Logitech Harmony 555

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Jo
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 15:25
Hallo -- ich habe mir die Univers. Fernbedienung von Logitech zugelegt -- leider klappt entgegen (fast) aller Berichte in den Foren bei mir recht wenig.

TV: Sharp LC-32 GA9E
SAT: Hyundai HSS-830 CI (an EXT1 mit Scat Kabel) -- schalte die Progr. über diese Einheit
DVD: Sony RDR HX-825 (an EXT5 mit DVI Kabel)

Tja, ich habe dann diese Typen in der Insatllation eigegeben:
TV einschalten klappt, Prg. über den SAT hoch/runterschalten klappt, Lautstärke klappt.
DVD einschalten klappt nicht, DVD Eingang (EXT5) wird nicht am TV umgeschaltet (statt dessen öffnet sich das Menu des TV). Bevor ich jetzt alles möglich probiere, hat jemand eine schnell Lösung ?? Bis auf die SAT Fernbedienung klappen die alten RC´s noch.

PS: die Harmony 555 ist für mich auch optisch echt etwas feines und ich würde das gerne hinbekommen statt umzutauschen

Dank für schnelle Hilfe, Michael
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 18:19

Michael_Jo schrieb:

DVD einschalten klappt nicht ...

Auch nicht aus dem Device-Modus heraus?
Auch nicht, wenn Du HELP drückst?
Musst Du bei der Original-FB den Power-Knopf evtl. länger drücken zum Einschalten?


Michael_Jo schrieb:

DVD Eingang (EXT5) wird nicht am TV umgeschaltet (statt dessen öffnet sich das Menu des TV).

Kontrollieren mal die Eingangs-Wahl des TV's, ob
- Du die richtige Methode gewählt hast
- die Liste der Eingänge mit den Eingängen des TV's übereinstimmt
- die Reihenfolge der Eingänge zwischen Software und TV übereinstimmt.
Was macht hier die HELP-Taste?
Michael_Jo
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 19:49
Hallo -- danke erstmal für die schnelle Antwort ! Also, wenn ich die 555 meine FB des DVD Recorders lernen lasse (also z.B. den Befehl für ein/aus eingebe), dann wird der DVD eingeschaltet -- aber, er wechselt dann nicht von EXT1 nach EXT5 (am TV) --- wenn ich die Help Taste drücke kann ich mich dann durchhangeln bis er immer einer EXT höhher schaltet bis dann EXT5 erreicht ist -- dann bestätig ich die Frage, ob es geholfen hat mit "ja" -- aber leider hilft das dann auch nicht. Die Bedienung macht beim nächsten Aufruf von DVD wieder den gleichen Fehler. Wenn ich aber von DVD auf TV umschalte, wechselt er (vom manuell angewählten EXT5) auf EXT6, dann TV aber der letzte Wechsel auf EXT1 (kommt nach TV) fehlt !!!

Tja, ich find die Bedienung toll, weiß aber nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin ! Wie gesagt, wenn die Bedienung doch die 3 Geräte erkennt, warum ist dann der Code nicht auf Anhieb ok ? Das ich noch Texte ändern kann usw das ist ja für später eigentlich wenn alles klappt und sozusagen das i´Tüpfelchen :))

Freue mich über weitere Tipps !!!!

Gruß Michael
Michael_Jo
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 23:18
Hallo -- ich habe eine Sequenz geschrieben zum Umschalten der Eingänge -- DVD nach TV bzw. TV nach DVD. Das klappt sehr gut, sind allerdings jetzt Tasten auf der Fernbedienung. Wie kann ich denn diese Sequenzen in den automatischen Ablauf einbinden ?? Kann man die Frage verstehen ?

Gruß Michael
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 13:18

Michael_Jo schrieb:

Wie kann ich denn diese Sequenzen in den automatischen Ablauf einbinden ??

Kurze Antwort: Gar nicht.

Um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen, hab ich Dir weiter oben eine Menge Fragen gestellt, die Du aber nicht beantwortet hast.
Und solange Du diese Punkte nicht mal durchgehst, wird eine Lösung nicht möglich sein.
Michael_Jo
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2009, 15:41
Hallo ok, ich versuche mal etwas Systematik in meine Versuche zu bringen:

TheWolf schrieb:

Michael_Jo schrieb:

DVD einschalten klappt nicht ...

Auch nicht aus dem Device-Modus heraus?
Nein !
Auch nicht, wenn Du HELP drückst?
Nein ! nach dem "Anlernen", also mit der alten Fernb. klappt das Einschalten des DVD´s
Musst Du bei der Original-FB den Power-Knopf evtl. länger drücken zum Einschalten?
Nein ! Aber wie gesagt, nach dem Anlernen mit der original Fernbedienung klappt das Einschalten

Michael_Jo schrieb:

DVD Eingang (EXT5) wird nicht am TV umgeschaltet (statt dessen öffnet sich das Menu des TV).

Kontrollieren mal die Eingangs-Wahl des TV's, ob
- Du die richtige Methode gewählt hast
Ja, ich habe dann aber auch das Umschalten der Eingänge (NextInput) wieder angelernt
- die Liste der Eingänge mit den Eingängen des TV's übereinstimmt
Ja, das sieht alles gut aus ! Aber: der Ferseher hat 6 Eingänge: EXT1 bis EXT6 -- in einigen Auswahlenstern beim Konfigurieren tauchen dann noch 3 weiter Kanäle auf ?
- die Reihenfolge der Eingänge zwischen Software und TV übereinstimmt.
Habe das mehrmals überprüft, das scheint ok zu sein
Was macht hier die HELP-Taste?

Genau, da bin ich jetzt: mit der Help Taste kommen ja verschiedene Fragen -- wenn ich die Frage nach dem Eingang mit Nein beantworte, öffnet sich das Fenster für die Anwahl des Eingangs des TV (also richtig) -- wenn ich dann wieder Nein drücke, wird ein Eingang weitergeschaltet -- ich drücke dann so oft Nein, bis der richtige Eingang angewählt ist. Dann bestätige ich die Frage "Probelm gelöst ?" mit Ja. Leider lernt die Bedienung das aber nicht, sondern beim nächsten Umschalten von TV nach DVD oder zurück zu TV passiert genau das gleiche wie vorher !! Ich übersehe da bestimmt etwas ?!? Wenn über die Help Taste das Problem zu lösen ist sollte es dann doch klappen oder ??

Gruß Michael
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 16:41

Michael_Jo schrieb:

Nein ! Aber wie gesagt, nach dem Anlernen mit der original Fernbedienung klappt das Einschalten

Also ist das Problem gelöst?


Michael_Jo schrieb:

DVD Eingang (EXT5) wird nicht am TV umgeschaltet (statt dessen öffnet sich das Menu des TV).
Kontrollieren mal die Eingangs-Wahl des TV's, ob
- Du die richtige Methode gewählt hast
Ja, ich habe dann aber auch das Umschalten der Eingänge (NextInput) wieder angelernt

Moment.
Wenn das Eingangs-Menü austaucht, kann nicht "NextInput" als Selektion des Eingangs kommen. Da sollte dann "DirectionDown" kommen, um den nächsten Eingang zu selektiern. Die endgültige Auswahl des Eingangs geschieht dann über den OK-Befehl.
Das Ganze läuft über die Methode 3.




Michael_Jo schrieb:

Aber: der Ferseher hat 6 Eingänge: EXT1 bis EXT6 -- in einigen Auswahlenstern beim Konfigurieren tauchen dann noch 3 weiter Kanäle auf ?[/i]

Also haben wir schon mal einen Unterschied.
Nochmal: Die Anzahl und Reihenfolge der Eingange muss zu 100% mit denen am TV übereinstimmen.
Eingänge in der Software, die nicht am TV vorhanden sind, müssen gelöscht werden.


Michael_Jo schrieb:

Leider lernt die Bedienung das aber nicht, sondern beim nächsten Umschalten von TV nach DVD oder zurück zu TV passiert genau das gleiche wie vorher !! Ich übersehe da bestimmt etwas ?!? Wenn über die Help Taste das Problem zu lösen ist sollte es dann doch klappen oder ??

Die HELP-Taste führt lediglich einige Befehle der Aktion nochmal aus.
Sie "merkt" sich nicht, was Du wann mit "ja" beantwortet hast.
Noch weniger kann sie Abweichungen oder Unstimmigkeiten in der Konfiguration beseitigen.
Die müssen von Dir behoben werden.
Michael_Jo
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 17:45

TheWolf schrieb:

Michael_Jo schrieb:

Nein ! Aber wie gesagt, nach dem Anlernen mit der original Fernbedienung klappt das Einschalten

Also ist das Problem gelöst?

Ja


Michael_Jo schrieb:

DVD Eingang (EXT5) wird nicht am TV umgeschaltet (statt dessen öffnet sich das Menu des TV).
Kontrollieren mal die Eingangs-Wahl des TV's, ob
- Du die richtige Methode gewählt hast
Ja, ich habe dann aber auch das Umschalten der Eingänge (NextInput) wieder angelernt

Moment.
Wenn das Eingangs-Menü austaucht, kann nicht "NextInput" als Selektion des Eingangs kommen. Da sollte dann "DirectionDown" kommen, um den nächsten Eingang zu selektiern. Die endgültige Auswahl des Eingangs geschieht dann über den OK-Befehl.
Das Ganze läuft über die Methode 3.

Hier bin ich durch das anlernen mit der original Fernbedienung weitergekommen: es wird jetzt das richtige Menu (also NextInput) aufgerufen, nur werden beim Umschalten von DVD auf TV nicht 3 sondern nur 2 Eingänge weitergeschaltet. Beim Umscchalten von TV auf DVD wird allerdings diese Menu gar nicht geöffent und auch entsprechend kein Eingang weitergeschaltet




Michael_Jo schrieb:

Aber: der Ferseher hat 6 Eingänge: EXT1 bis EXT6 -- in einigen Auswahlenstern beim Konfigurieren tauchen dann noch 3 weiter Kanäle auf ?[/i]

Also haben wir schon mal einen Unterschied.
Nochmal: Die Anzahl und Reihenfolge der Eingange muss zu 100% mit denen am TV übereinstimmen.
Eingänge in der Software, die nicht am TV vorhanden sind, müssen gelöscht werden.

Ich kann in einem Menupkt. Eingänge löschen -- aber dort sind genau die 6 vorhanden. Da, wo mehr Eingänge angezeigt werden, kann ich nicht löschen sondern nur den gewünschten Eingang anklicken !


Michael_Jo schrieb:

Leider lernt die Bedienung das aber nicht, sondern beim nächsten Umschalten von TV nach DVD oder zurück zu TV passiert genau das gleiche wie vorher !! Ich übersehe da bestimmt etwas ?!? Wenn über die Help Taste das Problem zu lösen ist sollte es dann doch klappen oder ??

Die HELP-Taste führt lediglich einige Befehle der Aktion nochmal aus.
Sie "merkt" sich nicht, was Du wann mit "ja" beantwortet hast.
Noch weniger kann sie Abweichungen oder Unstimmigkeiten in der Konfiguration beseitigen.
Die müssen von Dir behoben werden.


Schade, ich hatte mich schon gefreut. Aber ich glaube, es fehlt nicht mehr viel zum Erfolg ! Kannst du mir erklären, wie du den Text so super hinbekommst ? Also mit Kästchen usw. -- das ist sehr übersichtlich

Danke und Gruß Michael
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 18:42

Michael_Jo schrieb:

Schade, ich hatte mich schon gefreut. Aber ich glaube, es fehlt nicht mehr viel zum Erfolg !

Ich drück Dir die Daumen, bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Eingangs-Wahl bei Dir nicht richtig konfiguriert ist.


Michael_Jo schrieb:

Kannst du mir erklären, wie du den Text so super hinbekommst ? Also mit Kästchen usw. -- das ist sehr übersichtlich

Mit etwas "Handarbeit".
Zitieren kannst Du ja schon. Ein Zitat beginnt immer mit quote und endet mit /quote.
Diese beiden Befehle bilden dann immer ein "Kästchen".

Ich setze also immer dort, wo ich einen Teil Deiner Antwort zitieren will, vor den Text das quote, dann kommt der zitierte Text und am Ende das /quote.
Michael_Jo
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 19:27
Hallo -- erstmal vielen Dank bisher ! Heute abend wird gespielt und wehe das klappt nicht

Gruß Michael
Michael_Jo
Neuling
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 15:41
Hallo -- ich komme doch nicht weiter

ich habe jetzt mal eine eigene Aktion entworfen, die nur den DVD einschalten und den Eingang von EXT1 auf EXT5 umschalten soll -- klappt leider genau wie vorher nicht.

Was klappt: DVD einschalten aber nicht die Eingänge durchschalten bis er zu EXT5 (DVD Recorder) kommt (es öffnet sich auch nicht das ExtInput Menu am Sharp -- komischerweise blinkert aber die LED am Sharp so als ob er was bekommt aber nicht weiß was er damit tun soll)

Ich komme nochmal auf deine Vermutung mit der Eingangszuordnung zurück: während der Aktions Erstellung kommen 2 Abfragen bzgl. der Eingänge:

1) Welcher Eingang oder Kanal des Geräts Sharp TV muss gewählt sein ?

Aktion DVD wählen

Kanal 3
Kanal 4
Kanal [ ]
SAT Receiver
EXT2
EXT3
EXT4
DVD Recorder
EXT6
Ich muss den Eingang des Sharp nicht festlegen
Eingang fehlt

--> tja, eigentlich habe ich ja nur 7 Eingänge im TV: TV und EXT1 bis EXT6. Ich wähle hier immer DVD Recorder (der ist bei mir auch auf EXT5)

2) Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor

Eingangsquelle

Tuner
Sat Receiver
EXT2
EXT3
EXT4
DVD Recorder
EXT6

Tja, hier sind dann genau die 7 Eingänge. Ich habe alles genau mit klein /großschr. aufgelistet. Was kann ich den hier falsch gemacht haben ??

Gruß Michael
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2009, 17:46

Michael_Jo schrieb:

Ich komme nochmal auf deine Vermutung mit der Eingangszuordnung zurück: während der Aktions Erstellung kommen 2 Abfragen bzgl. der Eingänge:

1) Welcher Eingang oder Kanal des Geräts Sharp TV muss gewählt sein ?

Aktion DVD wählen

Kanal 3
Kanal 4
Kanal [ ]
SAT Receiver
EXT2
EXT3
EXT4
DVD Recorder
EXT6
Ich muss den Eingang des Sharp nicht festlegen
Eingang fehlt

--> tja, eigentlich habe ich ja nur 7 Eingänge im TV: TV und EXT1 bis EXT6. Ich wähle hier immer DVD Recorder (der ist bei mir auch auf EXT5)

... was auch richtig ist.


Michael_Jo schrieb:

2) Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor

Eingangsquelle

Tuner
Sat Receiver
EXT2
EXT3
EXT4
DVD Recorder
EXT6

Tja, hier sind dann genau die 7 Eingänge. Ich habe alles genau mit klein /großschr. aufgelistet.

... passt auch.


Michael_Jo schrieb:

Was kann ich den hier falsch gemacht haben ??

An diesen beiden Stellen gar nichts.

Ich glaube nach wie vor, dass Du Dich bei der Methode und den passenden Befehlen verhauen hast.
Nochmal:
So wie es aussieht, musst Du Methode 3 auswählen.
Danach weist Du dann an drei Stellen jeweils einen Befehl zu
- den Befehl zum Öffnen des Menü's
- den Befehl zum "wandern" durch die Liste und das ist NICHT InputNext sondern eher DirectionDown
- den Befehl zum Auswählen des Eingangs (meist OK oder Return)

Diese Befehle solltest Du Dir im Device-Modus des TV's erstmal raussuchen.
Michael_Jo
Neuling
#13 erstellt: 07. Jan 2009, 18:24
OK, werde ich im Device Modus auf jeden Fall heute noch probieren.

quote
So wie es aussieht, musst Du Methode 3 auswählen.
Danach weist Du dann an drei Stellen jeweils einen Befehl zu
/quote
Hm, was ist denn Methode 3 ?? Oder bedeutet Methode 3 an eben mehreren Stellen jeweils einen Befehl zu verwenden ? Wenn ja -- wie geht das ( , hab wirklich keine Idee)

Gruss und Dank: Michael
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2009, 13:17

Michael_Jo schrieb:

Hm, was ist denn Methode 3 ?? Oder bedeutet Methode 3 an eben mehreren Stellen jeweils einen Befehl zu verwenden ? Wenn ja -- wie geht das ( , hab wirklich keine Idee)

Du solltest mal die "Eingangs-Wahl" durchgehen.
Dort triffst Du auf die 4 Methoden, von denen dann die Methode 3 die richtig sein sollte.

P.S.
Das mit dem quote klappt wohl noch nicht so richtig.
die Befehle müssen natürlich in eckige Klammern gesetzt werden (also [ quote ] und [ /quote ] ... aber ohne die Leerzeichen).
Alternativ kannst Du auch auf den Button Quote klicken, wenn Du eine Antwort erstellst und dann zwischen die Befehle den gewünschten Text reinkopieren.
Michael_Jo
Neuling
#15 erstellt: 08. Jan 2009, 17:52
Hallo


Du solltest mal die "Eingangs-Wahl" durchgehen.
Dort triffst Du auf die 4 Methoden, von denen dann die Methode 3 die richtig sein sollte.


wow, Kästchen klappt schon mal !! Im Moment habe ich Methode 1 gewählt -- ich probier das heute abend direkt nochmal mit Methode 3.
PS: man kann ja unglaublich viel über diese Aktionen bzw. Sequenzen machen -- allerdings etwas aufwändig und sagen wir mal, nicht so elegant wie einfach eine Taste drücken -- aber auch erstaunlich erweiterbar

Gruß Michael
Michael_Jo
Neuling
#16 erstellt: 08. Jan 2009, 23:22
Hallo das war der Durchbruch

Schaltet super von TV nach DVD und auch wieder perfekt zurück, wie gewollt; der Rest ist jetzt Anpassung -- schöne Sequenzen schreiben usw, macht aber Spass

Ich habe aber schon jetzt wieder einige Fragen -- ist das ok wenn ich die dann in den nächsten Tagen mal aufliste ??

Danke und schöne Grüße: Michael
TheWolf
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2009, 10:31

Michael_Jo schrieb:

Ich habe aber schon jetzt wieder einige Fragen -- ist das ok wenn ich die dann in den nächsten Tagen mal aufliste ??

Klar doch.
Aber wie wäre es,wenn Du Dich erstmal in die Anleitung: Harmony-Konfiguration und in die FAQ's: Harmony-Konfiguration einliest.
Damit sollten dann bestimmt einige Deiner Fragen beantwortet sein.
badmani
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Jan 2009, 20:17
Hallo Wolf (König der Harmonys)

Habe seit ein paar Tagen die Harmony 555 und bin begeistert. Habe Dank deiner Anleitungen auch alles wunderbar hinbekommen.
Mein kleines Problem ist folgendes:
Habe eine Aktion Fernsehen mit TV und Sat-Receiver angelegt.
Passt perfekt.
Weiters eine Aktion Kino mit TV, Sat-Receiver und AV- Receiver. Jetzt will ich, wenn alles angeht, den Ton des TV´s auf Null bringen und nur von dem AV Receiver über Surround den Ton hören. Wie funkt das?

Fernseher: Panasonic TH-42PX80
Sat Receiver: Technisat CIP
AV-Receiver: Harman Kardon AVR 507

Danke im Voraus
Manfred
rockin'_ritwik
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2009, 01:44
Hier beantwortet The Wolf deine Frage.

Beim PX80 verschwindet das Mutesymbol auf dem Bildschirm nach einer Minute.

(Nur wenn du's noch nicht weisst) Der Weg zum Menü wo du Befehle zu Beginn und am Ende einer Aktion für jedes beteiligte Gerät hinzufügen kannst:
Klick bei der entsprechenden Aktivität auf Einstellungen. Dann "Ueberprüfen sie die Einstellungen für diese Aktion"-->Weiter--> Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen-->Weiter-->Speichern--> Weiter-->Weiter.
Im Dropdownmenü das Gerät auswählen und auf "Hinzufügen" klicken. Dann kannst du Befehle ,Verzögerungen usw. auswählen.
badmani
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Jan 2009, 13:13
Mit dem Mutebefehl hab ich es schon probiert,
da störte das Symbol.
Aber wenns nach einer Minute ausgeht, dann passt es so.
Danke für die Antwort.
Manfred
Izzy1907
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:15
hallo
ich kann mich nicht zwichen der logitech harmony 525 und 555 entscheiden !
ich finde die 525 schöner wegen der blauen beleuchtung ,die bei der 555 (auf bildern) immer orange ist .
aber die 555 soll von der technik besser sein .
nun meine frage :
kann man bei der 555 die beleuchtungsfarbe auswählen ?
denn dann wäre meine entscheidung klar !
rara.avis
Stammgast
#22 erstellt: 21. Sep 2009, 20:17
Hallo @ All,

wie ist die Aussage zu bewerten, wenn mein Gerät in der Datenbank der Fernbedienung vorhanden ist?
Geht zu 100 % ,
geht zu 50 % ,
geht eventuell muss, aber nicht ........

Danke und Grüsse rara avis
JvonL
Stammgast
#23 erstellt: 22. Sep 2009, 11:45

rara.avis schrieb:
Hallo @ All,

wie ist die Aussage zu bewerten, wenn mein Gerät in der Datenbank der Fernbedienung vorhanden ist?
Geht zu 100 % ,
geht zu 50 % ,
geht eventuell muss, aber nicht ........

Danke und Grüsse rara avis



Geht zu 90%
DG!
Stammgast
#24 erstellt: 22. Sep 2009, 11:58
Das kann man so allgemein schlecht beantworten, das hängt stark von den verwendeten Geräten ab, bei mir:

Samsung Plasma -> 110% - Direkte Kanalwahl möglich
Panasonic DVD Player -> 105 % - Eject ist mit den neueren Panasonic FB nicht mehr möglich
Squeezebox -> 105% - Diskrete Ein- Auschaltbefehle
Streaming Client -> 100%
Onkyo AV Receiver -> 100%
rara.avis
Stammgast
#25 erstellt: 22. Sep 2009, 12:08
@ DG! Danke für die Antwort.

Habe mich die ganze Nacht über noch weiter mit Fernbedienungen beschäftigt und werde wohl die 785 ordern.

Gruß rara avis
Buff84
Stammgast
#26 erstellt: 30. Dez 2009, 21:19
Hallo, habe mir heute eine 555 zugelegt und bin seht zufrieden (bis auf die lauten Tastenklicks). Habe aber noch eine Frage.

Die FB zeigt mir die Funktion Aspect an wenn ich Fern-sehen auswähle. Wenn ich nun die Bild-Formate am TV umschalten möchte klappt dies nur durch mehrmaliges drücken dieser Taste und nicht wie vorher über die Pfeiltasten an der TV Bedienung.
Die Pfeiltasten der Logi sind nämlich in diesem Moment mit den Receiver Funktionen belegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Pfeiltasten Funktion der TV FB auf die Logi zu legen während der Aspect Einstellungen?

Thx
DG!
Stammgast
#27 erstellt: 30. Dez 2009, 22:35
Hallo, nein das geht nicht direkt. Du könntest dafür aber die "Picture" Ebene verwenden, in der du die Tasten für den Fernseher belegst.

Dann kannst du: Picture Taste drücken -> Aspect auswählen -> Pfeiltasten benutzen -> Picture Taste drücken um die Picture Ebene zu verlassen.


Andere denkbare Lösung wäre, eine Sequenz zu erstellen, mit:

Aspect -> Pfeil Taste recht -> eventuell weitere Taste, damit das Menü wieder verschwindet.
Immer wenn nun diese Sequenz ausgewählt wird, sollte die nächste Einstellung ausgewählt
Buff84
Stammgast
#28 erstellt: 16. Jan 2010, 15:32
So, mit Aspect hat alles funktioniert und habe auch schon verschiedene Sequenzen usw. erstellt. Jetzt möchte ich aber eine längere Sequenz erstellen, dies geht ja irgendwie mit Raw Befehlen. Mit der Anleitung von TheWolf Harmony Forum komme ich leider nicht zurecht. Möchte gerne die Overscan Fkt. beim BluRay gucken aus haben und beim TV sehen anschalten und dies ist nur übers Menü möglich. Thx


[Beitrag von Buff84 am 16. Jan 2010, 15:33 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#29 erstellt: 16. Jan 2010, 16:15

Buff84 schrieb:

Mit der Anleitung von TheWolf Harmony Forum komme ich leider nicht zurecht.

... und was genau verstehst Du nicht?
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
TreffnixHH
Stammgast
#30 erstellt: 16. Jan 2010, 16:21
mal ne frage dazu:

habe auch seit über einem jahr die 555 aber nun auf einmal ist auf dem orangen bildschrim kein text mehr zu sehen.. leuchtet einfach nur alles orange... die belegung klappt noch soweit weil ich weiß welche knopf gedrückt werden muss.... kann man die anzeige reseten oder ist das ein softwarefehler??
TheWolf
Inventar
#31 erstellt: 16. Jan 2010, 17:44

TreffnixHH schrieb:

.... kann man die anzeige reseten oder ist das ein softwarefehler??

Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
Wenn das nicht hilft, ab an die Hotline.
Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
sylvester78
Inventar
#32 erstellt: 18. Jan 2010, 14:13

TreffnixHH schrieb:
mal ne frage dazu:

habe auch seit über einem jahr die 555 aber nun auf einmal ist auf dem orangen bildschrim kein text mehr zu sehen.. leuchtet einfach nur alles orange... die belegung klappt noch soweit weil ich weiß welche knopf gedrückt werden muss.... kann man die anzeige reseten oder ist das ein softwarefehler??

vielleicht auch ein hardwarefehler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 555
dee-jay am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  121 Beiträge
Logitech Harmony 555 Konfigurationsfehler
McGunn0r am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Probleme
AllenIverson am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Display
Stylewarz3 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 555 Aktualisierung hängt
drebacher am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 555 und Funksteckdose
RolloTomasi am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu Logitech Harmony 555
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One oder 555?
Thraxas am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Taste defekt?
Heeki am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
LOGITECH HARMONY 555 & BRENNENSTUHL FUNKSCHALTER
digormc am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen