Probleme mit der OFF-Taste bei meiner Harmony

+A -A
Autor
Beitrag
Capitain_T_Papier
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2012, 01:58
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der OFF-Taste an meiner Harmony 555.
Wenn ich eine aktive Activitie beende, werden nicht nur die mit dieser Activitie verbunden Geräte ausgeschaltet, sondern auch andere Geräte.

Ein Bsp.:

Activitie „PS3“ ist aktiviert (TV, AVR, PS3 und Sub).
Wenn ich jetzt die OFF-Taste drücke, werden der TV, PS3, AVR und Sub ausgeschaltet (so wie es sein soll). ABER mein Satreceiver (ist ausgeschaltet), der mit dieser Activitie nichts zu tun hat, bekommt ebenfalls einen Ausbefehl. Das führt wiederum dazu, dass der Satreceiver eingeschaltet wird, weil er zum Ein und Ausschalten denselben Befehl bekommt.

Gleiches Spiel bei der Activitie „CD hören“, hier ist nur der AVR und der CD-Player mit dieser Activitie verbunden, trotzdem wird beim drücken der OFF-Taste mein Satreceiver mit angesteuert.

In beiden Fällen ist nur die jeweilige Activitie aktiv, es wird keine weitere Activitie parallel benutzt.

Also warum bekommt mein Satreceiver einen Befehl von der Harmony, obwohl er in der aktiven Activitie gar nicht hinterlegt ist?
Und kann ich dagegen etwas machen?
Hat da einer eine Idee, woran das liegen kann?
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2012, 10:05
So ein Problem habe ich auch. Es kann eben vorkommen, dass einige Geräte identische Kommandos verwenden oder auf identische Kommandos reagieren. Gerade On/Off, On, Off oder Standby machen solche Probleme. Du solltest zunächst erst einmal herausfinden auf welches Kommando dein Sart-Receiver reagiert. Dazu über die Harmony bei den einzelnen anderen Geräten die Off-Taste bedienen und prüfen wann der Receiver auch reagiert.

Dann gibt es ein paar mögliche Abstellmaßnahmen:
1. Einige Receiver (z.B. Technisat) bieten zwei unterschiedliche FB-Codes an. Die können gewechselt werden.
2. Das Off für das problematische Gerät nicht mehr senden. Dieses Gerät muss dann per Hand ausgeschaltet oder sogar an-/ausgeschaltet werden. Das musste ich z.B. bei mir so lösen.
Capitain_T_Papier
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2012, 02:52
Hi Buschel,

genau daran hatte ich auch als erstes gedacht, als ich mich mit der Sache auseinander gesetzt habe.

Diese Fehlerquelle habe ich aber vorher schon mit genau der Methode, die du schreibst, ausgescholossen. Ich werde nochmal ein paar Versuche machen und mich wieder melden.

Gruß


[Beitrag von Capitain_T_Papier am 19. Okt 2012, 02:55 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 16:35
Gibt es Neuigkeiten?
Capitain_T_Papier
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 05:55
Hi,

ich habe die Harmony jetzt noch mal neu synchronisiert, und jetzt funktioniert alles so wie es soll. Sehr seltsam.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probl. Harmony 885 OFF Schalter
!Zico am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  5 Beiträge
Harmony One: Bei OFF-Taste bestimmten Befehl senden
fraces am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  5 Beiträge
Harmony 895 Fehlermeldung bei Power Off
pbank am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Harmony 885 schaltet TV nicht mit Off-Taste aus
Bernrieder am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Harmony 650+Dbox2 = Probleme
dennyr867 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Harmony 885
chris301280 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  11 Beiträge
Probleme Harmony 525
Squallz2k am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  18 Beiträge
Probleme bei Konfiguration mit Harmony
ghosthifi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  11 Beiträge
harmony 895 + Dreambox - Taste länger drücken ?!?
Solouge am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit Steuerung Harmony 885
Knaui1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen