Geräte werden immer ausgeschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
p0werbauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2010, 18:52
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam an meiner Logitech Harmony 555.
Ich habe alle Geräte hinzugefügt, sie funktionieren auch, nur wenn ich jetzt versuche Aktionen auszuführen geht eigentlich alles daneben.

Das Problem ist, dass die FB die Geräte, die bei einer Aktion beteiligt sind beim Starten der Aktion ausschaltet, wenn sie vorher bereits an waren.

Ich war davon ausgegangen, dass Geräte, die nicht benötigt werden, ausgeschaltet werden und die anderen an bleiben, sofern sie es bereits sind. So muss ich erst alle Geräte ausschalten und dann die Aktion starten.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 09:40

p0werbauer schrieb:

Das Problem ist, dass die FB die Geräte, die bei einer Aktion beteiligt sind beim Starten der Aktion ausschaltet, wenn sie vorher bereits an waren.

Bevor die erste Aktion gestartet wird, müssen sich alle Geräte im StandBy befinden.

Danach weiß die Harmony, welche Geräte sie gestartet hat und lässt diese auch an, wenn sie in einer anderen Aktion auch benötigt werden.

Voraussetzung dazu ist aber, dass Du die Betriebs-Einstellungen der Geräte nicht verändert hast.
Wenn z.B. ein Gerät dort auf PowerToggle steht, Du das aber auf PowerOn/PowerOff umstellst, dann klappt das nur, wenn diese beiden Befehle auch wirklich so funktionieren.
Sehr oft gibt's die Befehle zwar, aber intern sind sie nur Kopien des PowerToggle.
Bei echten, getrennten Befehle sendet die Harmony diese Befehle beim Aktions-Wechsel nochmal. Ein echter PowerOn bei laufendem Gerät bewirkt nichts. Ist das aber eigentlich ein PowerToggle, wird das Gerät abgeschaltet.

Also: Kontrolliere die Power-Befehle und Betriebs-Einstellungen, ob dort alles "sauber und korrekt" hinterlegt ist.

Ein weiterer "Fehler" ist, Power-Befehle nachträglich in Aktionen einzufügen. Die haben dort absolut nichts zu suchen und da sie von dort aus immer gesendet werden, kann sowas auch zu Deinem Problem führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verhindern das 2 Geräte mit einer Fernbedienung ausgeschaltet werden
sequel am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit der OFF-Taste bei meiner Harmony
Capitain_T_Papier am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
Logitech Harmony - Welche Geräte werden gesteuert?
cooll123 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  2 Beiträge
timer für hifi geräte
_klipsch_ am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Harmony 1000 und einzelne Geräte
Finjan am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  10 Beiträge
2 gleiche Geräte per Fernbedienung steuern
paldi am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Fernbedienung umcodieren, da sie auf 2 Geräte wirkt
cr am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  5 Beiträge
Harmony 515 - Geräte separat ausschalten
Remixer am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
geräte in logitech datenbank?
zeba am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
Harmony One 2 Geräte gleichzeitig?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen