Probleme mit Steuerung Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
Knaui1
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 09:43
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Steuerung meiner Fernbedienung Harmony 885
Ich habe zu Hause meine Anlage auf Digital umgestellt, mein neuer Receiver ist ein Edision Tyran, nun mein Problem, da ich die Anlage nach dem ausschalten der Geräte immer komplett vom Netz nehme und nach dem wieder ans Netz schalten der Receiver sofort auf on geht hab ich das Problem das die Fernbedienung nach dem Befehlt einschalten der Geräte den Receiver auf off stellt, kann mir jemand sagen ob es beim Receiver die Möglichkeit ihn auf standby zu schalten wenn er Strom bekommt ? Oder ob es eine Lösung über die Steuerung der Fernbedienung gibt ?

Danke schon mal
Knaui
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 11:41
Lösung 1:
Nach dem "bestromen" der Anlange den Receiver von Hand ausschalten. Danach hat dann die Harmony keine Probleme mehr.

Lösung 2:
Das Ein-/Ausschalten des Receivers von PowerToggle auf PowerOn und PowerOff umstellen. Das greift aber nur, wenn wirklich getrennte On-/Off-befehle für den Receiver vorhanden sind. Das solltest Du vorab schon mal über's Device testen. Sind die vorhanden, würde die Logitech nach dem "bestromen" dem bereits eingeschalteten Receiver nochmal den PowerOn schicken, welches der Receiver -da ja schon an- aber ignorieren wird.
Knaui1
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 11:45
Vielen Danke,
mit der Hand einschalten, das wäre dann doch nix richtiges, bei der zweiten Lösung die du vorschlägst müßte ich erst mal schaun, auf der original Fernbedienung ist jedenfalls nur ein Knopf für on/off. werd ich also auch schlechte Karten haben.

Da hätt ich aber auch mit keiner Silbe dran gedacht das es so ein Problem sein kann das Teil einzupflegen..

Naja vielleicht hat noch jemand einen Ansatz

Knaui
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 11:51
Nicht "von Hand einschalten" sondern nach dem Einschalten der Stromversorgung (die ja wahrscheinlich in der Nähe der Geräte ligene wird) den eingeschalteten Receiver ausschalten.
Knaui1
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 12:34
wie gesagt, mit dem ausschalten is nichts, ich habe das ganze über Funksteckdosen laufen, es wäre ein Rückschritt.

Aber ich kann mir aber auch keine richtige Lösung ausmahlen, das einfachste wäre das Gerät würde in Standby schalten und alles wäre gut.
Vielleicht mal mit dem Hersteller sprechen....

Knaui
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 14:53

Paule30 schrieb:

wie gesagt, mit dem ausschalten is nichts, ich habe das ganze über Funksteckdosen laufen, es wäre ein Rückschritt.

Hast recht. Hab ich überlesen.


Paule30 schrieb:

Aber ich kann mir aber auch keine richtige Lösung ausmahlen, das einfachste wäre das Gerät würde in Standby schalten und alles wäre gut.

Was wäre, wenn Du den Receiver nicht über die Funksteckdose laufen lassen würdest?


Paule30 schrieb:

Vielleicht mal mit dem Hersteller sprechen....

Mach mal. Aus Erfahrung sei gesagt: Die meisten Hersteller halten ihre IR-Codes sowas von geheim, als würden sie mit der Herausgabe werweißwas preisgeben.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 21:33


da ich die Anlage nach dem ausschalten der Geräte immer komplett vom Netz nehme und nach dem wieder ans Netz schalten der Receiver sofort auf on geht hab ich das Problem das die Fernbedienung nach dem Befehlt einschalten der Geräte den Receiver auf off stellt,


meine Yamaha Anlage wird über Funksteckdose geschaltet, die PowerToogle Befehle, habe ich aus den Logi Befehlen rausgenommen, somit wird der Yamaha, nur über die Funksteckdose geschaltet!

Wenn andere Geräte vorher oder nachher, in den Zusammenhang geschaltet werden, so ist im Funkbefehl für die Schaltung, die passende Wartezeit in Sek. einzufügen!


[Beitrag von Kleinwill am 11. Dez 2007, 21:36 bearbeitet]
Knaui1
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 09:31
Hallo,

danke für die Antworten, lieder versteh ich die letzte jetzt net richtig.

Klar ich könnte beim einschalten den Befehlt (Receiver on) aus der Fernbedienung raus nehmen, nur was mach ich dann wenn ich zwischen DVD,Radio und Fernseher hin und her schalte, da würde ja dann der Receiver zwar ausgeschalten aber nimmer eingeschalten werden ???

Tut mir leid aber vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff

Danke schon mal
Knaui
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 12:36

Paule30 schrieb:

Klar ich könnte beim einschalten den Befehlt (Receiver on) aus der Fernbedienung raus nehmen, nur was mach ich dann wenn ich zwischen DVD,Radio und Fernseher hin und her schalte, da würde ja dann der Receiver zwar ausgeschalten aber nimmer eingeschalten werden ???


Du hast das "Problem" dabei schon richtig erkannt.
Die Lösung wäre nun, den Receiver immer eingeschaltet zu lassen, was aber auch nicht "der Weisheit letzter Schluss" wäre.

Wie siehst Du meine Frage, denn Receiver nicht per Funksteckdose komplett vom Netz zu nehmen?
Knaui1
Neuling
#10 erstellt: 12. Dez 2007, 13:57
Ja so ist nun auch erst mal die Lösung, ich hab den Receiver jetzt immer am Netz und es geht.
Irgendwie befriedigt mich die Lösung aber net so richtig, leider hat sich Edision auch noch nicht gemeldet, aber wie Wolf schon sagt wird da wohl auch nix zu erwarten sein.

Danke auf alle Fälle für eure Tips

Knaui


[Beitrag von Knaui1 am 12. Dez 2007, 13:57 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Dez 2007, 19:17


Klar ich könnte beim einschalten den Befehlt (Receiver on) aus der Fernbedienung raus nehmen, nur was mach ich dann wenn ich zwischen DVD,Radio und Fernseher hin und her schalte, da würde ja dann der Receiver zwar ausgeschalten aber nimmer eingeschalten werden

wenn zwischen den "Activitis" gewechselt wird, schaltet der Receiver in der einen Aktivität aus und wird in der nächsten Aktivität wieder eingeschaltet!

Da der Aktivitäten Wechsel, im Normalfall nicht ständig stattfindet, dürfte die Ein/Aussschaltung des Receivers, beim Aktivitäten Wechsel, eine untergeordnete Rolle spielen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Harmony 885
chris301280 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  11 Beiträge
harmony 885 + lightmanager probleme
Frankman_koeln am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony One oder 885
AnsgarBrake am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Harmony Steuerung von Licht
max1mum_reached am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.125