Philips Pronto RU950 Festtasten

+A -A
Autor
Beitrag
merlin1791
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 22:58
Hallo alle zusammen,

ich besitze seit ca. 2 Wochen eine RU950. Bin auch mit der FB zufrieden und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der engl. Software hab ich meine Geräte jetzt so in der FB wie es mir gefällt.

Nun zum eigentlichen Problem: Es heißt man kann die 4 Festtasten unter dem Touchscreen frei konfigurieren, allerdings wenn ich in eine Geräteebene wechsle (TV, DVD,etc)und über den Lernmodus die Tasten belegen möchte, dann geht das max für 3 Tasten denn die ganz linke Taste ist belegt...da steht im Display "Fertig"! WAS MACHE ICH FALSCH??? Ist das normal kann man vielleicht nur 3 Tasten frei programmieren? H I L F E.. ich brauche die 4 Tasten.

Desweiten kann ich die 4 Tasten im "Homemodus" d.h. wenn ich die Home Taste gedrückt habe und bei meinem Ausgangsbilschirm bin ebenfalls nicht programmieren es erscheint dann die Fehlermelung "ungültige Taste"! Wer kann mir helfen die Schwierigkeiten zu beheben wo mache ich was falsch.

Für jeden noch so kleinen Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß Micha


[Beitrag von merlin1791 am 02. Apr 2006, 13:28 bearbeitet]
modekabe
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 09:52
Hallo,
man kann definitiv alle Hardbuttons individuell belegen. Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass vielleicht in den System Properties (ganz oben im Baum) die Funktion Spezial Aktion angeklickt ist. Dann kann man m.E. nichts anderes auf der Taste anlernen. (Dies düfte speziell für die Home Taste zutreffen.)

Ansonsten mach mal ein Reset mit der Pronto, oder mergel dein bestehendes PCF mit einem jungfräulichen (also ganz leerem) PCF. Hilft auch dann und wann...



Grüße Christian
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 12:33

merlin1791 schrieb:
Nun zum eigentlichen Problem: Es heißt man kann die 4 Festtasten unter dem Touchscreen frei konfigurieren, allerdings wenn ich in eine Geräteebene wechsle (TV, DVD,etc)und über den Lernmodus die Tasten belegen möchte, dann geht das max für 3 Tasten denn die ganz linke Taste ist belegt...da steht im Display "Fertig"! WAS MACHE ICH FALSCH??? Ist das normal kann man vielleicht nur 3 Tasten frei programmieren? H I L F E.. ich brauche die 4 Tasten.

Man lernt nicht direkt auf Hardkeys. Siehe unten.
Ausserdem neueste Firmware draufmachen, falls nicht schon geschehen.


merlin1791 schrieb:
Desweiten kann ich die 4 Tasten im "Homemodus" d.h. wenn ich die Home Taste gedrückt habe und bei meinem Ausgangsbilschirm bin ebenfalls nicht programmieren es erscheint dann die Fehlermelung "ungültige Taste"! Wer kann mir helfen die Schwierigkeiten zu beheben wo mache ich was falsch.

Wohin bringt Dich "Home"?
Device Overview, die eigentliche Homepage, ...?


Grundsätzlich geht man wie folgt vor:
IR-Codes auf Softbuttons lernen, die sich auf undesignten Pages/Devices befinden; sozusagen die Original-FBs 1:1 nachbilden.
Von allen Stellen, wo IR-Codes gesendet werden sollen, baut man nur einen Link auf die IR-Softbuttons ein.

Gruss
Jochen
merlin1791
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 13:33
Danke erstmal für Eure Tipps, ich versuch mal mas hinzubekommen, im Lernmodus kann man die Tasten definitiv nicht programmieren, denn die Linke ist von vornherein mit "Fertig" belegt!

Für Jochen, die Home Taste bringt mich zur System Page. Naja ich bin noch ziemlich neu im Geschäft mit der Pronto... Übung macht den Meister.

Gruß Micha
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2006, 13:49

Danke erstmal für Eure Tipps, ich versuch mal mas hinzubekommen, im Lernmodus kann man die Tasten definitiv nicht programmieren, denn die Linke ist von vornherein mit "Fertig" belegt!


Korrekt, dazu musst du dein jetziges PCF file auf den PC schieben und dort kannst du dann mit der Software unter "preferences" deine Hardbuttons festsetzen!

Viele Grüße,
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pronto RU950
laserbacke am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Universalfernbedienung Philips SBC RU950 Pronto oder was?
suppie am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  29 Beiträge
Fixfertige Files für Philips Pronto RU950
nico_1 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Fragen zu Philips Pronto SBC RU950
Leghorn am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  27 Beiträge
Pilips Pronto RU950 "RF/IR Wandler"
Cantonaut82 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Pronto RU950 und Intertechno ITR-300
Josch00 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  9 Beiträge
Humax PR-HD1000-File für Pronto TSU3000/RU950
tommy69 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Sony RMAV3000 oder PHILIPS SBC RU950?
Tenchi_Muyo am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  15 Beiträge
Philips Pronto Neo 930 ?
avro am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  10 Beiträge
Philips Pronto 940 Datenübertragungskabel !
DirkF am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen