manuell 'erlernt', also kein Codes eingespielt. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, alle Funktionen werden tadellos ausgeführt.
Im nächsten Schritt möchte ich mich der Makro-Programmierung widmen. Bin mal gespannt ob das auch so einfach funktioniert.

Gruß Klemens
mm57
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 10:23
Hallo Klemens,

danke für die schnelle Antwort, jetzt heißt's nur noch warten.

LG Manfred
klimbo
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 12:12

mm57 schrieb:
Hallo Klemens,

danke für die schnelle Antwort, jetzt heißt's nur noch warten.

LG Manfred


Habe gestern recht komplizierte Makros mit jeweils 22 Einzelschritten und einigen Zeitdelays für den BluRay-Player programmiert. Geht mit der beiliegenden Wizzard-Software recht schnell und problemlos. Bislang die beste FB, die ich hatte.

Gruß Klemens
struffsky
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2013, 19:27
Ich belebe diesen Thread noch einmal. Auch ich bin immer noch von der FB begeistert. Hat sie noch jemand hier? Ich würde gerne Intertechno Funksteckdosen damit schalten. Macht das jemand? Kann man die anlernen? Über den Rx3001 bekomme ich es nicht hin. Wizz.it 3 erlaubt keine Eingabe von Hexcodes. Insofern weiß ich nicht weiter.
Irgendwelche Anregungen? Wäre schön.
Lieben Gruß, Tilman
Ozmog
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2013, 17:37
Hat die FB denn nen Funksender???
IR und Funk sind nunmal nicht miteinander kompatibel.
mm57
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2013, 07:04
Ja, sie hat Funk eingebaut, aber dieser dient nur als IR-Verlängerung. Der Funkempfänger an den man 6 IR-Sendedioden anschließen kann wird mitgeliefert.

LG Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz RC 3001 oder Harmony 885
Parodontose am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Marantz RC-5400
Miccel am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  23 Beiträge
Marantz RC 5400 Fernbedienung
os12 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Fernbedienung: Marantz RC 8500SR
noizede am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
Fernbedienung Marantz DVD 4300 defekt
mamü am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Marantz RC-1400 funktioniert nicht mehr
HaberMan am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  6 Beiträge
Unterschiede Philips Pronto - Marantz RC/TS-Modelle
MaPln am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Marantz RC 9500 mit Intertechno Funfsteckdosen
Bei_Hempels am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
marantz RC9500 / Reelbox
daniela13 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Touchscreen Marantz RC5000i
marc46 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen