Probl. Harmony 885 OFF Schalter

+A -A
Autor
Beitrag
!Zico
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 12:53
Hallo

Ich habe seit ein paar tagen ein Problem.
Immer wenn ich meine Geräte mit der OFF Taste ausschalten möchte klappt das nur bedingt. Der TV bleibt immer an..
Muss ihn extra im Menü anwählen und dann ausschalten. Das funzt einwandfrei. Nur mit der OFF taste alle geräte auf einmal ausschalten klappt nicht.
Mir kommt es so vor als ob er das signal nicht lange genug hält um den TV auszuschalten.
Kann man die OFF TAste einstellen?????
Bis vor ein paar tagen ging es ohne probl. nur jetzt auf einmal nicht mehr.....oder gibt meine 885 schön langsam den Geist auf...
Vielleicht weis ja jemand RAt

Gruß
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 13:12
Hi,

hast Du irgend etwas an der Konfiguration geändert?
Beliebtes "Spielchen" ist: Es gibt ein aktualisiertes Gerät.

Wenn Du das angenommen hast, solltest Du mal die Betriebs-Einstellungen des TV kontrollieren.

Ansonsten:
Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
!Zico
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 13:18
Nein nichts verstellt....
das ist ja das komische...

wenn nix hilft werd ich mal die harmony resten....

gruß und dank


[Beitrag von !Zico am 18. Mai 2010, 13:20 bearbeitet]
-Chili-
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 21:05
Hallo !Zico,

Ich habe deinen "Hilferuf" im Harmony One Thread gesehen und bemerkt das du das gleiche Problem hast wie ich es hatte =)

Hab es nur leider ein bisschen spät gesehen.^^

Also ich finde es echt erstaunlich, dann noch jemand das selbe Problem hat, denn ich war schon überlegen ob was mit dem TV nicht stimmt.

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.
Was ich gemacht hab, waren lediglich einige Einstellungen im Harmony Konto (Die nichts mit dem TV zu tun hatten !!) und auf einmal hat es wieder funktioniert oO

KEINE Ahnung warum, bzw. was das war.


Du kannst das Problem allerdings auch anders lösen wenn du möchtest (wovon ich ausgehe^^)

Ich vermute, das es bei dir bei der Originalfernbedienung auhc keinerlei Probleme gibt, oder?

Bei mir ist das Problem, dass ich NICHT den "PWR-Toogle" zum Ein-/Ausschalten nehmen kann, weil mein Radiowecker die selbe Frequenz verwendet, um seine Displaybeleuchtung an zu machen XD

Wie dem auch sei, kannst du, im Gegensatz zu mir, sicherlich den PWR Toolge verwenden. Ich vermute, dass deine Harmony auch 2 unterschiedliche Befehle zum Ein-/Ausschalten verwendet, oder?

Wenn ja, stell das um und sag der Harmony das du EINEN Befehl zum An-/Ausschalten verwendest. Ich nehme an du weißt wie man das einstellen kann, denn ich habs gerade nicht im Kopf und die Harmony Software im Moment nicht auf dem PC drauf. ^^

Aber dass kann dir sicher auch jemand anders sagen, das dürfte das kleinste Problem sein =)

Der "EINEN" Befehl zum "An-/Ausschalten" ist normalerweise in der Datenbank als PwrToolge aufgeführt. Wenn nicht, kannst du ihn ja auch anlernen.

So müsste sich das Problem bestimmt lösen. (Wenn es mit der Original Fernbedienung geht, dann geht es normalerweise auch irgendwie mit der Harmony)

Du hast dann nur den NAchteil, das wenn du dein TV in einer Aktion MANUEL (z.B. im Devicemodus) ausmachst und dann später die komplette Aktion ausschaltest, dass der TV dann wieder angeht (weil du ja den selben Befehl zum An- und zum Ausschalten dann verwendest. Aber normalerweise schaltet man den TV ja nicht mitten in einer Aktion aus (außer ich, da ich offt Musik höre und dabei den TV in der Aktion ausmache um strom zu sparen)

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt, wenn du Fragen hast, nur her damit


[Beitrag von -Chili- am 15. Jul 2010, 21:25 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 22:00
Hallo

Ja ich hatte das Probl.
Nun gehts aber wieder...
hab mir zuerst mal die Harmony one gekauft ..wollte ich eh schon länger.

auch hier hatte ich das selbe probl.
die Lösung ist genau wie du sagtest.
ich habe der one dann gesagt das ich nur 1 taste hab mit der ich aus und ein schalte..und siehe da...
alles klappt wieder...

danke dir dennoch für deine Anteilnahme.

Gruß

klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage/Problem ; Harmony 885
Binford06 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Steuerung Harmony 885
Knaui1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  11 Beiträge
Harmony 885 schaltet TV nicht mit Off-Taste aus
Bernrieder am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693