Harmony 555 / LG - Probleme mit Eingangswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Father12
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 15:44
Hallo zusammen,

ich bin schon fleissig am Suchen und scheinbar haben andere ähnliche Probleme - aber ich konnte noch keine Lösung finden. Vielleicht kann mir jemand direkt helfen - und ja, dass ich die Hotline anrufen kann, weiss ich auch schon - aber sonntags wohl nicht...

Die 555 schafft es ums Verrecken nicht, zuverlässig die Eingangswahl für meinen LCD TV zu schalten. Ich habe alle 4 Varianten der Eingangswahl probiert und keine klappt wirklich. Auch die Verzögerungen habe ich schon verändert - kein zuverlässiges Ergebnis. Mal liegt sie richtig, mal liegt sie einen oder auch 3 Eingänge neben dran. Die Original FB des LG hat nur eine Taste, die zunächst die Eingangswahl auswählt und dann erst bei weiterem Drücken die Eingänge durchschaltet.

Danke vorab schon mal für gute Tipps.

Gruss, Father12
Father12
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 18:08
Ich hab' mal folgenden Workaround versucht:

- Neue manuelle Aktion
- Erst SAT, dann TV anschalten (der UFS-910 dauert eh immer lange)
- dann am LG auf TV schalten (dafür gibt's eine separate Taste)
- Danach 8x auf die Eingangswähltaste

Hat zunächst super funktioniert. Dann seh' ich, dass die Harmony in dieser Aktion gar keine Tasten belegt hat - also hol ich das manuell nach. Tja, und seitdem funktioniert die Aktion nicht mehr richtig:

- der SAT wird nicht mehr als erster eingeschaltet (manchmal auch gar nicht)
- die Taste TV wird gar nicht mehr betätigt
- die 8x drücken kommen auch nur wenn sie wollen (funktionieren auch nicht mehr so wie sie sollen, weil vorher ja nicht mehr auf TV geschaltet wird)

Was soll jetzt der Mist? Hab ich jetzt die Aktion zerschossen? Und wenn ja, was hab' ich falsch gemacht?

Übrigens, hab die neueste Soft- und Firmware drauf.

Gruss, Father12
imperium100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 13:24
Mein Tip:
ruf die Hotline an, Hilfe garantiert Online!!
Ich habe das schon mehrmals in diesem Forum geraten und es hat jedesmal funktioniert,auch bei mir persönlich!
Gruss aus der Schweiz
Father12
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 18:33
Tja - in der Tat, die haben geholfen. Das Problem wurde gelöst, in dem im Devices - Modus die ganzen Eingänge durchprobiert wurde - welcher funzt, welcher nicht (dabei war nicht alles wie erwartet). Und dann konnte die Eingangswahl direkt eingestellt werden.

Gruss, Father12
imperium100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 10:02
Na,siehst Du!
Manche Threads wären überflüssig,wenn gleich mit der Hotline Verbindung aufgenommen würde,ist ja eine Gratisnummer(betrifft jetzt nicht nur Dich)!
Father12
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 19:42
Alter, ich glaub die Harmony - Hotline stellt eine glorreiche Ausnahme dar oder hast du schon mal irgendwo eine Hotline angewählt, die

- kostenlos
- freundlich UND
- kompetent

ist?? Ich nicht...

Einziger Nachteil - Sonntags nicht zu erreichen. Weswegen ich meine Frage zunächst hier platziert habe.

Gruss, Father12
imperium100
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 11:48

Father12 schrieb:
Alter, ich glaub die Harmony - Hotline stellt eine glorreiche Ausnahme dar oder hast du schon mal irgendwo eine Hotline angewählt, die

- kostenlos
- freundlich UND
- kompetent

ist?? Ich nicht...

Einziger Nachteil - Sonntags nicht zu erreichen. Weswegen ich meine Frage zunächst hier platziert habe.

Gruss, Father12


Hallo,wieso "Alter"?Kennst Du meins?
Spass beiseite, ich gebe Dir 100% recht was die Hotlines betrifft, Logitech ist da wirklich eine Ausnahme,da können sich alle anderen eine Scheibe von abschneiden!!
Aber nun genug,ist ja nur noch Offtopic.
Bis zum nächsten Mal.

Gruss aus Zürich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Harmony 555
gandalf187 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Probleme
AllenIverson am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit der Harmony 555
Wayman am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 555 - diverse Probleme!
_Sub-Zero_ am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 mit LG TFT konfigurieren
komi$ch am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Harmony 555
derdude1977 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Harmony 555
Der_Papa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen