Harmony 555 mit LG TFT konfigurieren

+A -A
Autor
Beitrag
komi$ch
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:37
Hallo
Ich hab seit heute eine Logitech Harmony 555 und veruche seit ein paar Stunden die gescheit zu konfigurieren.

Mit der Harmony möchte ich folgende Geräte steuern


  • LG 32LG3000 (LCD-Fernseher)
  • Sony RDR-HXD890 (DVD-Player & Festplattenrecorder)
  • Sony STR-DH 500 (AV-Reciever)


und in absebarer Zeit dann auch noch einen BD-Player, vermutlich den Panasonic DMP-BD60

Als TV-Quelle nutze ich DVB-T über eine Zimmerantenne, das Signal geht zuerst zum Festplattenrecorder und wird danach zum TV durchgeschleift (Zum fernsehen kann der Recorder ausgeschaltet bleiben, das Signal geht auch durch wenn der Recorder aus ist)


Als Aktionen soll es geben

Fernsehen
dafür soll nur der TFT und der AV-Reciever laufen, Eingang beim TV muss "Antenne" sein

was von der Festplatte schauen
TV/Recorder/Verstärker an, Eingang am TV is "HDMI1"

BD/DVD schauen
TV/BD-Player/Verstärker an, Eingang am TV is "HDMI2"


Das Problem bisher is das das Umschalten des Eingangs am Fernseheer nicht zuverlässig funktioniert
In der Harmony Software gibt es beim Eingangswechsel auch keinen passenden Modus. Um den Kanal zu wechseln muss man bei meinem TV erst einmal "Input" drücken um das Eingangsmenü zu öffnen und dann nochmal "Input" um in dem Menü weiterzuschalten. Die nicht angeschlossenen Eingänge werden übersprungen.

Hat jemand anders mit einer ähnlichen Konfiguration es schon geschafft die Steuerung hinzubekommen?

Wäre für alle Tipps dankbar


[Beitrag von komi$ch am 20. Mrz 2010, 19:38 bearbeitet]
Corvuscorax
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 06:16
Ich habe einen m2362d, welcher mit passendem Code von Logi nur als Monitor genutzt werden kann.
Bin schließlich bei dem für einen 26LU5000 gelandet. Hier funzte auch die Quellenumschaltung auf Anhieb, nachdem die Eingänge und die Reihenfolge für mein Gerät angepaßt worden waren.
Die SCART-Option blieb dabei an(für DVD-Rekorder). Wird ja sonst empfohlen, das als Erstes zu deaktivieren.
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:38

komi$ch schrieb:

Das Problem bisher is das das Umschalten des Eingangs am Fernseheer nicht zuverlässig funktioniert
In der Harmony Software gibt es beim Eingangswechsel auch keinen passenden Modus. Um den Kanal zu wechseln muss man bei meinem TV erst einmal "Input" drücken um das Eingangsmenü zu öffnen und dann nochmal "Input" um in dem Menü weiterzuschalten. Die nicht angeschlossenen Eingänge werden übersprungen.

... was der Methode 3 entspricht.
Du solltest aber mal nachsehen, ob es für jeden Eingang direkte Input-Befehle gibt.
Wenn "ja", dann ist Methode 2 die beste (weil schnellste) Wahl.


Corvuscorax schrieb:

Die SCART-Option blieb dabei an(für DVD-Rekorder). Wird ja sonst empfohlen, das als Erstes zu deaktivieren.

Offenbar weisst Du nicht, was sich hinter dieser Option verbirgt.
Sie hat nichts damit zu tun, dass Du SCART-Kabel verwendest, sonder zwingt den TV dazu, immer als erstes Gerät eingeschaltet zu werden (die eingestellte Einschalt-Reihenfolge wird dabei komplett ignoriert) und die Einschalt-Verzögerung abzuwarten, bevor der nächste Befehl gesendet wird.
Alles in allem wartet Deine Harmony nach dem Senden des Power-Befehl an den TV erstmal die die Einschalt-Verzögerung ab, bevor sie den nächsten Schritt (Einschalten des nächsten Gerätes) vornimmt.
Corvuscorax
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 07:57
Ich dachte, das hätte mit dem Schaltpin/seriellen Bus zu tun. Darauf führte ich ein Problem zurück, was ich anfangs hatte. Wenn der Rekorder an war, und man mit oder ohne Ausschalten des Rekorders fernsehen wollte, schaltete der TV kurz auf, ja, TV, dann wieder zum Rekorder um.
Jedenfalls klappt es jetzt mit dem 26LU5000 und der dort verwendeten Input-Methode.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 für 2. Gerätegruppe konfigurieren
anelmarie am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
2. Harmony FB Konfigurieren
Tyson1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Harmony 555 Activities bearbeiten
Bogoli am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 / LG - Probleme mit Eingangswahl
Father12 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Harmony 555 und HK AVR35RDS
p0werbauer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit Harmony 555
gandalf187 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Harmony 555
derdude1977 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Harmony 555
Der_Papa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen