Automatische Änderung der Bildeinstellung nach Quellenänderung

+A -A
Autor
Beitrag
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 05:17
Moin.

Kann man bei Universal-Fernbedienungen wie Harmony 700 oder Philips SRT 8215 ein Makro oder eine Aktion erstellen, welche automatisch die Bildeinstellung des Fernsehers ändert?

Beispiel:

Ich schaue fern über meinen Sky-Receiver. Dann will ich zocken, schalte die xbox ein. Über die Fernbedienung ändere ich die Quelle am AV-Reveiver, welcher das passende Bild an den Fernseher weitergibt. Dieser stellt automatisch die Bildeinstellung auf Game-Modus um (keine Bildverbesserer etc, evtl auch etwas heller oder so).

Möglich?

Bisher habe ich nämlich alle Peripherie-Geräte per HDMI am AV-Receiver angeklemmt, und den AVR per ARC-HDMI an den TV angeschlossen.
Wenn oben aufgeführter Gedanke nicht funktioniert, muss ich wieder alle Geräte an den TV anklemmen und die Bildeinstellung für die einzelnen HDMI-Eingänge ändern - ist ja auch nicht unmöglich, aber umständliche Verkabelung.


Bisher habe ich noch keine Universal-Fernbedienungen besessen, bin aber kurz vorm Kauf der o.g. Philips.


[Beitrag von dick289 am 02. Jan 2012, 05:18 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 12:28
Hi,

zumindest für Harmony's ab der H600 ein ganz klares JA zu Deiner Frage.
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 16:30
Das ist schonmal gut zu wissen.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob das mit der Philips auch geht, wäre ich sehr zufrieden.
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 16:26
Hab jetzt die Harmony 600 vor mir liegen, weiss aber noch nicht wie man oben genannten Gedanken verwirklicht.

Kann mir das jemand erklären?

Hab alle Geräte erfolgreich installiert, nur finde ich keine Feineinstellung oder so.

Edit:
Befehlhinzufügen habe ich mittlerweile gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob ich das passend installiert bekomme.


[Beitrag von dick289 am 05. Jan 2012, 16:33 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 12:58

dick289 schrieb:

Hab alle Geräte erfolgreich installiert, nur finde ich keine Feineinstellung oder so.

Basis für alles andere ist, dass Du die Harmony nicht über myharmony.com einstellst, sondern über die PC-Software.
Mit der -und nur mit der- hast Du alle Möglichkeiten einer Harmony im Zugriff.

Hier findest Du alles, auch den Link zur Software: Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration

Um Befehle nahträglich hinzuzufügen:
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One automatische Geräteabschaltung?
BK_90 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Aufruf: Trivialpatent verhindern (automatische Menüauswahl)
maxl84 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  4 Beiträge
Harmony Software unter Vista
Perry1000 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
auf der Suche nach . . .
quanze am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Fernbedienung u.a. für diy maskierung
Kuyu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  8 Beiträge
Tv - Fernbedienung - Pal/Secam
elena6 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
elta dvd 1002z Universalfernbedienung programmieren
Neil_Patrick_Harris am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Sendeleistung der Fernbedienung läßt nach
Ductor am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Ist die Philips Pronto geräuschlos?
neuling_lautsprecher am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Brauche Codes für "HQ RC Univers22"
Sunwalker1337 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen