Probleme mit neuem Fernseher und IR-Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Snoozleberg
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 19:52
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch machen soll...

Ein Freund von mir arbeitet im Elektronik-Handel und hat mir von dort einen Fernseher mitgebracht, den sie dort nicht verkaufen, weil er optische Mängel aufweist (Kratzer, etc.) Soll aber technisch einwandfrei sein. Es handelt sich um einen Sony Röhrenmonitor mit 100Hz und ner Trinitron-Röhre.

Soweit so gut, der Fernseher hat ein tolles Bild und verrichtet in Verbindung mit D-Sat-Receiver über Scart auch brav seine Dienste.

Jetzt mein Problem:

Sobald ich meinen DVD-Player anschalte (Linksys Kiss 1600, auch über Scart) und etwa 10 Minute eine DVD anschaue, fängt die IR-LED des Fernseher wild anzublinken und der Fernseher spielt verrückt. Er schaltet sich immer lauter, schaltet das Programm um, wird wieder leiser, etc. Das ganze hält mindestens 5 Min an... Ich kann nichts dagegen machen... wenn ich während "Er" lauter schaltet, auf "Volumen -" drücke, geht er kurzzeitig danach wieder hoch. Als würde eine Taste an der Fernbedienung klemmen. Ist aber nicht der Fall... hab auch schon die Batterien überprüft... Das Phänomen tritt auch auf, wenn die Batterien draußen sind, aber NUR beim DVD Player. Da es ein Netzwerk-Player ist, hab ich gedacht, dass der TV damit irgendwie nicht klar kommt --> Netzwerkkabel entfernt, WLAN am Gerät ausgeschaltet und sogar Antennen abgeschraubt --> unverändert... Auch wenn ich den anderen Scart (vom Receiver) raus nehme, ändert sich nichts. Kann den Fernseher auch aus und wieder anschalten --> gleiches Ergebnis...

Das taucht immer wieder auf und macht das DVD schauen unmöglich... Kann das irgendetwas mit den Scart-Anschlüssen zu tun haben? Die DVD-Player-Fernbedienung kanns auch nicht sein (--> Batterien raus genommen --> gleiches Ergebnis)

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal

Grüße

Snoozleberg
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 20:53
Interessant...

Kann am Scart liegen: Steuersignale, siehe Pin-Belegung, ggf. Abklemmen bzw. mit Cinch-Verbindung "rot/weiss/gelb" testen.

Oder auch an einer "wilden" Lichtquelle im Raum: Mal alles dunkel machen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche IR-Empfänger
Heavy.D am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  10 Beiträge
Velleman K8050 IR-Empfänger
Brusko am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
IR-Empfänger hat Aussetzer!?
Nick_2000 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  19 Beiträge
IR Verlängerung mit kleinem Empfänger?
Tom_Veitsch am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
IR-Empfänger mit Schließer Kontakt
Vorbote am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
IR Empfänger für AV Receiver
MI86 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  16 Beiträge
Mit kabellosem IR -Empfänger PC fernbedienen
Lazar80 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  11 Beiträge
IR Verlängerung mit kleinem Empfänger gesucht
elmono am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
asus usb ir empfänger mit girder osä
Kuyu am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
IR-Empfänger Pinnacle DVBT-Stick - Computer steuern?
rland79 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen