Probleme Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
Squallz2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 21:38
Hi,

ich habe nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Update etc. folgendes auf dem Display meiner RC zu stehen: "Aktion wird angehalten. Richten Sie die Fernbedienung auf die Anlage aus."

Ich kann keine Taste drücken, ausser die Glow Taste. Alles andere erzeugt keine WIrkung. Sämtliche Versuche Updates oder andere Softwareeinspielungen zeigten keine Wirkung. Gibts irgendwo ein Reset für die Fernbedienung? Ich nutze die Software 7.02.

Gruss
Squallz
braunschweiger35
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 12:34
Hallo,
man kann die Harmony wie folgt resetten:

1. Batterien raus
2. Ausschalttaste gedrückt halten und Harmony an USB anschließen
3. Taste loslassen ("Safe Mode" erscheint im Display)
4. Firmware neu aufspielen
5. Aktualisieren
6. Batterien rein

Gruß,
Carsten
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 18:35
Hallo,

die aktuelle Software ist 7.3!
Kostenlosen Logi Support anrufen!

MfG
braunschweiger35
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2007, 11:50
Meine Erfahrungen mit dem Logitech Support sind die, dass du (nach ewiger Wartezeit) im 1st Level Support zunächst den Tipp des Reset wie von mir beschrieben durchführen sollst. Wenn du das schon vorher machst, sparst du dir einen Support-Durchgang (falls das Problem danach nicht behoben sein sollte!
Cynx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2007, 12:13
Sag mal, kann man die 688 auch irgendwie resetten?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 13:55
Hallo,

kann man die 688 auch irgendwie resetten

so sollte es gehen

Die Fernbedienung in den „Safe mode“ setzen. Dazu müssen Sie die Fernbedienung von dem USB Anschluss trennen und die Batterien (Akku) herausnehmen. Danach müssen Sie den „OFF“ Knopf gedrückt halten, während Sie den USB Anschluss wieder an die Fernbedienung anschließen. Sie werden dann „Safe Mode Requested“ auf der Anzeige Ihrer Harmony Fernbedienung sehen.

dann

Für die Firmware Aktualisierung folgen Sie bitte folgen die gegebene Anleitung:

1. Auf der Homepage (http://members.harmonyremote.com) einloggen.
2. Auf der Homepage oben links auf Support klicken.
3. Verifizieren dass all Anti-Virus Programme/Firewalls/Pop-Up-Blocker ausgeschaltet sind.
4. Fernbedienung mit USB Kabel anschließen, oder angeschlossen lassen.
5. Oben links auf “Support” klicken.
6. Auf “Firmware” klicken und neue Firmware runter spielen.

Sobald die Firmware Aktualisierung abgeschlossen ist müssen Sie die Fernbedienung wieder ganz normal Aktualisieren.

dies ist eine Anleitung von Logi, ob das bei der 688 auch funktioniert, probieren oder kostenlosen Logi Support anrufen?

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 28. Mai 2007, 13:56 bearbeitet]
braunschweiger35
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 14:38
Äh...Kleinwill... liest du eigentlich die bisherigen Posts nicht? Oder warum wiederholst du, was ich bereits geschrieben hatte zum "Reset"?
Wie eine FW-Aktualisierung funktioniert scheint Squallz2k bekannt zu sein, sonst hätte er wohl sein Update gar nicht durchführen können, oder?

Gruß,
Carsten
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2007, 18:37
Hallo,

sorry - ich hätte auch schreiben können, drei Beiträge höher.
Da die Frage aber nach Deinem Beitrag kam, habe ich eine Logi Antwort reinkopiert.

MfG
braunschweiger35
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 21:04
Doppelt hält besser!
Cynx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 19:31

braunschweiger35 schrieb:
Doppelt hält besser! :prost


Hatte das versucht wie Du`s geschrieben hast, ging aber nicht. Muss aber eh nochmal bei der Hotline anrufen...
braunschweiger35
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mai 2007, 20:45
WAS funktioniert denn genau nicht?
Cynx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mai 2007, 21:13
Habs nochmal versucht, hat geklappt, hatte vorher wohl den Off Knopf nicht fest genug gedrückt. Firmware neu aufgespielt (3.0 -> 3.0), aber mein Samsung Digital Receiver (DCB i 560 G) lässt sich immer noch nicht steuern. Alles andere funktioniert perfekt (Denon AVR, Teufel Anlage, Xbox, Xbox 360, PC).

Um das Problem ein wenig einzugrenzen hab ich mir dann die 885 besorgt. Fernbedienung in der Software getauscht, Config übertragen und alles funktioniert perfekt.

Hab jetzt gerade mit nem Supportler aus Kanada gesprochen. Der wusste auch nicht weiter, wenns mit der 885 funktioniert muss das die 688 auch können weil die Signalübertragung per LED wohl identisch ist.

Jetzt bekomm ich ne neue, 688 gibts aber keine mehr, werden nicht mehr produziert. Upgrade gegen Aufpreis ist auch nicht drin. Jetzt darf ich zwischen einer 525 und 555 wählen. Ob ich die 688 einschicken muss wird mir noch per Mail in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt.

Einziger Unterschied soll sein das die 555 zwei Buttons mehr hat, Sound und Picture wie auf der 688, werd dann wohl die 555 nehmen.

In ca. 10 Tagen soll die neue hier sein, bin ich mal gespannt ob mit der alles Funktioniert.
braunschweiger35
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2007, 11:31
Funktionstechnisch sollen 555 und 525 zwar identisch sein, die 555 soll aber (so schreiben auch einige hier im Forum) weniger "klapperig" sein...
Die zusätzlichen 2 Tasten bräuchte ich z.B. aber nicht wirklich. Wenn du nichts drauf zahlen musst, würde ich die 555 nehmen!
Gruß,
Carsten
tank3211
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jun 2007, 13:33
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die 555 zu resetten? Habe auf meinem PC seit Vista drauf ist, die Logi-Software nicht mehr installiert, und will die Harmony demnächst quasi in Werkseinstellung verkaufen.
braunschweiger35
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jun 2007, 15:11
Was hat der oben beschriebene Reset mit Vista zu tun?
Mach doch den Reset wie beschreiben und gut is'...
Werder_Diego_#10
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jun 2007, 19:21
Habe nach längerer Zeit was an der 525 verändert.Ich sehe die Software sieht jetzt anders aus.Sehe ich richtig das man Tasten nicht mehr doppelt belegen kann?
Ich hatte in einer Aktion mit den links-rechts Tasten jeweils die Lautstärke am TV und "links-rechts" am DVD-Player.Also Lautstärke und links-rechts navigieren in DVD-Menüs mit den links-rechts Steuerkreuz in der Mitte.
braunschweiger35
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jun 2007, 09:59

Werder_Diego_#10 schrieb:
Sehe ich richtig das man Tasten nicht mehr doppelt belegen kann?
Ich hatte in einer Aktion mit den links-rechts Tasten jeweils die Lautstärke am TV und "links-rechts" am DVD-Player.


Habe ich dich richtig verstanden, dass du in einer EINZIGEN Aktion die Tasten doppelt belegt hattest? Wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Soweit ich weiß, kann man alle Tasten für die jeweilige Aktion nur einzeln belegen.
Gruß,
Carsten
Werder_Diego_#10
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jun 2007, 18:11
Ich muss nochmal gucken.Auf jedenfall fand ich die frühere Software besser.Kann man irgendwo die alte runterladen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 - "prev" taste belegen
Gregor_Samsa_83 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Fernbedienung mit Rec-Taste
magdi am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
harmony 525 -verzögerungen einstellen
spaniac am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Harmony 555 Standby-Taste
malizoe am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
harmony 895 + Dreambox - Taste länger drücken ?!?
Solouge am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Harmony 525 - Aktion stellt falsches Programm ein
Harmonist am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Harmony 525 Display defekt?
vmueller am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Harmony 555, Aktion auf eine Taste belegen
Agor am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Logitech Harmony 555 gegen eine 525 eintauschen?
Sebbo85 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  13 Beiträge
Harmony Touch - keine Synchronisation
bavella am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707