Logitech Harmony 555 - diverse Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
_Sub-Zero_
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:10
Moinsen,

habe eine Logitech Harmony 555 und stelle mir seit ein paar Tagen ein und dieselben Fragen.

Erstens: Ist es normal, dass wenn man die Fernbedienung schüttelt, ein Teil drin "klackert"? Ist das zufällig ein Sensor?

Zweitens: Wie kann man die Fernbedienung in den StandBy schicken? Weil bei mir geht zwischendurch einfach mal so die Beleuchtung an.

Drittens: Wie kann ich bei meinem Panasonic TH-37PX8E einstellen, dass er sofort auf den integrierten DVB-T-Receiver als Eingangsquelle für TV geht und nicht immer über den analogen Tuner? Das nervt extrem.

Ansonsten finde ich die FB ja ganz in Ordnung, aber die Mängel lassen mich eher schon an einen Umtausch denken. Vielen Dank im voraus für Antworten.

MfG
loenne27
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:25
Hallo
Zu den Punkten 1 und 2 kann ich Dir mitteilen das die im direktem Zusammenhang zueinander stehen.
Die Fernbedienung schaltet sich, ich glaube nach 2 Stunden, von alleine in den Standby. Das heißt man sieht nichts mehr auf dem Bildschirm, auch nicht mehr die Schrift.
Wird die Fernbedienung in diesem Zustand erschüttert geht die Beleuchtung an und der Standby ist beendet.
Die Erschütterungen werden von dem Teil in der Harmony wahrgenommen das das Klackern verursacht.
Diese 2 Punkte sind also keine Mängel.
Zu Punkt 3 meldet sich bestimmt noch ein Fachmann.

MfG
Michael
rockin'_ritwik
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:10

_Sub-Zero_ schrieb:

Drittens: Wie kann ich bei meinem Panasonic TH-37PX8E einstellen, dass er sofort auf den integrierten DVB-T-Receiver als Eingangsquelle für TV geht und nicht immer über den analogen Tuner? Das nervt extrem.

Eigentlich sollte es genügen 1x einmal die Taste "TV" (entspricht "InputTuner" in der Harmony-Befehlsliste) auf der Fernbedienung zu drücken um den gewünschten Tuner auszuwählen. Diese Einstellung müsste auch bei ausgeschaltetem Gerät gespeichert werden (ist zumindest bei mir so).

Wenn die Harmony aber aus irgendeinem Grund den Tuner-Befehl zweimal sendet landet sie, wenn vorher DVB-T eingestellt war, beim Analogtuner. Grund könnte z.B. eine zu hohe Sendewiederholung sein. Diese kannst du in der Software bei "Geräte" beim PX8 unter "Fehlerbehebung-->Gerät reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich" herabsetzen.

Eine andere Methode, dass der TV beim Einschalten gleich den DVB-Tuner auswählt, ist der Hotelmodus Link


[Beitrag von rockin'_ritwik am 01. Mrz 2009, 16:12 bearbeitet]
_Sub-Zero_
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:32
Also ist das klackern eher ein Feature als ein Bug, gut zu wissen.

Zu dem Problem mit dem DVB-T- vs. Analog-Tuner nochmal. Also ich habe es jetzt über den Hotelmodus gelöst. Es scheint wohl tatsächlich so, dass die Fernbedienung, warum auch immer, einen zweiten Befehl über die !Aktion! Fern-sehen an den Pana sendet und somit der Tuner noch einmal gewechselt wird. Deswegen habe ich als Eingang jetzt analog gewählt und wenn dann der zweite Befehl kommt, springt der Fernseher wieder auf den DVB-T-Tuner. Die andere Art, also der Tipp mit der Fehlerbehebung hat nicht funktioniert. Dann wird immer wieder der falsche Tuner ausgewählt.

MfG


[Beitrag von _Sub-Zero_ am 01. Mrz 2009, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 555 - Probleme
AllenIverson am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Harmony 555
gandalf187 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555
dee-jay am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  121 Beiträge
Logitech Harmony 555 Konfigurationsfehler
McGunn0r am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 555
Michael_Jo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  32 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Display
Stylewarz3 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 555 Aktualisierung hängt
drebacher am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 555 und Funksteckdose
RolloTomasi am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu Logitech Harmony 555
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One oder 555?
Thraxas am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen