Logitech Harmony 555 und Funksteckdose

+A -A
Autor
Beitrag
RolloTomasi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 21:11
Hi,

ich hab folgende "Konstellation":

Ne Funksteckdose, an der hängt ne 8-fach MasterSlave von APC, an dieser angeschlossen sind:
Panasonic TH-42PV71F
Denon AVR-1708
Philips DVP-5980
Kreiling KR-910S

Jetzt wollte ich die Logitech zum Fernsehen und DVD gucken einrichten, am idealsten wäre es natürlich, es würde zuerst die Funksteckdose angehen und dann Fernseher, Receiver und DVD-Player..
Gut, Funksteckdose gibts in der Geräteauswahl nicht..die kann man ja "manuell" mit dem normalen Gerät anmachen.
Dann sind aber Fernseher und Sat schon an...und dann stellt die Logitech den kanal beim TV nicht richtig ein und den DVD-Player nicht an..
Liegt das daran, dass man die Sachen per Funksteckdose anmacht?
Oder worin ist die Ursache zu suchen?

Vielen Dank.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 12:43

RolloTomasi schrieb:

Liegt das daran, dass man die Sachen per Funksteckdose anmacht?


Genau.
Wenn Geräte beim Einschalten der Stromversorgung (in Deinem Fall also der Funksteckdose) direkt und automatisch eingeschaltet werden, hat Deine Harmony verloren, weil die ja davon ausgeht, dass alle Geräte noch AUS sind.

Da hilft dann nur
- entweder die Geräte von Hand wieder auszuschalten, bevor die Harmony bedient wird, was natürlich außerst "Sinnfrei" ist
- oder die betroffenen Geräte nicht über die Funksteckdose laufen zu lassen.
RolloTomasi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 14:05
hi,

yo, das mit dem geräte manuell ausschalten und sie über die logitech anschalten wäre äussert sinnfrei ;-)

Die Sache ist ja die, dass die Geräte normalerweise im standby mode sein müssen, damit der trick mit der harmony funktioniert...und dann ziehen sie halt strom..

oder gibts da noch nen workaround..muss ja nicht unbedingt an ner funksteckdose hängen, die ganzen sachen...
scheffi0815
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 17:36
ich hab´ das so gemacht:

bei mir hängen alle geräte an einer master-slave-steckdose. ich schalte den receiver als master ein, dann dauert es ca. 0,5 sek. bis alle anderen geräte auf standby sind. jetzt schaltet die logitech alle geräte ein und es funktioniert wunderbar.
beim ausschalten mußt du nur drauf achten, dass erst die geräte auf standby geschaltet werden, bevor der receiver die master-slave ausschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 555 - Probleme
AllenIverson am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555
dee-jay am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  121 Beiträge
Logitech Harmony 555 Konfigurationsfehler
McGunn0r am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 555
Michael_Jo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  32 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Display
Stylewarz3 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  8 Beiträge
Fragen zu Logitech Harmony 555
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One oder 555?
Thraxas am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555 - USB Schutzkappe?
DaOxiAction am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 555 Aktualisierung hängt
drebacher am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 555 - diverse Probleme!
_Sub-Zero_ am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen