Kompatibler Code für SetOne EasyOne HD-Easy in Harmony Datenbank gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
padrinoX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 14:34
Hi,

meine Eltern haben sich einen HD-Easy zugelegt und nun ist es soweit, meine Mutter verzweifelt mit den ganzen FBs.
Also Zeit für eine Harmony.

Da meine Eltern kein Internet haben (ja, sowas soll's geben ;)) wollte ich die Konfiguration aus der Ferne erledigen.

Allerdings, die "Anlage" meiner Eltern hierher "verschiffen" ist auch nicht...

Dachte, wenn alles in der Datenbank ist, sollte das ja nicht so schwierig sein.

Nur leider ist der HD-Easy nicht drin. Und ich hab ja auch nicht die original FB um die Software suchen zu lassen, bzw. als letzte Möglichkeit alles anzulernen.

Daher sich ich einen alternativen EasyOne Receiver, mit dem zumindest die Grundfunktionen klappen, sprich, dessen IR-Frequenz/Kodierung kompatibel ist.

Da meine Eltern noch einen alten nicht HD-Easyone haben, weiß ich, da der neue auf die FB gar nicht reagiert, dass SetOne zumindest in dem Fall unterschiedliche Codes nutzt - hoffentlich nicht wirklich bei jedem Modell...

Vielleicht hat ja hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Thema.

Danke.

CU,
Mario

PS: Die FB sieht übrigens so aus:
http://www.setone.eu/typo3temp/pics/c78672b35b.png


[Beitrag von padrinoX am 22. Jan 2012, 14:38 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 13:21

padrinoX schrieb:

Nur leider ist der HD-Easy nicht drin. Und ich hab ja auch nicht die original FB um die Software suchen zu lassen, bzw. als letzte Möglichkeit alles anzulernen.

Da wäre dann noch die dritte Möglichkeit.
Als Hersteller wählst Du "Al Tech" aus der Liste.
Als Bezeichnung gibst Du nur "e" und bekommst "easy one" vorgeschlagen.
Bei der Frage nach der Original-Fb sagst Du "Nein" und die Softwar eschlägt Dir das hier vor:
AL Tech DSD427

Teste den mal.
padrinoX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 14:55
Zu spät

War jetzt gestern extra bei meinen Eltern und hab dort Stunden versucht alles zum Laufen zu bringen.
Leider hat die LT-Software auch mit original FB nix kompatibles gefunden.
Am Ende war das Ergebnis, dass der Receiver nicht auf richtig reagiert, auch nicht auf die original FB.
Also hab ich meinen Eltern dazu gebracht, dass sie das Teil zurück geben (wenn ich mir die Kommentare im Netz anschaue, wohl zurecht).
Denke auch nicht, dass es mit dem Al Tech funktioniert hätte, denn es gibt ja "zig" EasyOne-Modelle, von denen hatte ich auch schon 'n paar durch.
Oder haste Insider-Infos?
Auf jeden Fall, ist das Thema ja wohl erledigt.
Jetzt heißt es einen einfachen Receiver suchen, der taugt, und am besten direkt von der Harmony unterstützt wird.

CU,
Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot Code gesucht von Unitek UT2016
StefanC. am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Harmony 885 + Yami AX2 = 6.1/ES Knopf / Code gesucht
iceman;-) am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  12 Beiträge
Code gesucht!
klimbimkim am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Optoma für Harmony 885
Niko-RT am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Harmony-Datenbankcheck für alle!
a_r_schulz am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Panasonic -Code gesucht für Universalfernbedienung
genzly am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
TV-Code für Blaupunkt gesucht
fcsg am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Code für Dvd Recorder gesucht!
Tolksi553 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
IR-Code für Accuphase gesucht!
GeoBremen am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  4 Beiträge
Universalfernbedienungs Code gesucht
Salzsaeule am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795