Alles mit einer Fernbedienung bedienen - geht das und bei welcher Marke?

+A -A
Autor
Beitrag
o_ton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 21:47
Hallo,

ich ziehe bald in ein Eigenheim und überlege gerade, wie mein neues Wohnzimmer aussehen soll.

Natürlich kommt ein 50" Plasma-TV an die Wand, es soll die Pana TX-p50GW20 werden.

Was ich jetzt sehr praktisch fände: alles mit einer Fernbedienung zu bedienen, z.Zt. habe ich 4 und das nervt irgendwie ...

Universalfernbedienungen empfinde ich alle als sehr minderwertig und billig gemacht - vielleicht kennt ihr gute Marken, die ich nicht kenne ...

Oder man holt sich alles von einer Marke, zb. Panasonic ...

Was ich bräuchte:

1. CD-Player
2. Verstärker

Das war es dann auch schon ... denke ich, da der Pana ja einen Multituner hat.

VIelen Dank für Anregungen.

LG o_ton
Abbuzze_0
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2010, 07:41
Schau die mal die Logitech Harmony Reihe an. Das dürfte etwas für dich sein.

PS: Es gibt hier ein eigenes Unterforum für Fernbedienungen. Dort gibt es jede Menge Infos.
http://www.hifi-forum.de/viewforum-122.html


[Beitrag von Abbuzze_0 am 17. Jul 2010, 07:46 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2010, 07:51
Mit der Harmony kannst du alles machen was du willst. Und noch viel mehr.

Ich steuer zb.
TV
HDTV-Receiver
AV-Receiver
DVD-Player
BD-Player
Beamer
Leinwand
Rollläden
Stehlampe
Deckenlampe
Indirekte Beleuchtung

Und noch so ein paar Kleinigkeiten


[Beitrag von fusion1983 am 17. Jul 2010, 07:52 bearbeitet]
Dirk_M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2010, 07:53
Habe eine Philips SRU 8015, mit meinen Gerätschaften(Sony TV, Marantz AMP+CD, Technisat Receiver, Mac Mini, Philips Blu Ray) funktioniert die gut.
o_ton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 11:25
Hallo zusammen,

die Logitech Geräte sehen wirklich sehr vielversprechend aus !! War schon etwas auf den Seiten stöbern ..

Vielen Dank LG o_ton
Peter_H
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 11:36
Die Logitechs sind feine Teile.

Ansonsten wären auch noch Modelle von One-For-All zu empfehlen (man kann auch bei diesen Funktionen von anderen Fernbedienungen "einkopieren").

Was man unbedingt vorher überlegen sollte, ist welche "Haptik" man bevorzugt, also eher richtige Tasten oder einen Touchscreen.

Bei Tasten hat man manchmal den Nachteil, dass bei fehlender Anzahl manche Tasten zwar u.U. mit Doppelfunktionen belegbar sind, die man sich aber eben dann mangels Beschriftung "merken" muss.

Touchscreens (mag ich z.B. gar nicht), erfordern meist das ständige "auf die Bedienung schauen", wenn man eine "Taste" drückt.


[Beitrag von Peter_H am 17. Jul 2010, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mit welcher FB intertechno bedienen
*wildcat* am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Funksteckdose mit FB Logitech bedienen?
HIFIHobby am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Eine Fernbedienung für alles
HD-Man0 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
andere Geräte mit NAD Fernbedienung bedienen
hiddenline am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Welche Fernbedienung kann verdeckte Geräte bedienen?
johannes866 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Philips LCD Standard-Fernbedienung
Rainseeker am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Fernbedienung
suprex am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Imon mit anderer (Denon) FB bedienen?
mty55 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Canton DM1 über universal FB bedienen
-Fred_vom_Jupiter- am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Universal Fernbedienung
Klas126 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen